Vorplanung: Erstes Forentreffen 2020!

Zusammen statt allein -hier treffen sich CRF-Fahrer!
Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 482
Registriert: So Feb 10, 2019 4:58 pm
Wohnort: Wedemark
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Vorplanung: Erstes Forentreffen 2020!

Beitrag von Micha » So Sep 22, 2019 7:32 pm

Liebe Leute,

unser Forum hat das erste halbe Jahr gut hinter sich gebracht. Wir sind inzwischen 61 Forenmitglieder, haben über 1400 Beiträge und es haben sich auch schon erste persönliche Kontakte gebildet. Das ist toll!

Aber wir haben noch ein Highlight vor uns: unser erstes Forentreffen. Im Frühjahr 2019 hatte ich schon einen Anlauf genommen, leider mit sehr geringer Resonanz. Ich glaube aber fest daran, dass ein solches Treffen möglich ist und möchte nun, wo sich ein paar CRF-Fahrer mehr registriert haben, einen neuen Anlauf nehmen.

Veranstaltungsort soll auch diesmal die auf 500 Meter Höhe gelegene Moosberghütte Silberborn des DAV sein, also in der Weserbergland-Solling-Vogler-Region.
Unbenannt.JPG
In diesem Gebiet gibt es unzählige schöne Motorradstrecken und beliebte Treffpunkte wie den Köterberg, die Tonenburg, Villa Löwenherz und viele andere.

Video "Weserberglandkurven"

Bisher wären (nur noch) die letzten beiden Juniwochenenden oder das letzte Wochenende Juli/August verfügbar.

Fr., 19.06.-So., 21.06.2020
Fr., 26.06.-So., 28.06.2020
Fr., 31.07.-So., 02.08.2020


Ich bitte euch, mal eure Meinung zu einem Treffen und den Terminvorschlägen kund zu tun.

Preislich würden je nach Belegungszahl etwa 30-40 Euro für die Übernachtungen mit allen Nebenkosten anfallen, dazu kämen Essen und Trinken (da versorgen wir uns selbst).
Sagen wir ganz vorsichtig: das Wochenende wird niemanden über 100 Euro kosten -genauer geht es erst in einer späteren Planungsphase. Und natürlich sinkt der Preis mit steigender Teilnehmerzahl.

Die Hütte bietet 32 Betten, Bäder, Grillplatz und Küche sowie einen Versammlungsraum und ist traumhaft schön gelegen. Bei mehr Gästen wären sowohl Camping als auch eine Unterbringung in umliegenden Häusern möglich.

GoogleMaps-Link Karte: https://goo.gl/maps/h7Gc6GbA3fRDsMed9
Google-Maps-Link 3D-Ansicht: https://goo.gl/maps/Teh6c5umUdTRPnNL8
Viele Grüße aus dem Wald,

Micha

xralfx

Re: Vorplanung: Erstes Forentreffen 2020!

Beitrag von xralfx » So Sep 22, 2019 10:46 pm

Ist halt schon weit im Norden.
Mitte Deutschland wäre wohl fahrtechnisch idealer.

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 291
Registriert: So Feb 10, 2019 7:53 pm
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Vorplanung: Erstes Forentreffen 2020!

Beitrag von Mago » So Sep 22, 2019 11:12 pm

Also ich wäre,so wie letztes Jahr,dabei.
Ich habe die Location gesehen und die Lage ist wirklich Klasse.
Zu weit im Norden finde ich sie nicht.
Zum anderen ist es nun mal auch nicht leicht,so etwas auf die Beine zu stellen.weitere Treffen lassen sich sicher auch arangieren,
aber der erste Termin sollte im Ursprungsland des CRF Forums stattfinden.
Gruß Mago
PS: Micha:Hut ab für deinen zweiten Anlauf;-)

Benutzeravatar
Mehrheit
Beiträge: 63
Registriert: So Aug 18, 2019 8:58 am
Wohnort: 53757 Sankt Augustin
Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS

Re: Vorplanung: Erstes Forentreffen 2020!

Beitrag von Mehrheit » Mo Sep 23, 2019 7:54 am

xralfx hat geschrieben:
So Sep 22, 2019 10:46 pm
Ist halt schon weit im Norden.
Mitte Deutschland wäre wohl fahrtechnisch idealer.
Der erste Kommentar, und gleich sowas wieder.
Wer ein Treffen organisiert, macht das nunmal aus organisatorischen Gründen nah der Heimat. Punkt.

Ich halte wieder ein Auge drauf, weil ich noch immer Interesse hätte.
Und vielleicht passt es nächstes Jahr auch vom Termin.
Bisher sind alle drei Oprionen frei.

Lieben Gruß
Sylvia

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 482
Registriert: So Feb 10, 2019 4:58 pm
Wohnort: Wedemark
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Vorplanung: Erstes Forentreffen 2020!

Beitrag von Micha » Mo Sep 23, 2019 11:32 am

Tatsächlich geht es mir darum, das Treffen in halbwegs erreichbarer Nähe zu organisieren. Ich muss dort ja nicht nur einmal hinfahren und möchte natürlich auch Touren anbieten. Holzminden-Silberborn ist von mir etwa 110 Kilometer südwestlich und orientiert sich damit auch etwas in Richtung "Mitte" Deutschlands. Die tatsächliche Mitte wäre mit Kassel nur noch etwa 80 km weiter südlich.

Guck mal: https://goo.gl/maps/UYszCD2oCJ3unYEGA

Zweiter Punkt sind die überschaubaren Kosten, denn ich trete damit bei Buchung in Vorlage und, wie man am letztjährigen Versuch sieht, müssen CRF-Fahrer erst mal wach werden und brauchen etwas Planungszeit :lol:
In Silberborn lehne ich mich erst mal "nur" mit rund 400 Euro aus dem Fenster und nicht mit den üblichen >2000 Euro, die für Gruppenhäuser bei Einzelbelegung fällig werden.

Darum also Silberborn als leicht außermittiger Austragungsort für das erste Treffen.
Viele Grüße aus dem Wald,

Micha

Herb
Beiträge: 255
Registriert: Fr Aug 02, 2019 5:19 pm
Mein Motorrad:: 250 Rally,450 L,RD07

Re: Vorplanung: Erstes Forentreffen 2020!

Beitrag von Herb » Mo Sep 23, 2019 12:15 pm

Moin, ich wäre bei den beiden Terminen Juni 2020 dabei!

Die Lokation finde ich super, die Region kenne ich so noch gar nicht, daher alles top! :D

Ich hoffe, die Resonanz ist entsprechend hoch! Danke schon mal vorab an Micha, dass er das ganze nochmals versucht anzuleiern! :!:
Two beers or not two beers?!? 8-)

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 482
Registriert: So Feb 10, 2019 4:58 pm
Wohnort: Wedemark
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Vorplanung: Erstes Forentreffen 2020!

Beitrag von Micha » Di Sep 24, 2019 9:48 pm

Und die anderen...?
Viele Grüße aus dem Wald,

Micha

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 59
Registriert: Mi Sep 04, 2019 3:13 pm
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Re: Vorplanung: Erstes Forentreffen 2020!

Beitrag von Noggi » Mi Sep 25, 2019 1:27 pm

Mal schauen, ich habe eine Anreise von 600 km, das ganze klingt interessant nur kann ich erst im Dezember
konkret sagen ob ich dann auch hier bin da die Projekteinsätze erst dann bekannt gemacht werden wer wann
wohin muss. Im Moment stehen 3 Projektdestinationen an, Türkei, Kanada und USA. Also wenn ich dann an einem
dieser Orte im Juni oder August eingeteilt bin dann kann ich dann nicht teilnehmen. Darum kann ich im Moment
nicht sagen ja oder nein. Ich behalt mir das auf jeden Fall auf meiner Liste.
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Kristian86
Beiträge: 12
Registriert: Mi Sep 18, 2019 11:41 am
Mein Motorrad:: Honda CRF 250 Rally

Re: Vorplanung: Erstes Forentreffen 2020!

Beitrag von Kristian86 » Mi Sep 25, 2019 5:57 pm

Hört sich interssant an.

Wenn was genaueres feststeht könnte man das mit einplanen.
Honda CRF 250 Rally " Jumpy " 2019 extreme Red
Honda XL600V "MO" 1989
Honda XL600 V " Jordan Express " 1993

frank69
Beiträge: 84
Registriert: So Jul 28, 2019 9:16 pm
Wohnort: Wanne-Eickel
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally/ Moto

Re: Vorplanung: Erstes Forentreffen 2020!

Beitrag von frank69 » Mi Sep 25, 2019 5:58 pm

Hallo Micha !
Für mich sind es ca. 200km, mir gefällt die Idee und Dein Einsatz sehr gut.
Ich brauche einen konkreten Termin, dann kann ich für den Freitag Urlaub nehmen oder eben nicht.
Aber im Juni sollte es kein Problem sein ! :)
Grüße aus Wanne-Eickel!
CRF 250 Rally
Moto Guzzi V85 TT

Antworten