CRF-Foto des Tages
-
- Mein Motorrad:: 300 Rally
Re: CRF-Foto des Tages
Servus beinand. Ich hätte ein paar Eindrücke vom griechischen Tet, den wir die letzten 10 Tage erleben durften.
Gestartet sind wir in Niki Richtung Osten. Viel Wald.
Viele Grüße Manni
-
Irgendwie sind wir aber zur westlichen Seite zurück Richtung Süden. Mit spektakulären Ausblicken
Aber auf regen folgte Sonnenschein.
Leider meinte es der Wettergott nicht gut mit uns denn regnete immer wieder
Aber auf regen folgte Sonnenschein.
Viele Grüße Manni
-
Weiter südlich kommt man iwann ans Meer.
Bis uns am letzten Tag der Regen wieder eingeholt hat.
Griechenland ist ideales CRF Land. Viele kleine vollkommen leere Wege, die teils gar nicht mehr in Benutzung sind oder sogar ganz weggespült. Größtenteils leicht mit unseren Kleinen zu fahren. Mit der Transalp wär ich sehr viel öfter umgekehrt. Die Menschen sind sehr sehr nett. Wir wurden immer freundlich und neugierig empfangen. Ich werde sehr gerne wieder kommen um die fehlenden Abschnitte auch noch zu fahren. Irgendwann. Europa ist ja so groß.
Zwischendurch immer wieder rauf
Bis uns am letzten Tag der Regen wieder eingeholt hat.
Griechenland ist ideales CRF Land. Viele kleine vollkommen leere Wege, die teils gar nicht mehr in Benutzung sind oder sogar ganz weggespült. Größtenteils leicht mit unseren Kleinen zu fahren. Mit der Transalp wär ich sehr viel öfter umgekehrt. Die Menschen sind sehr sehr nett. Wir wurden immer freundlich und neugierig empfangen. Ich werde sehr gerne wieder kommen um die fehlenden Abschnitte auch noch zu fahren. Irgendwann. Europa ist ja so groß.
Viele Grüße Manni
-
Die Reihenfolge der Bilder stimmt iwie so gar nicht. Aber egal. Es sollen ja nur einpaar Eindrücke sein. Leider hat’s meine crf nicht überlebt. Auf nassem glatten Teer bin ich in ein Auto gerutscht und jetzt ist der Rahmen krumm. Zum Glück ist’s noch Vollkasko und so bin ich auf der Suche nach einer neuen crf. Was sonst? Gibt nix auf n Markt.
Viele Grüße Manni
-
- Mein Motorrad:: '13 250L, '23 300L
Sehr schöne Bilder. Aber irgendwie komisch, dass du einen Totalschaden im Nebensatz am Ende erwähnst? Geht's dir denn gut?
Ich war selbst noch nicht dort, aber habe schon von mehreren Reisenden aus Südeuropa gehört, dass die Straßen dort Wasser nicht übermäßig gut abführen können und deshalb bei Nässe sehr schmierig werden. Sehr ärgerlich.
Da muss wohl wieder eine CRF her. Wie wir auf unzähligen Seiten ja bereits erörtert haben, gibt es einfach nix vergleichbares.
Ich war selbst noch nicht dort, aber habe schon von mehreren Reisenden aus Südeuropa gehört, dass die Straßen dort Wasser nicht übermäßig gut abführen können und deshalb bei Nässe sehr schmierig werden. Sehr ärgerlich.
Da muss wohl wieder eine CRF her. Wie wir auf unzähligen Seiten ja bereits erörtert haben, gibt es einfach nix vergleichbares.
-
Zuerst dachten wir es reicht die eiernde Felge zu ersetzen. Mit Rieseglück haben wir eine eollerwerkstast gefunden, die den Ring einspeichern konnte.
Bin dann 2 Tage gefahren und dachte das LKL ist auch hin, oder die breitere Felge fährt sich halt so. Es war aber das Schutzblech das am Rahmen streifte. Da es fahrbar war, bin ich weiter gefahren.
Morgen kommt der Gutachter. Aber ein Bekannter meinte, sicher ein Totalschaden.
Bin dann 2 Tage gefahren und dachte das LKL ist auch hin, oder die breitere Felge fährt sich halt so. Es war aber das Schutzblech das am Rahmen streifte. Da es fahrbar war, bin ich weiter gefahren.
Morgen kommt der Gutachter. Aber ein Bekannter meinte, sicher ein Totalschaden.
Viele Grüße Manni
-
- Mein Motorrad:: '13 250L, '23 300L
Naja normalerweise ist nach so einem Unfall eher die Gabel verbogen, als der Rahmen. Und die ließe sich halbwegs wirtschaftlich tauschen (wenn du die Teile in Thailand bestellst). Auf dem Papier wird es aber vermutlich schon auf einen Totalschaden hinauslaufen. Dann könnte es aber sinnvoll sein, das Geld zu nehmen und selbst zu reparieren.
Aber schauen wir mal, was der Gutachter sagt
Aber schauen wir mal, was der Gutachter sagt
Die rutschigen Straßen in Griechenland kann ich bestätigen: auf Kreta bin ich mit einer geliehenen XT 600 fast in einem Ort ins Schaufenster gekracht weil es so wie Schmierseife war nach einem Regenschauer...
Two beers or not two beers?!? 

- crf4fun
- Mein Motorrad:: CRF 300L
Gruss Crf4fun
weniger Schrauben = mehr fahren 
free Heel - open mind
open Helmet - cool brain

free Heel - open mind

open Helmet - cool brain