Frage TET Sektion 2

Rund um das Motorradfahren mit und ohne CRF.
Antworten
Abrax
Beiträge: 100
Registriert: Samstag 23. Mai 2020, 11:04
Mein Motorrad::

Frage TET Sektion 2

Beitrag von Abrax » Sonntag 18. April 2021, 18:29

Hallo Jungs, und hoffentlich auch Mädels,
ich habe mir von der TET Website den gpx.-Track in die CalimotoApp geladen. War kein Problem.
ABER: mein Interesse gilt momentan der Sektion 2, also der TET durch den Osten bis zur polnischen Grenze. Aber der Track zeigt mir nur Sektion 1.
Was mache ich falsch, oder kennt das Problem jemand?
Vielen Dank für eure Hilfe schonmal....
Höre nie auf anzufangen, fang nie an aufzuhören.
Marcus Tullius Cicero

Benutzeravatar
Free_Jan
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 19. März 2021, 12:33
Wohnort: 76437 Rastatt
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Frage TET Sektion 2

Beitrag von Free_Jan » Sonntag 18. April 2021, 18:53

Ich vermute, Calimoto hat eine der gespeicherten Sektionen im GPX (wahllos) genommen. Da ich selbst seit Jahren Calimoto nutze, empfehle ich für den TET aber einen andere Navi-App, z.Bsp. Locus Map. Der Grund ist, dass Calimoto keine unbefestigten Wege für die Navigation nutzen kann. Deshalb ist es besser eine App, zu nehmen, bei der man einem Track folgen kann - egal auf welchem Weg.

TET Germany.jpg
TET Germany.jpg (26.6 KiB) 1023 mal betrachtet
Viele Grüße
Jan
Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Frage TET Sektion 2

Beitrag von Mago » Sonntag 18. April 2021, 21:47

Hast du denn calimoto für ganz Deutschland?
Bei mir ist das Problem, dass es sich auf Niedersachsen reduziert,
da das die Version ohne Kosten ist.
Gruß Mago

Benutzeravatar
Free_Jan
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 19. März 2021, 12:33
Wohnort: 76437 Rastatt
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Frage TET Sektion 2

Beitrag von Free_Jan » Montag 19. April 2021, 06:41

Ich habe Calimoto als Abo laufen. Für mich die beste Strassen-Navigation für Motorradfahrer. Der Kurvenalgorithmus ist ausgefeilter als bei allen anderen Apps oder Navigeräten wie Garmin oder TomTom.

Ich kann mir deshalb jedes Land auch offline herunterladen. Nur als Hinweis: wer jetzt noch das Abo abschließt, zahlt dauerhaft den niedrigeren Abopreis (40€/Jahr). Ich will jetzt hier keine Werbung für Calimoto machen, bin aber über 20.000km damit schon gefahren und viele meiner Wünsche wurden zeitnah umgesetzt. Ein wirklich tolles Start-Up Unternehmen mit einem genialen Produkt.

Einziger Wermutstropfen ist die fehlende Offroad-Navigation, die irgendwann kommen wird.

Jan
Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN

LaLü
Beiträge: 1565
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Frage TET Sektion 2

Beitrag von LaLü » Montag 19. April 2021, 09:25

Es könnte auch einfach daran liegen, dass die Sektion 1 aktuell noch zu 99 % Straße ist...

Benutzeravatar
Free_Jan
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 19. März 2021, 12:33
Wohnort: 76437 Rastatt
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Frage TET Sektion 2

Beitrag von Free_Jan » Montag 19. April 2021, 10:45

Scheint die fehlende offroad-Routing Funktionalität von Calimoto zu sein. Habe es gerade mit der Webversion probiert:

GPX Importfehler Calimoto.jpg
Jan
Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN

Abrax
Beiträge: 100
Registriert: Samstag 23. Mai 2020, 11:04
Mein Motorrad::

Re: Frage TET Sektion 2

Beitrag von Abrax » Dienstag 20. April 2021, 23:08

Danke für eure Hilfe. Konnte das Problem mit euren Tipps lösen, über meine GPS-Maps App hat’s funktioniert!
Wieder mal ein fettes Lob für dieses hilfreiche und nette Forum!
Höre nie auf anzufangen, fang nie an aufzuhören.
Marcus Tullius Cicero

Antworten