Eine (hoffentlich) Weltreise CRF250
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Re: Eine (hoffentlich) Weltreise CRF250
ZK wurde noch nicht getauscht.
Kompression messen war nicht möglich. Kein Werkzeug.
Spritqualität theoretisch schon, aber praktisch sind schon einige mit der Honda um die Welt gefahren und es war nie das Problem.
Ich werde berichten was die Ursache war. Wird aber noch sicher Wochen dauern.
Kompression messen war nicht möglich. Kein Werkzeug.
Spritqualität theoretisch schon, aber praktisch sind schon einige mit der Honda um die Welt gefahren und es war nie das Problem.
Ich werde berichten was die Ursache war. Wird aber noch sicher Wochen dauern.
@moto_paul_90
- Tobi
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Re: Eine (hoffentlich) Weltreise CRF250
Benutzt du einen auswaschbaren Luftfilter wie z.B. KN, DNA, TwinAir usw.?
- Tobi
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Re: Eine (hoffentlich) Weltreise CRF250
Das schätze ich ist dann der Grund warum dein Moped anfängt Öl zu fressen. Die waschbaren Tuning Filter haben auf einer Weltreise eigentlich nichts verloren.
Wir fahren schon immer mit den OEM Papierfiltern - da kommt absolut nichts durch, auch wenn man den Luftfilter vor Dreck kaum mehr sehen kann. Die waschbaren Filter lassen schon von Grund auf mehr Staub durch, auch wenn sie frisch geputzt und geölt sind. Und - wann man dann nicht der Ultra Putzteufel ist und nicht ständig Lust hat seinen Luftfilter zu reinigen, lässt die Filterleistung auch ganz schnell gewaltig nach.
Wir fahren schon immer mit den OEM Papierfiltern - da kommt absolut nichts durch, auch wenn man den Luftfilter vor Dreck kaum mehr sehen kann. Die waschbaren Filter lassen schon von Grund auf mehr Staub durch, auch wenn sie frisch geputzt und geölt sind. Und - wann man dann nicht der Ultra Putzteufel ist und nicht ständig Lust hat seinen Luftfilter zu reinigen, lässt die Filterleistung auch ganz schnell gewaltig nach.
Re: Eine (hoffentlich) Weltreise CRF250
Na zum Glück wurde eine schuldiger gefunden.
Ich glaube aber es ist der falsche.
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Re: Eine (hoffentlich) Weltreise CRF250
Das glaub ich nicht. Mit k&n auf Weltreise heißt viel Staub und Sand im Zylinder, der dir nach und nach die Honung weg schmirgelt. Da ist Ölverbrauch vorprogrammiert
Hab endlich das video wieder gefunden zur Filterleistung der K&n LuFis
https://youtu.be/sJ3L-E-ufYo
Hab endlich das video wieder gefunden zur Filterleistung der K&n LuFis
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Re: Eine (hoffentlich) Weltreise CRF250
Kann das was bwm schreibt nur bestätigen. Das Problem besteht nicht nur nur bei Motorrädern. Diese geölten Luftfilter gibt es auch im Offroad-4x4-Bereich, und da gibt es diese Problematik genauso. In Tests lassen diese Filter einfach mehr durch.
Ich bin kein Weltreisender, aber ich nutze den Papierfilter und einen zweiten Lufteinlass der mit einem heißen Lochsägeblatt in den Luftfilterkasten geschmolzen wurde. Original Schnorchel zerschneiden und dort einpassen.
Darin sitzen dann zwei geölte Vorfilter.
Ich bin kein Weltreisender, aber ich nutze den Papierfilter und einen zweiten Lufteinlass der mit einem heißen Lochsägeblatt in den Luftfilterkasten geschmolzen wurde. Original Schnorchel zerschneiden und dort einpassen.
Darin sitzen dann zwei geölte Vorfilter.
- Tobi
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Re: Eine (hoffentlich) Weltreise CRF250
Ist ja auch logisch - wenn bei ungefähr gleicher Oberfläche mehr Luft durchgeht, müssen die Löcher größer sein.
Ich hatte hier irgendwann auch mal einen Link zu einem ausführlichen Test gepostet. Der zeigte eindeutig, dass die Filterleistung der waschbaren Tuningfilter sehr viel schlechter ist.
Besonders, wenn man sie nicht ständig reinigt, was wohl niemand auf einer Weltreise dauernd (müsste je nach Strecke jeden Tag gemacht werden) machen will.
Ich hatte hier irgendwann auch mal einen Link zu einem ausführlichen Test gepostet. Der zeigte eindeutig, dass die Filterleistung der waschbaren Tuningfilter sehr viel schlechter ist.
Besonders, wenn man sie nicht ständig reinigt, was wohl niemand auf einer Weltreise dauernd (müsste je nach Strecke jeden Tag gemacht werden) machen will.