OFFROAD DAYS in Walldorf Werra

Zusammen statt allein -hier treffen sich CRF-Fahrer!
Antworten
Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 13. Mai 2022, 11:00
Wohnort: München
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally
Kontaktdaten:

OFFROAD DAYS in Walldorf Werra

Beitrag von Lupus » Donnerstag 28. Dezember 2023, 05:56

Soeben bei FB gelesen:
Hallo, liebe OFFROAD DAYS – Verrückte,
das Jahr 2023 ist gleich zu Ende und es ist höchste Zeit, die nächste Saison zu planen!

SAVE THE DATE - VORMERKEN!
21.-23.Juni 2024 OFFROAD DAYS in Walldorf Werra.

ANMELDUNGEN SIND AB dem 30.12.2023 MÖGLICH
HIER!!! ->> https://www.dr-big-shop.de/HRT_Trainings.html

Auch 2024 werden wir uns wieder bei unseren freundlichen Gastgebern in Walldorf /Werra "austoben"!

Eine perfekte Strecke, aber auch genauso gute sanitäre Anlagen mit warmen Wasser, ein sauberes Fahrerlager und genügend Platz zum Campen UND Fahren - das sind gewichtige Gründe, um die Veranstaltung erneut in Walldorf stattfinden zu lassen. Selbstverständlich kümmern wir uns auch wieder um Essen & Getränke!

Die durch die legendären Cross-Country-Rennen bekannte Strecke hat eben nicht nur einen Motocross -Abschnitt, im Wald und auf den angrenzenden Wiesen werden wir auch (wieder und neue) Streckenvarianten - Kurvenreiche Abschnitte und lange Pisten, Auf- und Abfahrten - aufbauen, um jeden Anspruch auf leckere Enduro -Schinderei 😄 zu befriedigen!

Wir starten in 3 Kategorien: Von Klasse 1 mit Endurotraining am Samstag über Klasse 2 für freies Fahren und Klasse 3 mit einem amateurgerechten Wettbewerbsanteil.

Teilnehmen kann jede Enduro, sofern sie KEINE aktuelle Sportenduro ist. Details dazu stehen auch nochmal in unserer Ausschreibung bei der Anmeldung im Shop.
Wir freuen uns auf die ganze Familie, endurofahrender Nachwuchs ist natürlich sehr willkommen!!

Auch 2024 werden wir wieder Probefahrten verschiedener Fahrzeuge und Hersteller im Programm haben, diese Motorräder können im realen Einsatz erlebt und erfahren werden, eben KEIN abgesperrter Kreisverkehr auf einer Wiese!

Für ein wildes ENDURO - Wochenende mit viel Spaß ist also in jeder Hinsicht gesorgt!
Wir freuen uns, wenn DU (wieder) kommst!

Stefan Heßler & das HESSLER RALLYE TEAM
Back to the roots!
Ich fahre Enduro, weil ich es mag, nicht weil ich es gut kann!
Meine Rally: Bild

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1570
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: OFFROAD DAYS in Walldorf Werra

Beitrag von Mago » Donnerstag 28. Dezember 2023, 16:26

Danke für die Info.
An welcher genauen Adresse findet es statt?
Auf seiner Homepage sind nur die Angebote von2023.
Gruß Mago

Städi
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:11
Mein Motorrad:: Crfl 250la

Re: OFFROAD DAYS in Walldorf Werra

Beitrag von Städi » Donnerstag 28. Dezember 2023, 16:30

Klingt interessant :lol:

Und ist nicht mal eine weltreise für mich :lol:

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 13. Mai 2022, 11:00
Wohnort: München
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally
Kontaktdaten:

Re: OFFROAD DAYS in Walldorf Werra

Beitrag von Lupus » Donnerstag 28. Dezember 2023, 16:34

Mago hat geschrieben:
Donnerstag 28. Dezember 2023, 16:26
An welcher genauen Adresse findet es statt?
Auf seiner Homepage sind nur die Angebote von2023.
Gruß Mago
Ich weiß nur, was bei FB stand, habe jedoch auch gesehen, dass die HP noch nicht aktualisiert ist.
Wenn ich mich richtig erinnere, war Michi dieses Jahr dort. Und ich meine, dass BWM auch schon vor Ort war…
Back to the roots!
Ich fahre Enduro, weil ich es mag, nicht weil ich es gut kann!
Meine Rally: Bild

bwm
Beiträge: 977
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: OFFROAD DAYS in Walldorf Werra

Beitrag von bwm » Donnerstag 28. Dezember 2023, 22:19

Ich bin seit 2016 nur 1 mal nicht da gewesen. Letztes Jahr allerdings neben mir nur 2 CRFs und beide soweit ich das mitbekommen habe nicht aus dem Forum.
Die Strecke ist hier
https://maps.app.goo.gl/4RxCGi9Qo9K7GvUb9
Allerdings schickt Google einen bei der Anreise falsch. Anfahrt ist über Walldorf und dann durchs Wohngebiet hinten raus, einen Schotterweg entlang.

Die Strecke in Walldorf ist leider lange nicht so gut wie die in Marisfeld früher. Aber Marisfeld der Betreiber will nicht mehr so große Veranstaltungen haben. In Walldorf ist es leider ziemlich staubig und ziemlich voll. In Marisfeld war die gleiche Teilnehmerzahl, aber das hat sich viel besser verteilt. In Walldorf hängt man häufiger mal in einer längeren Schlange. Und wie gesagt extrem staubig. Teilweise siehst du bloß vielleicht 100m weit. Ich weiß noch nicht, ob ich nächstes Jahr wieder hin fahre.
Was in Walldorf sehr gut ist: die Sanitären Anlagen verdienen diese Bezeichnung (warme Dusche!) und - gerade für Besucher aus dem Süden der Republik interessant - die Strecke ist sandig. Als Brandenburger kenne ich Sand zur Genüge aber ich habe von "Südländern" schon häufiger gehört, dass das für die mal eine neue Herausforderung ist.
Und KTM ist vor Ort und bietet deren aktuelles Adventure Lineup zum Probefahren an. Da darf man die Husky 701, GasGas 700 und KTM 690 auch mal über die Cross-Strecke jagen. Und die anderen (größeren) kann man mal auf der Straße Probe fahren. Bin letztes Jahr 700 und 701 über die Strecke und Norden und SMT über die Straße Probe gefahren. Das soll wohl dieses Jahr wieder möglich sein.

Ab 30.12. gehen die Tickets fürs nächste Jahr in den Verkauf.

viewtopic.php?f=26&t=1328
Hier kann man ein wenig dazu lesen und sich auch ein paar Bilder ansehen

Benutzeravatar
Mehrheit
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
Wohnort: 87675 Stötten am Auerberg
Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS

Re: OFFROAD DAYS in Walldorf Werra

Beitrag von Mehrheit » Freitag 29. Dezember 2023, 09:34

bwm hat geschrieben:
Donnerstag 28. Dezember 2023, 22:19
Ich bin seit 2016 nur 1 mal nicht da gewesen. Letztes Jahr allerdings neben mir nur 2 CRFs und beide soweit ich das mitbekommen habe nicht aus dem Forum.
......

Die Strecke in Walldorf ist leider lange nicht so gut wie die in Marisfeld früher. Aber Marisfeld der Betreiber will nicht mehr so große Veranstaltungen haben. In Walldorf ist es leider ziemlich staubig und ziemlich voll. In Marisfeld war die gleiche Teilnehmerzahl, aber das hat sich viel besser verteilt. In Walldorf hängt man häufiger mal in einer längeren Schlange. Und wie gesagt extrem staubig. Teilweise siehst du bloß vielleicht 100m weit. Ich weiß noch nicht, ob ich nächstes Jahr wieder hin fahre.
Was in Walldorf sehr gut ist: die Sanitären Anlagen verdienen diese Bezeichnung (warme Dusche!) und - gerade für Besucher aus dem Süden der Republik interessant - die Strecke ist sandig. Als Brandenburger kenne ich Sand zur Genüge aber ich habe von "Südländern" schon häufiger gehört, dass das für die mal eine neue Herausforderung ist.
....
Zwei CRF waren wir mit blauem WoMo. (ui, Edit meint, das war 2022......wie die Zeit vergeht....)

Und was Du über die Strecke schreibst, da kann ich Dir nur voll zustimmen :!:
Das wird dieses Jahr nicht anders denke ich :(

Daher werden wir uns mal nach anderen Spielwiesen umschauen :shock: :mrgreen:

LG Sylvia

bwm
Beiträge: 977
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: OFFROAD DAYS in Walldorf Werra

Beitrag von bwm » Freitag 29. Dezember 2023, 15:39

Also ganz grundsätzlich ist die Veranstaltung dafür gedacht (und auch dafür geeignet), dass man sich mal an eine Cross-Strecke herantrauen kann, ohne Gefahr zu kaufen, von Sportenduros abgeschossen zu werden. Wer das mal ausprobieren will immer ran da. Vom Training habe ich auch gutes gehört und man findet schon auch Lücken, wo man mal fahren kann. Außerdem sind die meisten dort sehr rücksichtsvoll. Wenn da jemand stürzt wird gewartet und geholfen und der Nachfolgende Verkehr gewarnt.
Also gerade fürs mal reinschnuppern super geeignet.

Andere Veranstaltungen sind rar. EnduroPROjekt ist noch so eine Geschichte, aber die richten sich eher an Sportenduro-Fahrer und sind superschnell ausgebucht. Ansonsten muss man sich halt um alles selbst kümmern. Marisfeld zum Beispiel ist immernoch eine Strecke, auf der man fahren kann, aber man muss sich halt selbst um Verpflegung kümmern, hat keine Sanis da etc. Bei den Offroad Days braucht man im Prinzip nur ein Zelt und ein Motorrad. Frühstück wird auf Wunsch organisiert, Abendessen genauso. Gekühlte Getränke kann man auch relativ günstig kaufen. Sanis und Reifennotdienst sind vor Ort, genauso ein paar Mechaniker, die einem für einen Kasten Bier bei technischen Problemen aus der Klemme helfen.

Also die Veranstaltung an sich ist schon super. Vor allem, wenn man nicht sehr viel Erfahrung im Gelände hat.

Herb
Beiträge: 1088
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: OFFROAD DAYS in Walldorf Werra

Beitrag von Herb » Sonntag 31. Dezember 2023, 10:49

Ich hab mich gerade angemeldet! Bin zwar vorher wieder in Polen mit Zitzewitz unterwegs aber das muss ich auch mal ausprobieren. Fahre dann auf Achse mit der CRF 300L oder der 250er Rally hin...
Two beers or not two beers?!? 8-)

Antworten