Der Schmutzfink

Komplett original? Komplett umgebaut? Zeig uns, was Dich antreibt!
Benutzeravatar
Pfadfinder
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 1. Mai 2021, 17:16
Mein Motorrad:: CRF 250 LA

Re: Der Schmutzfink

Beitrag von Pfadfinder » Sonntag 16. Mai 2021, 13:16

Herb hat geschrieben:
Donnerstag 29. Oktober 2020, 15:48
Der Rücken blieb aber erstaunlicherweise trotz des kurzen Heck sauber!
Hey, herb,
da hör ich doch als aufmerksamer Leser auf, bei dem kurzen Heck! :geek:
Sowas liegt bei mir rum, da ich elektro-technisch leider nicht ganz so affin bin.
Wie hast Du denn die Verkabelung zu den Original Steckern gelöst? Hast Du selbst hin bekommen?
Hatte auch ein anderes Forumsmitglied schon um Rat gefragt, aber da kam leider bisher nix?!
Grüße Pfadfinder

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Der Schmutzfink

Beitrag von Herb » Sonntag 16. Mai 2021, 14:37

Hi Schmutzfink, die Stecker von dem Tail-Tidy sind plug-and-play, einfach umstecken und passt! Das war gar kein Problem. Und jetzt ist auch das leidige Problem mit der Rücklicht Birne passé, da das Teil ein Led Licht hat.

Nur der Reflektor müsste noch dran... :D
Two beers or not two beers?!? 8-)

Benutzeravatar
raineken
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 3. April 2021, 15:56
Wohnort: LKr Bad Kissingen
Mein Motorrad:: CRF300L (2021)

Re: Der Schmutzfink

Beitrag von raineken » Donnerstag 13. Januar 2022, 20:32

Das ist glaube ich genau der richtige Thread für heute:

Frau und Kinder für Abendsport ab 17h ausgeflogen, genau der richtige Zeitpunkt mit der CRF fremd zu gehen.

Also schnell Klamotten an und rauf auf den Bock. Gleich im fast Dunklen durch den Wald, raus auf die erste schneebedeckte Lichtung. Dort mal das erste Feld getestet:
Bei uns hats bei 2 Grad Plus noch so 5 bis 10 cm Pappschnee, also los. Das weiße Zeugs ist jetzt erstaunlich griffig geworden, kein Vergleich zur letzten Fahrt auf Neuschnee.

Bin mir fast vorgekommen wie auf Schienen, super cool. Schnell ein paar Pirouetten gedreht und dann querfeldein über sämtliche Felder gedonnert, mußte zwischenzeitlich nur aufpassen nicht in einen Graben zu fahren oder in einer Wildschweinkuhle zu landen.

Dann zum nächsten Waldrand, wollte dort eigentlich wieder auf einen Feldweg abbiegen. Allerdings sah ich nach der Kurve einen Geländewagen stehen - kann nur ein Jäger sein - Also ab durch die Mitte sprich über die nächsten Felder.

Wahnsinn, welch ein Spaß.
Weiter den Berg hoch und die nächste unbekannte Strecke abgefahren durch den Wald. Dort wars dann ohne Schnee siffig mit entsprechenden Pfützen, denen ich lieber nicht vertrauen wollte.
Ahh, hier kommt man also raus... wieder was gelernt.

So nun über die Landstraße zurück, in die heimische Garage, bevor Kind und Kegel vor mir zurück sind.

Dem Bock sieht man sowieso nicht mehr an ob ich gefahren bin oder nicht, scheinbar bleibt Dreck nicht auf Dreck haften.

Hab mir dann gedacht: Mann, hast so viele Jahre mit der blöden Gummikuh verschwendet, hättest doch schon früher drauf kommen können, wie schön es früher schon mit der DT80 MX war.
Im "Alter" wird man eben doch schlauer.
Zuletzt geändert von raineken am Donnerstag 13. Januar 2022, 22:04, insgesamt 2-mal geändert.
CRF300L

Jumper
Beiträge: 440
Registriert: Freitag 22. Oktober 2021, 21:10
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Der Schmutzfink

Beitrag von Jumper » Donnerstag 13. Januar 2022, 21:55

Wo verdammt noch mal ist der Daumen hoch Smilie :?:
Im Gelände fahren ist einfach, gut dabei auszusehen ist nicht ganz so leicht :!:

Antworten