Von der 250L zur 300L
- Micha
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Von der 250L zur 300L
Nach inzwischen zwei CRF250L MD38 und einer MD44, die insgesamt 35.000 km in zehn Jahren bei mir liefen, ist das nun meine erste CRF300L. Eines der letzten Euro 5-Modelle aus 2024 mit Tageszulassung im Dezember 24 und echter Erstzulassung am 1.3.2025. Ich habe sie mit 379 km gekauft.
Auf dem Bild ist schon der Motorschutz von AXP Racing verbaut, der die Tage noch um den passenden Federbeinschutz ergänzt wird. Dazu kommen ein Gepäckträger von SW Motech, ein Garmin Navi mit SW Motech Halterung, Polisport Handprotektoren und eine Ständerverbreiterung.
Auf dem Bild ist schon der Motorschutz von AXP Racing verbaut, der die Tage noch um den passenden Federbeinschutz ergänzt wird. Dazu kommen ein Gepäckträger von SW Motech, ein Garmin Navi mit SW Motech Halterung, Polisport Handprotektoren und eine Ständerverbreiterung.
Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Micha
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Re: Von der 250L zur 300L
Ui,
dann werde ich mich als Neuling von dir inspirieren lassen was man alles so zusätzlich sinnvoll an-/umbaut.


dann werde ich mich als Neuling von dir inspirieren lassen was man alles so zusätzlich sinnvoll an-/umbaut.


Honda CRF 300L BJ 2025
(1000 km)

Re: Von der 250L zur 300L
Hey Micha
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Was für Federschutz montierst du?
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Was für Federschutz montierst du?
- Micha
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Re: Von der 250L zur 300L
Danke Dir! Es gibt von AXP eine Verlängerung des Motorschutzes nach Hinten, die das Federbein von unten schützt. Habe ich hier liegen. Allerdings liegt die unten am Umlenkhebel an und schabt bei jedem Federvorgang daran, deswegen habe ich es doch nicht montiert.
Viele Grüße,
Micha
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Re: Von der 250L zur 300L
Ja das macht sinn
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Re: Von der 250L zur 300L
Das ist bei den meisten Thai Bash plates so. Liegt denke ich daran, dass die Thai Version der 300er niedriger liegt, sicher weiß ichs aber nicht. Meine Alu Bashplate hat auch eine lange Nase da hinten raus und die musste ich ein ganzes Ende nach unten biegen, um sie montieren zu können. Nochmal stärker, als ich dann das Öhlins nachgerüstet hab
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Re: Von der 250L zur 300L
Das Ding wollte ich mir auch zulegen.Micha hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. August 2025, 19:47Danke Dir! Es gibt von AXP eine Verlängerung des Motorschutzes nach Hinten, die das Federbein von unten schützt. Habe ich hier liegen. Allerdings liegt die unten am Umlenkhebel an und schabt bei jedem Federvorgang daran, deswegen habe ich es doch nicht montiert.
Wäre ja blöd, wenn das den Lack von der Umlenkung abschrubbt.

Andererseits... aus was ist die Umlenkung?
Hab ich mir noch gar nicht so genau angeschaut... Alu oder eher Stahl?
Bei ersterem wäre es ja halb so wild?
- Micha
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Re: Von der 250L zur 300L
Ein Material aus der Weltraumforschung ...ich denke, Alu.
Die Umlenkung guckt halt über die Linie der Bashplate hinaus, da geht es gar nicht anders. Weil ich aber eh nicht über Felsblöcke turne, lasse ich das weg. Wichtiger ist mir, Motor und Rahmen im Steinschlagbereich des Vorderrads abzudecken.
AXP ist aber weder aus noch für Thailand, sondern aus Frankreich.Das ist bei den meisten Thai Bash plates so.
Die Umlenkung guckt halt über die Linie der Bashplate hinaus, da geht es gar nicht anders. Weil ich aber eh nicht über Felsblöcke turne, lasse ich das weg. Wichtiger ist mir, Motor und Rahmen im Steinschlagbereich des Vorderrads abzudecken.
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- rallyMichl
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Re: Von der 250L zur 300L
Sonst Opferschicht auf den Umlenkhebel kleben, wo er an der Abdeckung scheuert.
Filzgleiter fallen mir da ein.
Filzgleiter fallen mir da ein.
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Re: Von der 250L zur 300L
wobei die dort nicht lange halten werden (bezogen auf die Klebekraft)