ich habe im letzten Jahr meine 250er Rally verkauft, u.a. weil mich die hohen Drehzahlen störten und mir ein Tick Leistung fehlte. Jetzt bin ich eher zufällig darüber gestolpert, dass genau diese Mankos angegangen wurden. Da ich die kleine immer gerne gefahren bin, juckt es jetzt schon wieder in den Fingern, es doch nochmal zu probieren. Aktuell lässt sich nur leider keine Probefahrt einrichten, daher meine Frage an diejenigen, die schon eine 300er haben:
Welche Drehzahl liegt im 6. bei 100 / 120 kmh an? Ist der wirklich so viel länger übersetzt, dass man den Unterschied merkt?Theoretisch müsste der Motor ja dann, durch die 2 PS mehr Leistung, auch durch die längere Übersetzung im 6. noch ähnlich "gut" Beschleunigen wie die alte oder?
Andere Thema ist die Sitzpostion. Ich bin 195cm groß und habe sehr lange Beine. Auf der 250er konnte ich aber erstaunlich gut sitzen, weil ich einfach weit nach hinten gerutscht bin. Auf der neuen 300er Rally soll die Sitzposition ja anders sein, merkt man auch hier den Unterschied deutlich? Habe etwas Schiss, dass es dann wieder nach 100km im Knie zwickt....
Schon einmal vielen Dank