Erstes CRF250-Treffen 10.-12. Mai 2019

Zusammen statt allein -hier treffen sich CRF-Fahrer!
Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Erstes CRF250-Treffen 10.-12. Mai 2019

Beitrag von Mago » Mittwoch 20. Februar 2019, 23:07

Moin Holger.
Schade dass es bei dir mit dem Treffen nicht klappt. Ich habe heute meinen Urlaub eingereicht. Das sieht gut aus.
Micha hat mich auch schon eingeplant.
Nun hoffe ich dass vielleicht auch noch die rote Zora und der Rally Reiter mit dabei sind. Hier gibt's schöne Strecken... Eine Reise wert. Bei mir ist auch Übernachtung möglich.
Höver Sehnde... Zwei Minuten von der A7
Von Hier bis da gibts eine schöne Strecke...
Gruß Mago

Benutzeravatar
HolgiBln
Beiträge: 100
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 10:12
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Erstes CRF250-Treffen 10.-12. Mai 2019

Beitrag von HolgiBln » Donnerstag 21. Februar 2019, 09:24

Ja finde es auch sehr schade. Vor allem, weil ich sonst in diesem Jahr keine fixen Termine habe, aber ausgerechnet an diesem Wochenende. Echt blöd ;(

Lg, Holger

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Erstes CRF250-Treffen 10.-12. Mai 2019

Beitrag von Micha » Donnerstag 21. Februar 2019, 12:04

Ja, sehr schade. Ich habe das Treffen jetzt auch als Veranstaltung in der Facebookgruppe eingetragen. Mit Honda Deutschland habe ich auch schon Kontakt aufgenommen und hoffe auf etwas Dekomaterial.

Ich würde gerne demnächst mal einen Vorabbesuch in Silberborn einplanen, um mit der Planung zu beginnen. Wer Lust hat, mitzukommen oder mitzuplanen -z.B. auch die Strecke der Ausfahrt- ist herzlich eingeladen!
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

RoteZora
Beiträge: 150
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 20:32
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mein Motorrad:: Honda CRF 250 L MD44

Re: Erstes CRF250-Treffen 10.-12. Mai 2019

Beitrag von RoteZora » Donnerstag 21. Februar 2019, 21:03

Moinsen!
Was soll ich sagen? Genau an diesem Wochenende treffe ich mich mit einer Freundin in Marburg - das 1.Klasse-DB-Ticket ist schon lange gekauft. Das Treffen bekomme ich also nach Stand der Dinge nicht unter. Sehr schade, denn da hätte ich echt Lust zu gehabt.
Aber ggf. der "Rally Reiter" ( :mrgreen: ) ... ? Der hat die Rally zwar noch nicht und noch nicht genau im Plan, wie er was und wo unter bekommt, aber mal schauen... .
Nordische Grüße die Rote Zora

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Erstes CRF250-Treffen 10.-12. Mai 2019

Beitrag von Mago » Donnerstag 21. Februar 2019, 21:11

Das wäre doch cool... Marburg liegt auch auf dem Weg über Hannover;-)
Schade dass es bei dir nicht passt. Wann holt er sie denn nun endlich?
Bei dem Wetter;-)

RoteZora
Beiträge: 150
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 20:32
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mein Motorrad:: Honda CRF 250 L MD44

Re: Erstes CRF250-Treffen 10.-12. Mai 2019

Beitrag von RoteZora » Donnerstag 21. Februar 2019, 21:21

Vor März kriegen wir das nicht unter :roll: . Sie steht ja warm und trocken beim Händler.

Ja - auf dem Weg nach Marburg oder zurück hätte es ganz gut gepasst wenigstens mal reinzuschauen - fiel mir auch gleich auf. Aber das DB-Ticket ist eben längst gebucht. Supersparpreis ohne Umtausch "wegen halbwegs günstiger".

Die Rote Zora

Benutzeravatar
Harzer-CRF-Wanderer
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 22. Februar 2019, 19:02
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Erstes CRF250-Treffen 10.-12. Mai 2019

Beitrag von Harzer-CRF-Wanderer » Freitag 22. Februar 2019, 21:37

Moin!

Micha, den Link zum CRF Treffen gefunden!

Leider bin ich in diesem Jahr noch auf einer anderen Veranstaltung am gleichen Wochenende...

Wünsche Euch aber einen guten Start und Verlauf für das Treffen. Weitere Aktionen und zukünftige Treffen plane ich gerne mit ein.

Glück Auf!
Karsten

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Erstes CRF250-Treffen 10.-12. Mai 2019

Beitrag von Micha » Freitag 22. Februar 2019, 22:07

Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Erstes CRF250-Treffen 10.-12. Mai 2019

Beitrag von Micha » Donnerstag 28. Februar 2019, 10:30

Liebe Freunde,

unsere Treffenvorbereitung tritt allmählich in die heiße Phase ein und es haben sich bisher nur sehr wenige Leute angemeldet, teils mit dem Zusatz "ich komme nur kurz/zelte/muss mal sehen, kann das nicht planen".

Für die Moosberghütte wird bei Mindestbelegung inklusive Endreinigung eine Miete von knapp 500 Euro fällig; ein Betrag, mit dem ich persönlich in Vorlage trete. Dieser Betrag liegt an der unteren Grenze dessen, was man für Gruppenhäuser bei Alleinbelegung rechnen muss. Aber auch 500 Euro sind ein Haufen Geld und ich habe Urlaub eingereicht, um das Treffen organisieren und durchführen zu können.

Um das Treffen so durchführen zu können, dass alle eine gute Gegenleistung für ihr Geld bekommen, müssen wir zumindest 20 Leute zusammen bekommen. Und zwar zwanzig, die verbindlich zusagen und eines der ohnehin komplett gebuchten Betten im Haus belegen. Ab dann landen wir bei reinen Übernachtungskosten von 25 Euro plus Verpflegung und anteiligen Kosten der Veranstaltung, so dass ich letztlich mit Gesamtkosten von nur 50 Euro ohne Getränke kalkuliere.

Das heißt aber auch, dass ich das Treffen absagen muss, wenn nicht einmal diese zwanzig Leute zusammen kommen -was angesichts von allein knapp 300 Mitgliedern der Facebookgruppe und den paar Leuten im neuen Forum sehr schade wäre. Letztlich möchten auch diejenigen, die zugesagt haben, nicht ein paar hundert Kilometer anreisen, um dann zu fünft im Solling zu sitzen.

Ab Mitte März, also in zwei Wochen, wird unsere Buchung der Hütte verbindlich und bis dahin brauche ich eine Reihe von verbindlichen Zusagen.

Seid so gut und konkretisiert bitte im Forum, wo wir die Teilnehmerliste führen, eure Planung. Ich zähle darauf, euch im Solling zu sehen und ein schönes erstes CRF-Treffen mit euch zu verbringen!
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

ABGESAGT: Erstes CRF250-Treffen 10.-12. Mai 2019

Beitrag von Micha » Mittwoch 6. März 2019, 19:57

Liebe Forenbesucher,

nachdem auch der letzte Aufruf im Forum ohne jede Resonanz blieb, storniere ich die Buchung unserer Treffenhütte gerade noch so rechtzeitig, dass mir keine Kosten entstehen.

Seit den 90er Jahren habe ich eine Handvoll Treffen für die verschiedensten Modelle organisiert, der Höhepunkt waren 230 Besucher in 2002. Teilgenommen habe ich sicher an mehr als 30 solcher Treffen. Damals war es üblich, dass sich die Fahrer in einem Markenforum organisierten, gemeinsam planten und der Wunsch aufkam, all die Gesichter hinter den Forennamen wenigstens ein Mal im Jahr auch selbst zu treffen.

Viele planten die Teilnahme wie ihren Jahresurlaub und buchten ein halbes Jahr im Voraus. Wenige Fahrer hatten das Pech, keine 100%ige Zusage geben zu können. Gerade diese Leute versuchten aber alles möglich zu machen, wie man es eben tut, wenn es persönlich wichtig erscheint.

Diese Zeiten sind inzwischen vorbei, nicht nur in diesem leider noch extrem schwach besuchten Forum, in das viel Herzblut floss.

Ich bekam heute (nicht von einem Forummitglied) diese Nachricht:

"Ich kann leider nicht verbindlich zusagen. Vereinsarbeit, Freunde, Familie, Du weißt schon!"

Das hat mich tatsächlich etwas sprachlos gemacht. Als Schichtdienstler, der standardmäßig Heiligabend oder Silvester arbeitet und Anspruch auf genau 15 freie Sonntage im Jahr hat, musste ich erst einmal darauf kommen, dass auch das bloße Vorhandensein von Freunden und Familie Gründe sein könnten, jegliche Planung unmöglich zu machen.
Da mag man sich gar nicht vorstellen, welchen Stellenwert das Treffen bei den Besuchern genießt.

Tatsächlich schrieben nicht wenige, sie wollten nicht buchen, nicht planen, nicht anzahlen. Stattdessen kämen sie vielleicht einfach mal ganz spontan vorbei, falls das Wetter passt und sonst nichts ansteht. Man solle für sie bloß nichts planen, iwo, sie schlagen einfach ihr Zelt auf und bringen ihr Essen mit. Wenn sie kommen. Wenn nicht, dann nicht.

Kann man machen, klar. So, wie man auch spontan schwimmen geht.

Hier aber nimmt sich jemand Urlaub für die Organisation, bucht ein Haus, schreibt Honda an, plant ein Programm. Andere bieten an, sogar eine Gulaschkanone mitzubringen. Wer trägt die Kosten, wer wartet auf die spontanen Besucher -und guckt Fernsehen, wenn niemand kommt?

Nein, im Ernst. Das tut sich niemand an. Nicht einmal ich, obwohl ich für die Idee eines solchen Treffens brenne und kein Problem damit gehabt hätte, für diese drei Tage 500 Euro und einen Teil meines Jahresurlaubs zu geben. Meine Idee war, unsere Fernreisenden mal vorzustellen, eine Bildergalerie aufzustellen, eine Art Trialparcours zu bauen und ein paar der schönsten Endurostrecken im Weserbergland und Solling anzufahren. Diese Idee ist geplatzt, das Interesse schlicht nicht vorhanden. Damit habe ich nicht gerechnet.

Die Hürde dafür, möglicherweise irgendwann einen neuen Anlauf zu nehmen, ist damit hoch. Ich mag auch nicht eine kleine Ecke auf einem anderen Markentreffen freigeräumt bekommen. Wenn von 300 adressierten CRF-Fahrern nicht einmal 10 Leute verbindlich buchen wollen, muss ich davon ausgehen, dass ein solches Treffen einfach nicht gewollt ist -was ich schade finde. An den Kosten von geschätzt gerade mal 50 Euro für Essen, Übernachtung und Nebenkosten des Treffens hat es ganz sicher nicht gelegen.

Ich hoffe sehr, dass sich zumindest unser mit viel Arbeit und Liebe errichtetes Forum samt Webseite allmählich mit Leben füllt. Ein Treffen aber ist damit vorläufig außer Sichtweite. :cry:
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Antworten