TT-Travelevent in Niedereschach vom 31.05. - 02.06.2024

Zusammen statt allein -hier treffen sich CRF-Fahrer!
Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 254
Registriert: Freitag 13. Mai 2022, 11:00
Wohnort: München
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally
Kontaktdaten:

TT-Travelevent in Niedereschach vom 31.05. - 02.06.2024

Beitrag von Lupus » Montag 22. April 2024, 19:59

Ich plane zu Fronleichnam wieder zum Touratech Travelevent (30.05. - 01.06.2024) zu fahren.

Das eigentliche Event findet vom 31.05. - 02.06.2024 statt. In Niedereschach besteht die Möglichkeit, auf einer Zeltwiese zu übernachten. Freitag und Samstag Abend wird es Vorträge von Fernreisenden geben. Etliche Hersteller werden auch vor Ort sein.
Die Zeltwiese ist ab 30.05. eingerichtet, wobei den ersten Abend und ersten Morgen Selbstversorgung angesagt ist.

Ich werde wie folgt unterwegs sein:

Donnerstag: Anreise von München aus durchs Allgäu über das obere Donautal (ca. 350 km),
Freitag: Rundtour durch den Schwarzwald (ca. 350 km),
Samstag: Rückreise oberhalb vom Bodensee, Namlostal, Plansee zurück nach München (ca. 500 km).
Vielleicht hat ja jemand Interesse, mitzufahren oder auf ein Treffen in Niedereschach…

Viele Grüße
Steffen ✌🏻
Back to the roots!
Ich fahre Enduro, weil ich es mag, nicht weil ich es gut kann!
Meine Rally: Bild

Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 609
Registriert: Dienstag 13. April 2021, 12:59
Wohnort: Karlsruhe
Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L
Kontaktdaten:

Re: TT-Travelevent in Niedereschach vom 31.05. - 02.06.2024

Beitrag von Tobi » Montag 22. April 2024, 20:50

Wir werden wahrscheinlich auch da sein.

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 254
Registriert: Freitag 13. Mai 2022, 11:00
Wohnort: München
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally
Kontaktdaten:

Re: TT-Travelevent in Niedereschach vom 31.05. - 02.06.2024

Beitrag von Lupus » Dienstag 23. April 2024, 06:55

Tobi hat geschrieben:
Montag 22. April 2024, 20:50
Wir werden wahrscheinlich auch da sein.
Super! Da freue ich mich, Euch mal wieder zu treffen!
Back to the roots!
Ich fahre Enduro, weil ich es mag, nicht weil ich es gut kann!
Meine Rally: Bild

Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 609
Registriert: Dienstag 13. April 2021, 12:59
Wohnort: Karlsruhe
Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L
Kontaktdaten:

Re: TT-Travelevent in Niedereschach vom 31.05. - 02.06.2024

Beitrag von Tobi » Dienstag 23. April 2024, 09:24

Ja - wir freuen uns auch. Hoffentlich wird es mal wieder etwas wärmer.

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 929
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: TT-Travelevent in Niedereschach vom 31.05. - 02.06.2024

Beitrag von Kutter » Sonntag 28. April 2024, 12:20

Servus Together,

bin zwar immer noch ganz schön lediert, aber mir wurde schon soviel über dieses Event erzählt und zwar nur Positives, deswegen will ich da auch mal hin.

@Lupus
Anreise schon am Donnerstag werde ich auch machen. Von mir sind es ohne Autobahn knapp 300 km. Leider passt diesmal die Strecke nicht überhaupt nicht zusammen, Steffen. Wirklich schade, denn ich bin mir sicher, Du hast wieder eine ganz tolle Strecke rausgesucht ;) .

Sicher werden aus dem Forum noch viele andere auch dort hin fahren. Diese Gelegenheit sollte man doch nutzen, um sich wenigstens mal zu treffen, müssen ja nicht gleich ein eigenes Camp bilden :lol: .

Also, wer fährt da noch hin, außer uns vier?
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 254
Registriert: Freitag 13. Mai 2022, 11:00
Wohnort: München
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally
Kontaktdaten:

Re: TT-Travelevent in Niedereschach vom 31.05. - 02.06.2024

Beitrag von Lupus » Sonntag 28. April 2024, 14:13

Hey Jörg, da freue ich mich, wenn wir uns mal wieder sehen.Wir können ja Freitag gemeinsam den Schwarzwald rocken…
Viele Grüße
Steffen
Back to the roots!
Ich fahre Enduro, weil ich es mag, nicht weil ich es gut kann!
Meine Rally: Bild

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 254
Registriert: Freitag 13. Mai 2022, 11:00
Wohnort: München
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally
Kontaktdaten:

Re: TT-Travelevent in Niedereschach vom 31.05. - 02.06.2024

Beitrag von Lupus » Sonntag 28. April 2024, 20:46

Kevin Gallas wird auch da sein. Somit könnte es sein, dass Sandru auch nicht weit ist!
Dann würde ich ihn auch noch kennen lernen…
Back to the roots!
Ich fahre Enduro, weil ich es mag, nicht weil ich es gut kann!
Meine Rally: Bild

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 929
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: TT-Travelevent in Niedereschach vom 31.05. - 02.06.2024

Beitrag von Kutter » Montag 29. April 2024, 06:01

Servus Steffen,

aktuell ist der Sandru in Belgien, hat er mir vor ein paar Tagen geschrieben. Werd gleich mal nachfragen, ob er auch kommt. Bin gespannt, ob er jetzt Aufnahmen für Yamaha macht. Den Kevin kenn ich nur aus den Videos, also überhaupt nicht.

Wegen der Schwarzwaldrunde am Freitag, des wird wohl nix werden bei mir, da ich noch so starke Schmerzen hab, dass mir An- und Abreise reichen werden.

Am besten ist aber, dass wir uns mal wieder treffen.
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Benutzeravatar
Armin
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2019, 16:08
Mein Motorrad:: MD38/44RA RC88 @ T66

Re: TT-Travelevent in Niedereschach vom 31.05. - 02.06.2024

Beitrag von Armin » Dienstag 30. April 2024, 10:41

Hallo, ggf. komme ich auch kurzfristig vorbei und möchte hier meinen Senf dazu geben - habe den Steffen ja 2023 in F bei Tom verpasst da ich erst SA Nachmittags auftauchte .. und mindestens mit Jörg noch ein Bier offen .. :

2022 war ich erst-/einmalig auf dem TT-Event mit dem PKW vom Camping kommend aus F/Bussang/Urbes.

@Jörg:
Ein Mit-Camper dort meinte "Wenn ich gewusst hätte, dass man auch mit dem Auto kommen kann .." - kanst also ruhig auch mit dem Auto kommen wenn es aktuell besser für Deine Gräten ist und Du dort eh keine langen Tagestouren fahren willst. Falls Du irgendein Moped dort probefahren willst halt Deine Klamotten/Helm mitnehmen.

Außerdem ist die Zeltwiese ca. 500-1000 m vom TT-Event-Zentrum weg und wenn man wegen jedem Bier rüberlaufen muss ist man wieder nüchtern bis man wieder am Zelt ist, was eine sinnlose Investition währe ..

Zeltwiese: (siehe Google Maps/earth ..)
Der kleinere/nähere Teil ist zwischen der Straße "Schlehenweg" und der Landwirtschaft "Gerhard Herbst" und den größeren Teil die Wiesen mit den Buschreihen darüber.
Ich hatte mich am DO kürzstmöglichst an der Böschung zum Schlehenweg im Schatten niedergelassen. Auf dem Schlehenweg ist einiger Fußgänger-Verkehr. Nachts ggf. Mofa-Rowdies oder Rückkehrer die vom Schlehenweg nach oben Richtung "Gerhard Herbst" "abkürzen" und über die eine oder andere Zeltleine plupsen.
Der Dusch-Wagen wird sicherlich wieder nähe Sportplatz zwischen kleiner und großer Wiese positioniert und ab und an steht ein Dixi-Klo sowie werden zuletzt noch regelmäßig Abfalltüten/-Ständer aufgestellt und geleert. Das TT-Team leistet extrem viel für das Wohlbehagen seiner Gäste. Lediglich das involvierte Putz-Team (Dusche) und Reinigungs-Team (Mülleimer) widmet sich bevorzugt theatralischer Selbstdarstellung und kann seidene Naturen nerven.
Eine praktische Platzwahl ist also rechts oben an Hof oder Büschen in Nähe zu den jeweils bevorzugten Örtlichkeiten und wer zuerst kommt mahlt zuerst. Temporären Schatten würde ich bei der Platzwahl nicht überbewerten oder eben selbst mitbringen oder tagsüber am Event-Zentrum suchen. Die Masse der Besucher wird erst FR ab 17:00 einfallen. Wenn man mit dem Auto kommt und früh wieder weg möchte sollte man das in seiner Platzwahl berücksichtigen um nicht ggf. von Zelten und Motorrädern ab FR-Abend "eingeparkt" zu werden ..

Event-Zentrum:
Ist in der "Dauchinger Str." gegenüber dem Tannenhof und wird über den "Lohnweg" erreicht.
WanderPendelVerbindung zur Zeltwiese ist also: Dauchinger-Str. - Lohnweg - Schlehenweg - (Sportplatz)

Gruß
Armin

Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 609
Registriert: Dienstag 13. April 2021, 12:59
Wohnort: Karlsruhe
Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L
Kontaktdaten:

Re: TT-Travelevent in Niedereschach vom 31.05. - 02.06.2024

Beitrag von Tobi » Mittwoch 1. Mai 2024, 08:38

Außerdem ist die Zeltwiese ca. 500-1000 m vom TT-Event-Zentrum weg und wenn man wegen jedem Bier rüberlaufen muss ist man wieder nüchtern bis man wieder am Zelt ist, was eine sinnlose Investition währe ..
Du gehst natürlich in den örtlichen Supermarkt und deckst dich mit Bier ein um genau das zu verhindern! :D

Antworten