Drehzahlen CRF 300 / Sitzposition

Rund um das Motorradfahren mit und ohne CRF.
Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Drehzahlen CRF 300 / Sitzposition

Beitrag von Mago » Freitag 30. April 2021, 21:24

Fakt ist.
Sowohl die CRF 250, als auch die neue 300er lassen sich auch länger übersetzen.
Darüber gibt es auch Videos.
Dann hat das Mopped mindestens 500 U/min bei 110km.
Statt dem 14er also einfach ein 15er.
Schon probiert?
Dann dreht sie in jedem Fall weniger.
Ob die Leistung dann auch noch reicht, um das Tempo zu halten, wenn es mal etwas bergauf geht?
Gruß Mago

Fantuzzi
Beiträge: 42
Registriert: Montag 23. November 2020, 11:49
Mein Motorrad:: CRF300 Rally

Re: Drehzahlen CRF 300 / Sitzposition

Beitrag von Fantuzzi » Montag 3. Mai 2021, 12:35

Topcraft hat geschrieben:
Freitag 30. April 2021, 12:06
und mir ein Tick Leistung fehlte.
Andere Thema ist die Sitzpostion. Ich bin 195cm groß und habe sehr lange Beine. Auf der 250er konnte ich aber erstaunlich gut sitzen, weil ich einfach weit nach hinten gerutscht bin.
Hallo Topcraft,
die 300er hat genau den Tick an Leistung und Drehmoment mehr, dass sie sich nicht mehr untermotorisiert anfühlt. Bei der 250er Rally habe ich vor allem etwas Drehmoment und nutzbares Drehzahlband vermisst.
Das gleiche gilt für die Sitz/Steh-position. Es ist überall etwas mehr Platz da, jedoch sind die Fußrasten immer noch so hoch wie bei der 250er. Ich habe tiefere Rasten drauf und so ist die 300 perfekt für mich.

Ich hoffe die Antwort hilft bei der Entscheidung.
CRF 1100 Africa Twin
CRF300 Rally

Topcraft
Beiträge: 9
Registriert: Montag 28. September 2020, 13:05
Mein Motorrad::

Re: Drehzahlen CRF 300 / Sitzposition

Beitrag von Topcraft » Freitag 7. Mai 2021, 18:20

Oh, gar nicht mehr gesehen, dass noch jemand geantwortet hatte.

@fantuzzi

Das ist genau meine Hoffnung, dass diese kleinen Änderungen schon ausreichen. An sich war ich nämlich sehr zufrieden. Und wenn ich nur etwas etwas entspannter 120kmh auf dem Rückweg von sonst wo fahren könnte, dann wäre mir das schon ausreichend.

Darf ich vielleicht fragen wie groß du bist und welche Rasten du verbaut hast?

Fantuzzi
Beiträge: 42
Registriert: Montag 23. November 2020, 11:49
Mein Motorrad:: CRF300 Rally

Re: Drehzahlen CRF 300 / Sitzposition

Beitrag von Fantuzzi » Montag 10. Mai 2021, 08:26

Topcraft hat geschrieben:
Freitag 7. Mai 2021, 18:20
@fantuzzi
Darf ich vielleicht fragen wie groß du bist und welche Rasten du verbaut hast?
Die Fussrasten sind -1cm von Bosley Pegs. Radan findest du auf Facebook, auch wenn Du wie ich nicht dort angemeldet bist.

Ich bin 182 cm und mit den tieferen Rasten passt alles so gut, dass der höhere Lenker seit Wochen nur in der Garage rumliegt.
CRF 1100 Africa Twin
CRF300 Rally

Topcraft
Beiträge: 9
Registriert: Montag 28. September 2020, 13:05
Mein Motorrad::

Re: Drehzahlen CRF 300 / Sitzposition

Beitrag von Topcraft » Dienstag 11. Mai 2021, 11:44

Cool, Danke!

Werde ich mir anschauen, sollte ich mir wirklich wieder eine anschaffen!

Antworten