Touren, Events, Trainings, usw. in NRW und Umland?

Zusammen statt allein -hier treffen sich CRF-Fahrer!
Antworten
bratwurst
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2022, 10:26
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally MD44

Touren, Events, Trainings, usw. in NRW und Umland?

Beitrag von bratwurst » Montag 2. Januar 2023, 14:08

Hallo zusammen,

ich hab ja seit ein paar Monaten eine Honda CRF 250 Rally und suche jetzt nach (weiteren) Möglichkeiten der artgerechten Haltung. :D

Ich "kenne" Ad Ketelaars (bzw. seine RB-Touren in NL), ich "kenne" den MSC Kleinhau mit seinen Events, ich habe eigentlich auch die WuppEnduro, NeussEnduro und Haselrodeo auf dem Schirm, auch wenn ich da mit der CRF nicht an den Start gehen kann. Zum Reiseendurofestival Vosswinkel hab ich mich mal vorangemeldet, den Hönnetrail hab ich auch auf dem Schirm (wenn deren HP auch gerade down ist). Ich plane dieses Jahr auch 1-x Trainings in Bilstain/Belgien. Kennt ihr da noch weitere Veranstaltungen, die in eine ähnliche Kerbe gehen?

Ich hab zwar über 10 Jahre Erfahrung auf der Straße, aber bin auf losem Grund noch absolut grün hinter den Ohren. Daher suche ich nach passenden Veranstaltungen/Rallys/Rodeos/Trainings, wo ich einerseits den ganzen Sportenduros nicht im Weg rumstehe, aber andererseits auch nicht nur im ultraseichten Terrain unterwegs bin.

Mein Standort ist wie gesagt das nördliche Ruhrgebiet. Dementsprechend suche ich ab da in brauchbarer Entfernung (plusminus 200 km). Auto+Anhänger sind grundsätzlich verfügbar.

Bis dahin vielen Dank für weitere Hinweise, Gruß und Frohes Neues!

Benutzeravatar
Mehrheit
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
Wohnort: 87675 Stötten am Auerberg
Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS

Re: Touren, Events, Trainings, usw. in NRW und Umland?

Beitrag von Mehrheit » Montag 2. Januar 2023, 14:17

Mir fällt dazu die driving-area in Wesendorf ein.
Wir haben da gute Erfahrungen gemacht, ob mit eigener CRF, mit geliehenen Mopeds oder Tina Meier Frauentraining.
Wie weit das weg ist musste mal googeln. https://www.driving-area.de/
LG Sylvia

Rolf42
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 19. August 2022, 21:07
Mein Motorrad:: Cif 300 Rally

Re: Touren, Events, Trainings, usw. in NRW und Umland?

Beitrag von Rolf42 » Montag 2. Januar 2023, 18:43

Mir fällt dazu Stefans Endurotraining https://www.stefans-endurotraining.de ein. Das findet in Bilstain Belgien (kurz hinter Aachen) statt. Man kann mit eigenem Motorrad oder Leihmotorrad teilnehmen. Ich war da zwei oder dreimal und möchte da Anfang des Jahres zum Auffrischen wieder hin. Vielleicht fährt man da zusammen hin.

Viele Grüße, Rolf

Karklausi
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 22:51
Mein Motorrad:: Yamaha Tracer 700

Re: Touren, Events, Trainings, usw. in NRW und Umland?

Beitrag von Karklausi » Dienstag 3. Januar 2023, 20:34

Das interessiert mich auch. Hab mir mal Bilstain angeschaut. Klasse da, aber im Regen ganz schön matschig. Gib mal hier bescheid, wäre gern dabei. Da kann man auch übernachten oder in die Nähe auf nem Campingplatz übernachten.
Karklausi
„Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen!“

bratwurst
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2022, 10:26
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally MD44

Re: Touren, Events, Trainings, usw. in NRW und Umland?

Beitrag von bratwurst » Mittwoch 4. Januar 2023, 09:56

Ich überlege, am 18./19.3. hinzufahren. Wäre doch super, wenn da noch mehr CRFs da sind. :)

Karklausi
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 22:51
Mein Motorrad:: Yamaha Tracer 700

Re: Touren, Events, Trainings, usw. in NRW und Umland?

Beitrag von Karklausi » Donnerstag 5. Januar 2023, 08:07

Okay, bin auch da. Entweder 18.3./19.3.23 oder 1.4.-2.4.23.
karklausi
@bratwurst: wo wohnst du?
„Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen!“

Karklausi
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 22:51
Mein Motorrad:: Yamaha Tracer 700

Re: Touren, Events, Trainings, usw. in NRW und Umland?

Beitrag von Karklausi » Donnerstag 5. Januar 2023, 11:54

So, Stefan sagt, es geht für mich am 1.4.-2.4.23. Also, wer Lust hat, schnell anmelden!
Karklausi
@bratwurst
„Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen!“

bratwurst
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2022, 10:26
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally MD44

Re: Touren, Events, Trainings, usw. in NRW und Umland?

Beitrag von bratwurst » Donnerstag 5. Januar 2023, 18:25

Alles klar! Dann versuch ich auch Mal den Termin anzupeilen.

Wohne übrigens in Herten.

Antworten