Ukl hat geschrieben: ↑Dienstag 10. Dezember 2024, 22:10
Stoyoshi hat geschrieben: ↑Dienstag 10. Dezember 2024, 21:26
Danke! Kannst Du die konkreten Teile von Akku, Umlenkhebel und Knochen durchgeben?
Der Akku scheint mir sehr günstig, das interessiert mich.

mein 2,5Ah Teil sollte die 286ccm locker starten- zur Sicherheit werd ich ggf einen 5er verbauen, weil in der Schottergrube doch oft hintereinander gestartet wird.
Welche Schrauben hast Du genommen?
Ich kann den originaltank gerne wiegen. Den acerbis hab ich schon verbaut… aber da hab ich im netz mal den unterschied gefunden- ich such nochmal.
/Edit: 2,800kg original zu 2,300kg Acerbis- jeweils ohne Benzinpumpe.
Ich denke, ein leichter 520er/Alu Endantrieb kann bei dem wenigen Gewicht und der wenigen Leistung kein Problem sein- fährt auf Supersportlern auch mehrere tausend km…
Der Akku ist ein SHIDO LTX5L-BS.
Umlenkhebel und Knochen sind von Ali:
Screenshot_20241210_215811_AliExpress.jpgScreenshot_20241210_215735_AliExpress.jpg
Erstmal danke für die informative Liste über die Gewichte
Nur ein gut gemeinter Radschlag:
Du vertraust dem Alu-Zeug (Umlenkhebel und "Knochen") von AliExpress??
Mein Beileid!
Den Kram würde ich nicht mal geschenkt einbauen.
Bei den, gerade im Offroad Einsatz, einwirkenden Kräften an der Umlenkung habe ich bei den Alu-Teilen (ohne irgendeine Spezifikation) ernsthafte Bedenken bezüglich der Haltbarkeit!
Insbesondere der ausgefräste Bereich des Umlenkhebels ist hier der schwächste Punkt.
In solchen Fällen ist günstig in meinen Augen lebensgefährlich...aber es ist ja deins......
Nur als Vergleich schau dir bitte mal ein aus dem Vollen Block CNC gefrästen Alu-Umlenksystem (Hebel + "Knochen") von Pro Circuit für die 250/450er CRF an. Ja der kostet das 10fache (ca. 600 Euro)....nicht ohne Grund.
Zu dem Tarazon Radsatz habe ich auch eine gespaltene Meinung nach dem ich diese (klar wegen dem Preis) ins Auge gefasst hatte. Es gibt gute und schlechte Meinungen dazu (Naben und Lager die nach kurzer Zeit auseinandergeflogen sind, Felgen die gebrochen sind). Davon bin ich wieder abgekommen.
Investier 50% mehr in einen SM Pro Radsatz aus UK , der hält und ist bewährt.
Oder bestell dir die OEM Naben in Thailand , vernünftige Felgen (DID oder Excel) , und lass dir die Edelstahl-Speichen von Menze zusenden.
Wird etwas teurer sein, hält aber ewig, wenn richtig aufgebaut.
Nicht falsch verstehen , ich finde Gewichtsreduktion immer gut (ja auch ich führe diese an meinem Bike durch), aber man sollte dabei die Qualität der Bauteile nicht außer Acht lassen! Gerade im Bereich Fahrwerk!
CRF 250 RR Edition - Hyperpro , TRW , Arrow , 550P, kurzes Heck , RR Dekor, Acerbis
CRF XXX Rally Replica - im Aufbau