Erstes CRF250-Treffen 10.-12. Mai 2019

Zusammen statt allein -hier treffen sich CRF-Fahrer!
Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Erstes CRF250-Treffen 10.-12. Mai 2019

Beitrag von Micha » Dienstag 12. Februar 2019, 18:49

Liebe Freunde,

nachdem die CRF vor über sechs Jahren erstmals über deutsche Straßen rollte, wird es endlich Zeit für ein erstes Treffen!
Ich möchte die (noch) über mehrere Foren verstreuten CRF-Fahrer zusammen bringen -hier im Board, aber eben auch auf der (oder neben der) Straße.

Unser erstes CRF-Treffen findest statt vom 10.-12. Mai 2019 in Silberborn im Solling. An der Grenze zum Weserbergland, in der Nähe bekannter Treffpunkte wie dem Köterberg, der Tonenburg, Villa Löwenherz und der "Kurve", treffen wir uns von Freitag bis Sonntag in der für uns reservierten Moosberghütte. Das Dörfchen ist auf etwa 450 Metern Höhe einer der höchsten Punkte im Solling.

Google-Maps-Link "Anemonenweg 17, 37603 Holzminden"
Das bei Google Maps gezeigte Bild ist nicht die Moosberghütte, diese sieht aus wie im nachfolgenden Foto.
moosberghütte.JPG
Wir haben dort 32 Schlafplätze; ein paar Zeltmöglichkeiten auf dem Gelände gibt es ebenfalls. Sollten die Möglichkeiten nicht ausreichen, haben wir Pensionen in unmittelbarer Nähe. Die Verpflegung werden wir uns vor Ort selbst zubereiten, es gibt einen Grill und eine Küche. Auch für Camper stehen Toiletten und Waschmöglichkeiten zur Verfügung.

Die Kosten des Treffens werden vergleichsweise günstig sein und exklusive Getränke auf jeden Fall unter 100 Euro liegen. Sie hängen ab von Belegungszahlen und dem, was wir in der Küche an Lebensmitteln verbrauchen.

Geplant ist auch eine Ausfahrt, um Hochsolling und Weserbergland kennen zu lernen. Diese wird viele kurvige Strecken und auch unbefestigte Wege enthalten, jedoch keine "Offroadstrecken".

Wer dabei sein möchte, möge sich bitte hier im Thread zu Wort melden und bekommt dann Infos per PN. Rechnet bitte eine Anzahlung von 20 Euro mit ein, um auch uns entstehende Fixkosten zu decken. Diese Anzahlung kann nicht erstattet werden! Auch Camper melden sich bitte zuvor an, damit wir planen können.
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Erstes CRF250-Treffen 10.-12. Mai 2019

Beitrag von Mago » Dienstag 12. Februar 2019, 22:45

Sieht wirklich gut aus und das Wetter wird bestimmt auch passen. Ich werde sehen dass ich den Freitag frei bekomme... Dann bin Ich dabei.
Gruß Mago

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Erstes CRF250-Treffen 10.-12. Mai 2019

Beitrag von Micha » Donnerstag 14. Februar 2019, 23:22

Auf Facebook hat sich Cate Canaveral angemeldet, über das Honda-Board Stefan aus Celle. So langsam kommt es in Gang :D
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Fernlicht
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 15. Februar 2019, 07:58
Mein Motorrad:: CRF250L MD38

Re: Erstes CRF250-Treffen 10.-12. Mai 2019

Beitrag von Fernlicht » Freitag 15. Februar 2019, 08:09

Super, das jetzt hier zentral die Fäden zusammenlaufen. Deshalb melde ich mich gleich nochmal konkret an:

Ich nutze beim Treffen die Camping-Gelegenheit und könnte, falls Interesse besteht, auch meine Gulaschkanone mitbringen, zwecks gemeinsamen Knochens.

VG
Stefan

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Erstes CRF250-Treffen 10.-12. Mai 2019

Beitrag von Micha » Freitag 15. Februar 2019, 08:49

Hallo Stefan,

schön, dass Du da bist und schön, dass Du dort sein wirst :D
Das hört sich prima an mit der Gulaschkanone. Ich glaube, wir haben da ein sehr uriges Treffen vor uns ;)

Wird Zeit, eine Liste der festen Anmeldungen zu beginnen:

1. Mago
2. Cate Canaveral
3. Fernlicht
und ich bin natürlich auch dabei.
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Erstes CRF250-Treffen 10.-12. Mai 2019

Beitrag von Micha » Freitag 15. Februar 2019, 15:08

Ach ja...gebt bitte auch an, ob ihr Personen mitbringt. Aus dem Enduroforum gibt es auch schon jemanden, der mit Frau und Tochter kommen möchte
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
HolgiBln
Beiträge: 100
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 10:12
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Erstes CRF250-Treffen 10.-12. Mai 2019

Beitrag von HolgiBln » Montag 18. Februar 2019, 11:00

Hallo Micha,

wäre gerne bei dem Treffen dabei.
Zeitlich klappt es, muss nur sehen wie ich dorthin komme.

Aufgrund von Rückenproblemen, kann ich nicht Stundenlang im Sattel sitzen.
(Ich arbeite daran.)
Also entweder miete ich mir einen Transporter, oder ich komme ohne Bike, nur mit dem Auto.
Dann könnte ich die Rolle des Servicecar's übernehmen.

Gruß, Holger
P.S.
Vielleicht machst Du im "Kradblatt" ein wenig Werbung für das Treffen?
Der Herausgeber ist ja auch in der Facebook Gruppe zu finden.

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Erstes CRF250-Treffen 10.-12. Mai 2019

Beitrag von Micha » Montag 18. Februar 2019, 11:16

Hallo Holger,

das wäre klasse, wenn es klappen würde!
Wenn es Dir hilft, könntest Du bei mir zum Übernachten auch einen Zwischenstopp einlegen, das wäre von Berlin aus etwa 110 km vor dem Treffen.
Ja, Marcus könnte im Kradblatt auch die Werbetrommel rühren. Erst mal hoffe ich auch, dass noch ein paar Face-Booker den Weg ins Forum finden und sich anmelden. Eige mir bekannte CRFler außerhalb der Gruppe habe ich auch schon über WhatsApp angeschrieben.

1. Mago
2. Cate Canaveral
3. Fernlicht
4. HolgiBln
und ich bin natürlich auch dabei.
Die Rossis wollte ja auch kommen, schrieben sie.
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
HolgiBln
Beiträge: 100
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 10:12
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Erstes CRF250-Treffen 10.-12. Mai 2019

Beitrag von HolgiBln » Montag 18. Februar 2019, 11:26

Danke für das Angebot.
Laut Google Maps (ohne Autobahn), sind es zu Dir 309km (5:29 Std. Fahrzeit) und nach Holzminden 366km (6:41 Std.).

Ich muss sehen, wie es bis dahin dem Rücken geht. Zur Not mit Transporter oder ohne Bike.

Lg, Holger

Benutzeravatar
HolgiBln
Beiträge: 100
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 10:12
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Erstes CRF250-Treffen 10.-12. Mai 2019

Beitrag von HolgiBln » Dienstag 19. Februar 2019, 09:03

Hallo Micha,

leider muss ich Absagen.

Ich habe dieses Jahr nur 2 fixe Termine, die ich nicht verschieben kann.
A: 2 Wochen Urlaub mit der Familie
B: Jugendweihe meines Ältesten


Was denkst du,wann die Jugendweihe ist? Genau, am 11.05.
Ich dachte die wäre im April. Der Termin wurde schon vor 1,5 Jahren festgelegt, von daher habe ich ihn ein wenig aus den Augen verloren. Sorry, aber da kann ich leider nichts dran ändern!

Lg, Holger

Antworten