Komplett original? Komplett umgebaut? Zeig uns, was Dich antreibt!
-
xralfx
- Beiträge: 647
- Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
- Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R
Beitrag
von xralfx » Samstag 3. Oktober 2020, 17:49
Ein Windschild auf nen Crosser?

Wie schnell ist die 450er im Vergleich zur 250er?
Was sagt der Fahrzeugschein?
-
Herb
- Beiträge: 1129
- Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
- Mein Motorrad:: 300 Rally,300 ,Beta
Beitrag
von Herb » Samstag 3. Oktober 2020, 18:06
Ist KEIN Windschild, dient der Unterbringung des Rally Roadbooks. Ich mach mal ein Bild! Ist jetzt so ähnlich wie die Rally.
Läuft locker 130km/h, auch mit der serienmäßig kurzen Übersetzung. Da musste ich nix ändern. Hat ja auch eine 6-Gang Schaltbox, nicht 4 oder 5 Gang wie der Crosser. Im Originalzustand sind glaub ich V-max 125km/h eingetragen, aber die gingen nur mit laaaaangem Anlauf.
Two beers or not two beers?!?

-
Herb
- Beiträge: 1129
- Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
- Mein Motorrad:: 300 Rally,300 ,Beta
Beitrag
von Herb » Samstag 3. Oktober 2020, 18:16
Entlastet bei Langstrecke schon deutlich den Oberkörper, passt super. Ist mit 4 Schrauben demontiert!
-
Dateianhänge
-

Two beers or not two beers?!?

-
Herb
- Beiträge: 1129
- Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
- Mein Motorrad:: 300 Rally,300 ,Beta
Beitrag
von Herb » Samstag 3. Oktober 2020, 18:17
Rückseite
-
Dateianhänge
-

Two beers or not two beers?!?

-
Herb
- Beiträge: 1129
- Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
- Mein Motorrad:: 300 Rally,300 ,Beta
Beitrag
von Herb » Samstag 3. Oktober 2020, 18:19
Ging sogar gerade durch den TÜV!

-
Dateianhänge
-

Two beers or not two beers?!?

-
Herb
- Beiträge: 1129
- Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
- Mein Motorrad:: 300 Rally,300 ,Beta
Beitrag
von Herb » Samstag 3. Oktober 2020, 18:21
Ich liebe einfach diese Rally-Optik! Ist halt Geschmackssache...
Two beers or not two beers?!?

-
Herb
- Beiträge: 1129
- Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
- Mein Motorrad:: 300 Rally,300 ,Beta
Beitrag
von Herb » Samstag 3. Oktober 2020, 18:34
Zum Thema Gepäck noch abschließend: Die Enduristan Blizzard L passen prima drauf, hab ich mal ausprobiert. Und von Adventure Spec gibt es sogar eine leichte Gepäckbrücke und Abstandhalter für größere Softbags wie die Monsoon. Das trägt auch der Heckrahmen locker! Also insgesamt ist die 450er schon auch für die Reise zu gebrauchen, nur mit etwas mehr Service-Aufwand. Wobei ich auch mal 1500 -2000km mit einem Ölwechsel fahren würde.
Two beers or not two beers?!?

-
xralfx
- Beiträge: 647
- Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
- Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R
Beitrag
von xralfx » Samstag 3. Oktober 2020, 19:03
Hat was von Tenere 700.
Herb hat geschrieben: ↑Samstag 3. Oktober 2020, 18:16
Entlastet bei Langstrecke schon deutlich den Oberkörper, passt super. Ist mit 4 Schrauben demontiert!
-
Mehrheit
- Beiträge: 491
- Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
- Wohnort: 87675 Stötten am Auerberg
- Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS
Beitrag
von Mehrheit » Samstag 3. Oktober 2020, 19:20
Micha hat geschrieben: ↑Samstag 3. Oktober 2020, 15:51
...
Und mit Leistungspaket ... auch "ohne Garantie, ohne Straßenzulassung". Offiziell sind nicht mehr als 25 PS legal, wie bei der Lütten eben auch.
....
Verstehe ich das jetzt richtig, dass man das Teil so nicht auf der Straße fahren darf ?
Gilt das nur für D oder auch für die CH ?
Wenn ja, muß ich mir dann noch Gedanken um 130 km/h und Gepäck machen ??
LG Sylvia
-
Herb
- Beiträge: 1129
- Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
- Mein Motorrad:: 300 Rally,300 ,Beta
Beitrag
von Herb » Samstag 3. Oktober 2020, 19:39
Natürlich nur für die Enduropiste! Ist doch klar. Ansonsten mit 25 PS und legal auf der Straße...

Two beers or not two beers?!?
