Wintercheck

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Sushi
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Wintercheck

Beitrag von Sushi » Donnerstag 7. Januar 2021, 08:39

Servus,

ich habe jetzt angefangen meine zu zerlegen und einmal durchzuschauen (12000Km). Der letzte Service ist vor ca. 4000Km gewesen.

- Alles dicht inkl. Gabel
- Bremssättel vorne und hinten nicht fest
- Kette so LaLa, an Länge fehlt es ihr nicht :) --> kommt neu
- Kupplungszug schaut gut aus
- Korrosion schaut aus wie letztes Jahr, unter der Sitzbank hab ich wieder Scheuerstellen (kein Rost). Also nix Wildes.
- Blinker und einen Handguard muss ich ersetzen
- Ansonsten noch Ölwechsel, sauber machen und gut.



Die Bestellung bei Bikerzbits ist raus, wird aber wohl 6-8 Wochen dauern schauen wir mal. Die Übersicht habe ich mit angehängt (ohne Steuer & Zoll)
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Mago
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Re: Wintercheck

Beitrag von Mago » Donnerstag 7. Januar 2021, 16:43

Welche Kette möchtest du montieren und welche Übersetzung
Fährst du?
Gruß Mago

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Sushi
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Re: Wintercheck

Beitrag von Sushi » Mittwoch 20. Januar 2021, 20:34

Serie, kommt auch wieder drauf. Wird eine DID.
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RedBaron
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Re: Wintercheck

Beitrag von RedBaron » Freitag 22. Januar 2021, 19:53

DID ist ein Hersteller und hat viele Ketten im Sortiment.
Für welche Kette von DID hast Du dich entschieden?
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Re: Wintercheck

Beitrag von CRF2020 » Samstag 23. Januar 2021, 21:01

Hallo Red Baron, gibt es denn eine Empfehlung für Kette und Ritzel und Kettenrad? Bis auf zum freundlichen zu gehen und original zu kaufen? Kommt ja unweigerlich, wenn gefahren wird, auch bei der besten pflege.
Danke für die Antwort.
Gruß Wolfgang
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Re: Wintercheck

Beitrag von RedBaron » Samstag 23. Januar 2021, 21:39

Ketten können, wie Öl, zum Glaubenskrieg werden :lol:
Ich persönlich bin überzeugt von der DID VX3.
Preis Leistung finde ich gut. Die ist mit x-Ringen abgedichtet und hat eine genügend hohe Zugfestigkeit.

Habe ich jetzt bestimmt schon mindestens vier Sätze von verbaut und habe keine Ausfälle gehabt.

Gruß
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Kutter
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Re: Wintercheck

Beitrag von Kutter » Samstag 23. Januar 2021, 22:26

Servus Together,

D.I.D. VX ist schon die erste Wahl, auch für mich. Ich fahr aber nur noch geschlossene Ketten, also ohne Kettenschloss. Dadurch bin ich bei den meisten Mopeds gezwungen die Schwinge auszubauen. Dies hat zwei Vorteile, einmal nie Probleme mit dem Kettenschloss, dass ja meist etwas härter läuft und das Schmieren der Schwinge.

Bei Kettenblättern bin ich von Supersprox überzeugt, gibts für so gut wie alle Mopeds und Zähnen. Die Dinger halten wirklich deutlich länger als alle die ich sonst kenne. Beim Ritzl ist es halt so eine Sache, da gibts nicht die Riesenauswahl, bzw. einen Hersteller, den man immer nehemen kann. Ich versuch immer JT in gut zu bekommen, weil ich Ritzl leider nicht wirklich beurteilen kann.

Wenn also jemand mit einer Marke gute Erfahrungen gemacht hat, wäre ich für diese Info wirklich dankbar.

Auf meiner CRF1000 hab ich jetzt seit gut 30k den o. g. Satz drauf und immer noch kaum Hub beim Zug der Kette am Blatt festzustellen!

Man darf aber nie vergessen, eine Kette hält nur, wenn man sie auf pflegt!

Kettenöler sind tolle Dinger, ob ich aber an meine kleine CRF einen installieren werde, weiß ich noch nicht.

Hat jemand einen Kettenöler an seiner CRF?

Was ich im Herbst/Winter immer mache, ist ein paar Pumper Ballistol auf die Felgen, Auspuff, Motor, Gabelholme, usw. Soll a weng vor Korision schützen.

Ich bau auch meist eine CTEK-Dose an die Batterie und lass sie rigendwo raushängen, damit man nichts demontieren muss, wenn man mal die Batterie laden möchte. Ich hab mir ein gutes Ladegerät gekauft und lass jedes Moped 1 - 2 Tage dran hängen.

Die Reifen pumpe ich etwa auf 3 bar auf und versuche die Mopeds so zu parken, dass sie im besten Fall garnicht auf den Reifen stehen. Dafür hab ich Hubständer. Nach Möglichkeit mach ich den Vergaser leer und den Tank voll.
So, des wars jetzt aber.
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Kutter
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Re: Wintercheck

Beitrag von CRF2020 » Montag 25. Januar 2021, 22:15

Ballistol ist das gesamte Jahr im Einsatz. Nicht nur am Motorrad. Super Zeug!
Warum Kettenschloß? und nicht vernieten, dann ist das Problem beseitigt. Wer die Schwinge ausbaut, der sollte auch mit dem Kette vernieten kein Problem haben.
Fahre an der CRF250L keinen Kettenöler. Mir macht es spaß die Kette zu pflegen. Traue den Kettenölern nicht. Auch nicht dem von CLS, der ist an der CRF1000 dran. Würde ich heute auch nicht mehr machen. Ein mechanisches Bauteil braucht visuelle Überprüfung. Die wird beim Kettenöler vernachlässigt. Bei mir jedenfalls am Anfang.
Sonst fahre ich die Motorräder, das spart das Ladegerät :D
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Re: Wintercheck

Beitrag von Kutter » Dienstag 26. Januar 2021, 01:00

Servus Together,

ja ja, fahren ist besser, als Batterie laden, scon klar :lol: .

Beim Öler geb ich Dir voll recht! Ich hab einen KÖS-Öler bei meiner AT verbaut und der ist, wie vermutlich die meisten anderen Öler auch, sehr temperaturempfindlich, d. h. kalt, wenig Öl, warm - viel Öl.

Ich weiß auch nicht? Des Kettenspray 2.0 vom Louis ist auch nicht schlecht.

Bei der kleinen CRF ist halt noch ein Platzproblem zusätzlich da. Evtl. schraub ich einen Nemo dran, da hab ich noch einen auf Lager.

Hoffentlich ist der scheiß Winter bald vorbei und des mit "C" auch!

PS: Ein drei Liter Kanister Balistol + Pumpsprayer war das Weihnachtsgeschenk für meine Holde und sie hat sich gefreut 8-)
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Re: Wintercheck

Beitrag von Herb » Dienstag 26. Januar 2021, 08:17

@Kutter: 3 Liter Ballistol :shock:

Was machst du mit 3 Liter! Nimmst du das Zeug als Duschbad?!? :mrgreen:

Das ist echt schon geiler Stoff, aber soooo viel brauch ich in 10 Jahren nicht...
Two beers or not two beers?!? 8-)

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