CRF 250/300/450er Fahrer Treffen 2024

Zusammen statt allein -hier treffen sich CRF-Fahrer!
Benutzeravatar
Tomminger
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 8. September 2022, 23:01
Wohnort: Offenbach
Mein Motorrad:: CRF 300 L
Kontaktdaten:

CRF 250/300/450er Fahrer Treffen 2024

Beitrag von Tomminger » Samstag 24. Juni 2023, 16:49

Ab sofort können hier Ideen und Vorschläge für das nächste Treffen in 2024 gesammelt und diskutiert werden.

Vg Tom
CRF300L

Karklausi
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 22:51
Mein Motorrad:: Yamaha Tracer 700

Re: CRF 250/300/450er Fahrer Treffen 2024

Beitrag von Karklausi » Samstag 24. Juni 2023, 23:04

Ich habe mich sehr gefreut, bei meinem 1. Honda Treffen dabei sein zu können. Das war interessant und es war mir eine Ehre, so viele nette Menschen kennen gelernt zu haben.
Ich persönlich habe zumindest ein Klo vermisst. Es war mein 2. Treffen an dem ich 2 Nächte ohne Dusche/ Toilette gezeltet habe. Und ich sage auch es war mein Letztes. In der heutigen Zeit ist für mich duschen, Toilettengang, Strom so normal und ohne sowas bin ich persönlich raus.
Da leg ich lieber Geld auf den Tisch ( für Campingplatz oder einfaches Zimmer ) um diese Annehmlichkeiten zu haben.

Vorschlag wäre ein Plumpsklo zu bestellen und Kosten zu teilen.

Vielleicht auch die geplante Route vorher im Forum kund zu tun, damit es keine Überraschungen mit Strecken gibt, die am Wochenende voll und verboten sind.

Tomminger sollte dabei bedenken, dass eine Ausfahrt allein in der Woche ein anderes Kaliber ist als am Wochenende mit 10 Mopeds.

Lg karklausi
„Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen!“

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1570
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: CRF 250/300/450er Fahrer Treffen 2024

Beitrag von Mago » Sonntag 25. Juni 2023, 16:05

Da kann ich mich voll und ganz anschließen.
Ich wünsche mir mehr Treffen auf den dafür vorgesehenen Campingplätzen in Deutschland.
Da kann dann jeder frei entscheiden, ob eine Dusche oder Strom gewünscht ist und meistens ist auch die Umgebung spannender.
Nichts gegen das Erlebnis, Glühwürmchen live zu erleben, aber Flug Lärm ab fünf Uhr morgens ist nicht so meins.
Gruß Mago

Endurorainer
Beiträge: 97
Registriert: Montag 16. November 2020, 17:16
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Re: CRF 250/300/450er Fahrer Treffen 2024

Beitrag von Endurorainer » Sonntag 25. Juni 2023, 16:13

Wäre es nicht möglich etwas zu organisieren wo eine bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit parallel angeboten wird ohne das man zelten muss. Sorry, da bin ich alters- und rückenmäßig raus. Vielleicht ein Campingplatz der Hütten anbietet?
Gruß Endurorainer

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 13. Mai 2022, 11:00
Wohnort: München
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally
Kontaktdaten:

Re: CRF 250/300/450er Fahrer Treffen 2024

Beitrag von Lupus » Sonntag 25. Juni 2023, 18:22

Vor ein paar Jahren habe ich mal an einem kleinem Treffen in einem Hotel in Brotterode/ Th (Hotel Pfefferstübchen) teilgenommen.
Das war ein sehr schönes Hotel unweit vom Rennsteig, von dem man individuell tolle Touren unternehmen konnte. Entweder Sightseeing bei schlechtem Wetter oder Kurven bei schönem Wetter.
Thüringen ist übrigens der Mittelpunkt Deutschlands (zwar irgendwo bei Mühlhausen, aber das ist ja dicht dran!)
Back to the roots!
Ich fahre Enduro, weil ich es mag, nicht weil ich es gut kann!
Meine Rally: Bild

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: CRF 250/300/450er Fahrer Treffen 2024

Beitrag von xralfx » Sonntag 25. Juni 2023, 19:27

Das Hotel hat auch einen guten Ruf bei Bikern, ist allerdings schwer einen freien Platz zu bekommn da total überlaufen.
Allerdings ein idealer Startpunkt zum Biken in Rhön und Spessart.

http://www.landgasthof-jossgrund.de/biker-im-spessart/

Karklausi
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 22:51
Mein Motorrad:: Yamaha Tracer 700

Re: CRF 250/300/450er Fahrer Treffen 2024

Beitrag von Karklausi » Sonntag 25. Juni 2023, 22:57

Da ich Enduro Fahrer bin, würde ich eine Herberge in TET Nähe bevorzugen. Da ich aber grad im Jobwechsel bin, hab ich leider keine Zeit, sowas zu organisieren.
Karklausi
Trotzdem nochmal ein Dankeschön an Tomminger, er hat sich Mühe gegeben.
Das soll nicht gegen ihn sein, sondern ich fände es halt zivilisierter mit Dusche und WC. Der Garten war ja sonst toll.
Karklausi
„Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen!“

Woschert
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2019, 18:05
Wohnort: Bei Aschaffenburg
Mein Motorrad:: CRF 250 MD38

Re: CRF 250/300/450er Fahrer Treffen 2024

Beitrag von Woschert » Montag 26. Juni 2023, 10:57

Also wenn ich hier Wünsche loswerden kann...... :D

Ein Treffen in TET nähe auf nem Campingplatz wo ein Hotel/Pension angrenzt das zu Fuss erreichbar ist. 8-)
Nur wer sein Blut vom Rinnstein geleckt, weiß wie Motorradfahren schmeckt!

Manfred
Beiträge: 151
Registriert: Freitag 9. September 2022, 17:45
Wohnort: Lkr Regensburg
Mein Motorrad:: 250 rally

Re: CRF 250/300/450er Fahrer Treffen 2024

Beitrag von Manfred » Montag 26. Juni 2023, 12:33

Hm. Hm.
Ich kann sehr gut verstehen, dass manche nicht so die Camper sind und lieber in einem richtigen Bett schlafen wollen und auch einen geregelten Toilettengang bevorzugen. Ein Campingplatz würde sich da sicherlich anbieten. Ich persönlich bräuchte nichts von alledem und bin mit Glühwürmchen sehr zufrieden. Allerdings hat mich die Anflugschneise schon sehr gestört. Aber gut, zwei Nächte gehen. In eine Pension oder Hotel oder so würd ich nicht gehen wollen.
Da es für mich auf so einem Treffen eh mehr ums Kennenlernen und Benzinquatschen geht ist die Ausfahrt eher nebensächlich. Trotzdem könnte man, so es Routen gibt oder bekannt sind, diese zuvor teilen, so dass man in kleineren Gruppen fahren kann. Erfahrungsgemäß dauert es gar nicht lange bis sich ähnliche Fahrverhalten oder Können zusammenfindet. Es mag sich nicht jeder gleich im ersten Schlammloch einsauen🤪. Kleinere Gruppen empfinden die Mitmenschen auch nicht gleich soo störend und werden eher akzeptiert.
TET wurde schon paarmal genannt, gibts in D aber nur im hohen Norden. Ich persönlich könnte mir trotzdem vorstellen zu kommen, dann halt mit Hänger oder wie ich schon gemacht hab, die crf in den Caddy quetschen🤘. Die Planung müsste aber längerfristig und sicher sein.
Alles in allem braucht es aber einen der sich den Hut aufsetzt und sich um den Platz, Termin, Reservierung usw usw kümmert. Ohne bleibt alles ein müsste könnte hätte. Selber kann ich sowas nicht und als Tourguide hab ich auch schon mal versagt😲. Aber zwei drei Mopeds hinter mir könnte klappen.
Und so hoffe ich dass was zamm geht nä Jahr und weiter hoffe ich dass ich dann terminlich Zeit hab.
Viele Grüße Manni

Woschert
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2019, 18:05
Wohnort: Bei Aschaffenburg
Mein Motorrad:: CRF 250 MD38

Re: CRF 250/300/450er Fahrer Treffen 2024

Beitrag von Woschert » Montag 26. Juni 2023, 13:29

Manfred hat geschrieben:
Montag 26. Juni 2023, 12:33

TET wurde schon paarmal genannt, gibts in D aber nur im hohen Norden. Ich persönlich könnte mir trotzdem vorstellen zu kommen, dann halt mit Hänger oder wie ich schon gemacht hab, die crf in den Caddy quetschen🤘.
man könnte ja in die nähe von Frankreich (Bad Bergzabern) oder Niederlande (Venlo) um mal ein Beispiel zu nennen.

Alles in der Mitte wie Spessart, Röhn oder Vogelsberg ist zwar sehr schön.......aber mit Offroad fahren seh ich da schwarz :(
Nur wer sein Blut vom Rinnstein geleckt, weiß wie Motorradfahren schmeckt!

Antworten