Rund um das Motorradfahren mit und ohne CRF.
-
schacalaca
- Beiträge: 32
- Registriert: Montag 6. Juli 2020, 10:13
- Mein Motorrad::
Beitrag
von schacalaca » Montag 22. März 2021, 20:39
Wildduck hat geschrieben: ↑Montag 22. März 2021, 17:56
Wenn ich richtig ins Gelände will, dann nehme ich diese Trail-Maschine hier. Im freien Fall versäge ich damit jedes Moped, ehrlich
yeti_low.jpg
Geiles Bike.. vor allem den Dämpfer in der Sattelstütze habe ich so noch nicht gesehen.
Bringt das genau so viel wie ein Hinterraddämpfer?
-
Mago
- Beiträge: 1571
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
- Wohnort: Sehnde
- Mein Motorrad:: MD44
Beitrag
von Mago » Montag 22. März 2021, 21:13
Woschert hat geschrieben: ↑Montag 22. März 2021, 20:29
Mein letzter Zugang.....Honda Msx
Ein echtes 2te Möpi
( wobei es eigentlich nr. 5 ist )
Die finde ich auch klasse!
Ich habe sie zuerst vor ein paar Jahren auf dem Kanaren entdeckt!
Viel Spaß damit!
Gruß Mago
-
Woschert
- Beiträge: 198
- Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2019, 18:05
- Wohnort: Bei Aschaffenburg
- Mein Motorrad:: CRF 250 MD38
Beitrag
von Woschert » Montag 22. März 2021, 21:57
Nur wer sein Blut vom Rinnstein geleckt, weiß wie Motorradfahren schmeckt!
-
xralfx
- Beiträge: 655
- Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
- Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R
Beitrag
von xralfx » Dienstag 23. März 2021, 08:43
Ja, die würde mir auch gefallen.
Da gibt es glaube ich auch viele Tuning Teile.
-
Honighannes
- Beiträge: 91
- Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 14:30
- Wohnort: Niederösterreich
- Mein Motorrad:: CRF250L, Interceptor
Beitrag
von Honighannes » Dienstag 23. März 2021, 10:55
schacalaca hat geschrieben: ↑Montag 22. März 2021, 20:39
Geiles Bike.. vor allem den Dämpfer in der Sattelstütze habe ich so noch nicht gesehen.
Bringt das genau so viel wie ein Hinterraddämpfer?
Das ist kein Dämpfer, sondern eine einfahrbare Sattelstütze. Also der Sattel ist zum Bergauf- und Geradeausfahren in der Position wie am Foto. Für den Downhill wird ein Knopf am Lenker gedrückt und mit etwas Druck am Sattel fährt er dann 10-15cm nach unten. Wenn du den Knopf wieder drückst un der Sattel unbelastet ist, kommt er imt einem *Plopp* wieder heraus. Dadurch kannst du dich besser am Rad bewegen und muss nicht ständig händisch den Schnellspanner auf und zu machen.
ps. Ich würd gerne Fotos einfügen, aber die sind alle zu groß..
-
Noggi
- Beiträge: 326
- Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
- Wohnort: Kanton Schaffhausen
- Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L
Beitrag
von Noggi » Dienstag 23. März 2021, 11:05
Ok dann mal zu den anderen als der 250er L
Für SUMO oder Geländeeinsätze die CRF 450 L
CRF 450 SUMO by
Bruno Schwendener, auf Flickr
Für Reisen mit Offroad (Schotter und Feldwege) die CRF 1000 L
IMG_3427 by
Bruno Schwendener, auf Flickr
Und zum gemütlichen Cruisen die Triumph Thunderbird Storm 1700.
IMG_3090 by
Bruno Schwendener, auf Flickr
Gruss aus der Schweiz
Bruno
CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm
-
guy.brush
- Beiträge: 138
- Registriert: Freitag 3. April 2020, 11:33
- Mein Motorrad:: CRF 250L
Beitrag
von guy.brush » Dienstag 23. März 2021, 12:58
Mein gemütliches Reisemopped... Ähhh.. oder so ähnlich
-
Dateianhänge
-
------------------------
Aktuell auf Weltreise.
Instagram: amplitude_2023
-
rallyMichl
- Beiträge: 822
- Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
- Wohnort: Allersberg
- Mein Motorrad:: CRF 250 Rally
Beitrag
von rallyMichl » Sonntag 28. März 2021, 20:15
[quote=xralfx post_id=8320 time=1616485414 user_id=191]
Ja, die würde mir auch gefallen.
Da gibt es glaube ich auch viele Tuning Teile.
[/quote]
Hätte damals die Neuauflage der Monkey kaufen sollen, als sie neben meiner CRF im Laden stand. [attachment=0]IMG_20190329_172802601_resize_89.jpg[/attachment]
-
Dateianhänge
-
-
LaLü
- Beiträge: 1569
- Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
- Mein Motorrad::
Beitrag
von LaLü » Montag 5. April 2021, 11:33
Moin,
ich hatte früher mal gleichzeitig 4 motorisierte Zweiräder:
- XJ 900 F für lange Straßentouren
- DR 650 RSE für längere Offroad Touren
- KMX 200 fürs Grobe
- SKR 125 für die Stadt
Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich nur einen Ar... zu Fahren habe und mich die tägliche Entscheidungsfindung in der verfügbaren Vielfalt eher vom Fahren abgehalten hat.
Die Jahre danach war es mit einem Moped leichter. Es wurde aber immer größer. Als mir irgendwann auffiel, dass ich gar nicht wusste, wie schnell die R 1100 S wirklich ist, habe ich mich besonnen und mit dem "downsizing" begonnen.
Die CRF mit großem Tank kommt meiner Vorstellung vom Schweizer Taschenmesser schon recht nahe, daher brauche ich kein Zweitmoped.
-
Wildduck
- Beiträge: 736
- Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
- Wohnort: NRW, Essen
- Mein Motorrad:: CRF 300 L
Beitrag
von Wildduck » Samstag 24. April 2021, 21:17
Heute Mittag war ich mit einem guten Freund und seinem flamm-neuen
KleinKraftRad unterwegs. Im Hintergrund meine Tenere (und mein kopfloses Ich). Die neue Grom macht echt Spaß, hat untenrum tatsächlich so etwas wie Druck. Alles sehr hochwertig gemacht.
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯