Berlin Brandenburg

Zusammen statt allein -hier treffen sich CRF-Fahrer!
Benutzeravatar
HolgiBln
Beiträge: 100
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 10:12
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Berlin Brandenburg

Beitrag von HolgiBln » Samstag 17. August 2019, 19:59

Sorry, erst heute Abend gelesen.
Aber heute hätte ich leider auch keine Zeit gehabt.

Gruß, Holger

stevie1337
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 13:07
Mein Motorrad:: CRF250 Rally

Re: Berlin Brandenburg

Beitrag von stevie1337 » Samstag 17. August 2019, 20:28

Diese Wochenende bin ich leider auch raus.

Nächste Wochenende wollte ich von Samstag (Start gegen Mittag) auf Sonntag eine Tour starten.

Option 1: Von Deutschland nach Polen über den TET
Option 2: Nach Kostryzn über einen Track von Wikiloc und dann einen Track in Polen. Die beiden Tracks bin ich bereits abgefahren, insbesondere der in Polen ist sehr abwechslungsreich.

Die Tendenz geht zu Option 2. Würde dann irgendwo in Polen mein Zelt aufschlagen wollen. Falls sich ein Mitfahrer findet, der aber nicht gerne zeltet, wäre ein Hotel auch eine Alternative :). Falls jemand nicht Übernachten möchte, könnte man auch den ersten Track zusammen abfahren und sich dann in Kostryzn trennen.


Wikiloc-Track:
https://de.wikiloc.com/routen-off-road/ ... n-36126505

Track in Polen:
http://njz.pl/STM/?zp-or3-kostrzyn-n-o-

Im Link findet ihr noch weitere Tracks in Westpommern, falls ihr einen abgefahren seid berichtet gerne.

BraapBln
Beiträge: 215
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 00:07
Wohnort: Hauptstadt
Mein Motorrad:: CRF2500LKW

Re: Berlin Brandenburg

Beitrag von BraapBln » Samstag 17. August 2019, 20:54

Hm, das finde ich interessant. Ich habe auch Polen entdeckt. Der Polentrack... das ist doch da Landschaftsschutzgebiet oder? Kennst du dich damit bisschen aus oder ist das halt einfach nicht legal?
Alles Gute und Braap
Mark

stevie1337
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 13:07
Mein Motorrad:: CRF250 Rally

Re: Berlin Brandenburg

Beitrag von stevie1337 » Sonntag 18. August 2019, 11:45

Also die Website besagt, dass diese Strecken für den Tourismus freigegeben sind. Als Projektpartner ist auch das Marschallamt von Westpommern eingetragen, dementsprechend gehe ich auch davon aus, dass die entsprechenden Infos stimmen.

Generell nimmt man es in Polen aber nicht ganz so genau wie in Deutschland. Wildzelten ist dort auch nicht erlaubt, wird aber von sehr vielen gemacht. Solange man kein Lagerfeuer zündet und den Platz ordentlich verlässt sollte es da keine Probleme geben (Aussage von einem Freund aus Stettin). Die Strecke bin ich ja wie gesagt auch schon gefahren. Auf dem Weg habe ich Fußgänger, Radfahrer, Forstarbeiter usw. getroffen. Solange man langsam vorbeifährt und nett grüßt sollte das passen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass irgendjemand dort sich von meiner Anwesenheit gestört fühlte ;) .

BraapBln
Beiträge: 215
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 00:07
Wohnort: Hauptstadt
Mein Motorrad:: CRF2500LKW

Re: Berlin Brandenburg

Beitrag von BraapBln » Sonntag 18. August 2019, 20:46

Mein bisheriger Recherchestand ist, dass das Fahren auf unbefestigten Wegen, die nicht als Verbindungsstraße ausgewiesen sind, verboten ist. Verboten ist ja das Eine, Tiere und Erholungssucher das Andere. Da ich da selbst gespalten bin, überleg ich gerade, ob das Forum eigentlich mal einen Moralthread zum Thema offroadfahren vertragen kann :oops: Naja, vielleicht beginnt den ja irgendwann mal jemand :)

Hier soll es ja um gemeinsame Ausfahrten ab Berlin gehen. Morgen muss ich auf Arbeit, das heißt, Mittwoch hab ich mega schlechte Laune :lol: , daher annonciere ich eine Feierabendrunde ab Spandau Richtung Velten, Briese, Schluft, irgendwie so, ab 16:30 Uhr irgendwie so.

Ansonsten Steve, was hälst du von einer Kennenlernfahrt in der Form, dass ich dich bis zur Grenze oder so begleite? Falls du nicht wirklich vor hast, Autobahn zu fahren. Käffchen irgendwo und dann Trennen sich unsere Wege? Vielleicht hat Holger dann auch Z&L (und seine CRF nicht verkauft).
Alles Gute und Braap
Mark

stevie1337
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 13:07
Mein Motorrad:: CRF250 Rally

Re: Berlin Brandenburg

Beitrag von stevie1337 » Sonntag 18. August 2019, 23:45

Mit ersterem hast du grundsätzlich recht. Aber ich gehe wie gesagt erstmal davon aus, dass der Track freigegeben ist. Das Thema der Moral kann man dann ja auch mal bei einem Kaffee diskutieren :D

Unter der Woche ist es bei mir leider immer sehr schwierig, bin dann eher der Wochenendfahrer.

Ja wenn du/ihr Samstag Zeit habt könnt ihr euch gerne anschließen :). Bis Kostryzn würde ich den Track von Wikiloc nochmal abfahren. Der war größtenteils legal befahrbar, hatte aber auch ein paar kurze Passagen, die nicht legal waren (<5%). Dann könnte man ja bis zur/hinter die Grenze fahren und sich dann dort trennen.

Benutzeravatar
HolgiBln
Beiträge: 100
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 10:12
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Berlin Brandenburg

Beitrag von HolgiBln » Montag 19. August 2019, 10:56

Kommendes WE bin ich leider raus. Habe im Moment leider zu viel um die Ohren.
Noch ist die Rally nicht verkauft.

Gruß, Holger

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Berlin Brandenburg

Beitrag von Mago » Montag 19. August 2019, 13:15

Bei mir geht's da auch nicht. Das steinhuder Meer steht in Flammen!
Gruß Mago

BraapBln
Beiträge: 215
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 00:07
Wohnort: Hauptstadt
Mein Motorrad:: CRF2500LKW

Re: Berlin Brandenburg

Beitrag von BraapBln » Montag 19. August 2019, 20:23

stevie1337 hat geschrieben:
Sonntag 18. August 2019, 23:45
Ja wenn du/ihr Samstag Zeit habt könnt ihr euch gerne anschließen :). Bis Kostryzn würde ich den Track von Wikiloc nochmal abfahren.
Gern, aber lass mal da am Anfang nicht Autobahn fahren. Bis Rehfelde ist man doch schnell da über Altlandsberg, Petershagen, bliblablub. Könnte man sich bei mir in Weißensee treffen. Lidl Hansastr. Ecke Weißenseer Weg?
Alles Gute und Braap
Mark

stevie1337
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 13:07
Mein Motorrad:: CRF250 Rally

Re: Berlin Brandenburg

Beitrag von stevie1337 » Dienstag 20. August 2019, 13:47

Achso ja das erste Stück vom Track, was über die Autobahn führt, hätte ich sowieso anders abgefahren. Letztens mal bin ich an einem Freitag die B1 runter, das war nicht so clever :lol:. Gerne also deine vorgeschlagene Route.

Treffpunkt klingt auch gut. Letztes Mal habe ich für die gesamte Strecke bis zur Grenze knapp 4h gebraucht (davon 1,25h bis Rehfelde). Ich hätte jetzt 12:30 am Treffpunkt vorgeschlagen...bin aber relativ flexibel.

Antworten