Seite 1 von 2

CRF 300 Teileliste & Explosionszeichnungen (international)

Verfasst: Donnerstag 29. April 2021, 08:19
von Wildduck
Aus den Tiefen des Internets. Eine Teileliste für alle 2021er CRF 250/300 Modelle (ca. 20MB):

https://www.boonsiewhonda.com.my/part-c ... (2021).pdf

Edit: Das ist sicherlich auch ne gute Hilfe, wenn mal das Moped mal zerlegt hat und nicht weiß, wie man es wieder zusammensetzten muss. :lol:

Re: CRF 300 Teileliste & Explosionszeichnungen (international)

Verfasst: Donnerstag 29. April 2021, 17:11
von Free_Jan
Klasse, das ist eine echte Hilfe. Da kann man auch sehr gut vergleichen welche Teile identisch sind bei den verschiedenen Modellen.

Danke. :)

Viele Grüße
Jan

Re: CRF 300 Teileliste & Explosionszeichnungen (international)

Verfasst: Donnerstag 29. April 2021, 17:13
von Wildduck
Habe mir aus obigem Dokument ein "Warmduscher-Fußrasten-Umrüstkit" für die CRF 300 L zusammengestellt. Also die Montage der Gummieinsätze der 300 Rally and den Fußrasten der 300 L. Das brauche ich, wenn ich im Sommerurlaub (Ameland) mit FlipFlops unterwegs bin :oops: .

Das sind die benötigten Teile:
  • 2x Honda, RUBBER, MAIN STEP, teilenummer: 50661K1TE10
  • 2x Honda, PLATE, STEP RUBBER SETTIN, teilenummer: 50662K1TE10
  • 2x Honda, FLANSCHENSCHRAUBE, 6X10, teilenummer: 90102KGH900
Kostet zusammen 43,48€ zzgl. 4,99€ Versand z.B. hier:https://www.motorcyclespareparts.eu/de.
.
rasten.jpg

Re: CRF 300 Teileliste & Explosionszeichnungen (international)

Verfasst: Donnerstag 29. April 2021, 18:11
von Free_Jan
Klasse Wildduck, die Teile würde ich auch sofort nehmen! Wenn man gerade mal nicht offroad fährt, ist eine solche Gummiauflage ein Komfortgewinn.

Jan

Re: CRF 300 Teileliste & Explosionszeichnungen (international)

Verfasst: Montag 18. Juli 2022, 11:47
von Jumper
Nachdem ich mir die Sohle meiner Bape Sta mit den Zacken bereits
ruiniert habe, habe ich mir auch die Warmduscher-Gummis geordert 8-)

Re: CRF 300 Teileliste & Explosionszeichnungen (international)

Verfasst: Montag 18. Juli 2022, 12:51
von rallyMichl
Mein Virenscanner flippt übrigens aus bei dem Link aus dem ersten Beitrag. :!:

Mit Fliflops am Motorrad. :roll:

Re: CRF 300 Teileliste & Explosionszeichnungen (international)

Verfasst: Freitag 7. Oktober 2022, 15:49
von karoADV
Hi Wildduck,

welche Erfahrungen hast du mit den Einsätzen gemacht? Überleg mir die auch für längere Anfahrten zu besorgen falls das was bringt Falls nicht hol ich mir lieber größere für das Geld :lol:

VG

Re: CRF 300 Teileliste & Explosionszeichnungen (international)

Verfasst: Freitag 7. Oktober 2022, 17:44
von Jumper
Da ich die auch verbaut habe, gebe ich gerne meine Erfahrung kund.
Im Strassenbetrieb möchte ich nicht mehr Ohne fahren.
A sind meine Sohlen heile und B kann ich viel präziser schalten,
da der Schuh nicht immer an den Zacken festhängt.
Optisch gefällt es mir auch besser. Rally und AT haben die Teile ja auch.
Ergo ein Upgrade an der L. Oder ist das schon Customizing :lol:

Re: CRF 300 Teileliste & Explosionszeichnungen (international)

Verfasst: Freitag 7. Oktober 2022, 23:02
von Wildduck
karoADV hat geschrieben:
Freitag 7. Oktober 2022, 15:49
Hi Wildduck,

welche Erfahrungen hast du mit den Einsätzen gemacht? Überleg mir die auch für längere Anfahrten zu besorgen falls das was bringt Falls nicht hol ich mir lieber größere für das Geld :lol:

VG
Die Teile reduzieren die Vibrationen schon erheblich - echt keine Vergleich insb. bei höheren Drehzahlen! Und wenn man steht kommt der Stiefel wieder aufs Metal sodass man guten Grip hat.

Ich bin mit meinen PivotPegz aktuell aber wieder nur mit auf Metal unterwegs, für die gibt es leider keinen GummiEinsätze.

Re: CRF 300 Teileliste & Explosionszeichnungen (international)

Verfasst: Samstag 8. Oktober 2022, 19:11
von karoADV
Dank das klingt eigentlich super! Aber ich glaube ich muss mir auch größere Dinger besorgen. Deine sind mir aber etwas teuer ich denke ich geh mit den ZETA oder DRC 8-)