Wartungstagebuch (Weiterführung)
Re: Wartungstagebuch (Weiterführung)
Heute die 110.000km vollgemacht und gleich einen Ölwechsel durchgeführt. Ich werde jetzt aus Erinnerungsvereinfachungsgründen alle 10tkm das Öl wechseln. Ölverbrauch mittlerweile fast 2000ml auf 10.000km.
110.090 km .... 21.05.2023 ..... Ölwechsel
Aufgrund eines extremen Motorradunfalls mit der Goldwing 1500SE bin ich fast 9 Monate kaum zum Fahren gekommen. Naja, überlebt und alle Teile noch am Mann, wenn auch etwas eingeschränkt.
Ich habe jetzt die Mitas MC-24 seit 5.395km drauf und sehen noch sehr gut aus. Die sind eine echte Empfehlung für Strassenfahrer, sehen aber noch nicht nach Supermoto aus.
110.090 km .... 21.05.2023 ..... Ölwechsel
Aufgrund eines extremen Motorradunfalls mit der Goldwing 1500SE bin ich fast 9 Monate kaum zum Fahren gekommen. Naja, überlebt und alle Teile noch am Mann, wenn auch etwas eingeschränkt.
Ich habe jetzt die Mitas MC-24 seit 5.395km drauf und sehen noch sehr gut aus. Die sind eine echte Empfehlung für Strassenfahrer, sehen aber noch nicht nach Supermoto aus.

Re: Wartungstagebuch (Weiterführung)
Bei 2 Liter auf 10000 km brauchst du eigentlich keinen Ölwechsel mehr machen.
Es kommt ja immer frisches Öl dazu. Filterwechsel reicht
Es kommt ja immer frisches Öl dazu. Filterwechsel reicht
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Re: Wartungstagebuch (Weiterführung)
Das ist ja mal eine Laufleistung. Da ist ja meine mit 7500km noch direkt jungfräulich
Gibts News?

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Re: Wartungstagebuch (Weiterführung)
2l/10000km klingt viel, enstpricht aber 0,2l/1000km.
Wenn der bei 2l/1000km angekommen ist,würde ich den Motor dann doch mal revidieren
Auf diese Laufleistung werde ich in diesem Leben nicht mehr kommen....noch nicht mal mit mehreren Bikes.
Hut ab!
Wenn der bei 2l/1000km angekommen ist,würde ich den Motor dann doch mal revidieren

Auf diese Laufleistung werde ich in diesem Leben nicht mehr kommen....noch nicht mal mit mehreren Bikes.
Hut ab!
CRF 250 RR Edition - Hyperpro , TRW , Arrow , 550P, kurzes Heck , RR Dekor, Acerbis
CRF XXX Rally Replica - im Aufbau
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Re: Wartungstagebuch (Weiterführung)
120.344 km .... 01.07.2024 ..... Ölwechsel
123.068 km .... 05.09.2024 ... Reifenwechsel auf Anlas Capra R (made in Turkey), vorne neuer Schlauch, hinten alter . Super ausgewuchtet, konnte viele Gewichte entfernen, aber einiges Gefummel, um den Reifen gleichmässig auf die Felge zu bekommen. Reifeneisen und ca. 10x Luft raus und rein ...
Die Mitas MC24 hielten 18.373 km, dann war der Hinterreifen kurz vor TWI. Den Vorderreifen hebe ich zum Aufbrauchen auf und nach den Anlas habe ich noch einen Satz Mitas E07 hier liegen. Danach wird mix-and-match betrieben, denn der Ölverbrauch ist jetzt bei 4 Liter auf 10.000km.
Die hintere Bremse hat jetzt etwas Liebe bekommen, aber den Pin muss ich erneuern, der hat fast 1mm tiefe Riefen durch die Belagträger.
123.068 km .... 05.09.2024 ... Reifenwechsel auf Anlas Capra R (made in Turkey), vorne neuer Schlauch, hinten alter . Super ausgewuchtet, konnte viele Gewichte entfernen, aber einiges Gefummel, um den Reifen gleichmässig auf die Felge zu bekommen. Reifeneisen und ca. 10x Luft raus und rein ...
Die Mitas MC24 hielten 18.373 km, dann war der Hinterreifen kurz vor TWI. Den Vorderreifen hebe ich zum Aufbrauchen auf und nach den Anlas habe ich noch einen Satz Mitas E07 hier liegen. Danach wird mix-and-match betrieben, denn der Ölverbrauch ist jetzt bei 4 Liter auf 10.000km.
Die hintere Bremse hat jetzt etwas Liebe bekommen, aber den Pin muss ich erneuern, der hat fast 1mm tiefe Riefen durch die Belagträger.

Re: Wartungstagebuch (Weiterführung)
Echt Wahnsinn was du abfährst. Allzeit gute Fahrt wünsch ich Dir!!!!
Grüße, und den Gummi unten und die Birne oben halten .........
Andi
Andi
Re: Wartungstagebuch (Weiterführung)
130.151 km .... 29.03.2025 ..... Ölwechsel....3,7Liter Öl nachgefüllt.

- deenomedia
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Re: Wartungstagebuch (Weiterführung)
Aus, Aus, es ist vorbei.
Meine CRF250l Rally habe ich wohl bei 132.189km verschlissen (Springt noch wunderbar an, aber bei 70+ bricht die Leistung zusammen und der Motor geht aus, Kompressionsmessung 8 bar statt 12,94 bar laut Werkstatthandbuch).
Deshalb werde ich jetzt nach und nach Teile abbauen und anbieten - ich habe aber auch einige Neuteile rumliegen. Hier mal eine erste Übersicht, fragt per PN, wenn Ihr Interesse habt.
Neuteile,
Bremsscheibe Vorderrad 45120-KZZ-A21 mit 6 neuen Schrauben 90105-KZZ-900
4 neue Schrauben hintere Bremsscheibe 90105-KSP-930
3x Gummi Schwingenschutz (sollte bei diesem Modell bei jedem Kettenwechsel gewechselt werden) 52170-KZZ-900
Neuer Kettensatz DID (passt auch für die 300er CRFs)
Ölfilter Hiflo HF103 bzw Champion Cof013
2x Luftfilter Hiflo HFA1215
3x Dichtung Ölfilterdeckel 15412-KYJ-901
1x Zündkerze NGK SIMR8A9
1x Satz Halteplatte vorderes Ritzel 23802-KYJ-900 mit 2 zugehörigen Schrauben 90084-041-000
Reifensatz Mitas E-07+, passt auch für CRF300er - auf beiden muss und sollte man allerdings 90/90-21 auf der Vorderachse eintragen lassen, da viel mehr Auswahl
Gebraucht:
Plastiksatz Modelljahr 2017 komplett ungebrochen, außer Bodenplatte repariert (hat seit mindestens 70.000 km gehalten)
Sitzbank von KAHEDO (hat auch für Touratech die Sitzbänke produziert, vor Geschäftsaufgabe - jetzt hat Touratech das Geschäft komplett übernommen)
Lenker BarRiser Erhöhung Voigt
Originale Windschutzscheibe CRF 250 Rally
Hohe Nachrüst Windschutzscheibe GP Kompozit mit chinesischem Spoiler CRF 250 Rally (keine ABE)
2x Kofferträger Outback Motortek in verschiedenem Zustand (einer modifiziert)
Topcaseträger bzw Gepäckrack chinesischer Herkunft
Lenker inklusive Griffheizung Daytona und Handschützern chinesischer Herkunft.
Tachometer Einheit
LED Lampeneinheit Scheinwerfer
Vordere und hintere Blinker
Fußrasten Fahrer und Beifahrer, jeweils mit Pin
Rahmen komplett, Selbstabholung.
Motor und Getriebe, defekt, Selbstabholung (über einzelne Teile kann gesprochen werden)
Vorder- und Hinterrad komplett mit Bremsscheiben an der Verschleißgrenze
Bremszangen vorne und hinten
Achsen vorne und hinten
Vorderradgabel, dicht.
Meine CRF250l Rally habe ich wohl bei 132.189km verschlissen (Springt noch wunderbar an, aber bei 70+ bricht die Leistung zusammen und der Motor geht aus, Kompressionsmessung 8 bar statt 12,94 bar laut Werkstatthandbuch).
Deshalb werde ich jetzt nach und nach Teile abbauen und anbieten - ich habe aber auch einige Neuteile rumliegen. Hier mal eine erste Übersicht, fragt per PN, wenn Ihr Interesse habt.
Neuteile,
Bremsscheibe Vorderrad 45120-KZZ-A21 mit 6 neuen Schrauben 90105-KZZ-900
4 neue Schrauben hintere Bremsscheibe 90105-KSP-930
3x Gummi Schwingenschutz (sollte bei diesem Modell bei jedem Kettenwechsel gewechselt werden) 52170-KZZ-900
Neuer Kettensatz DID (passt auch für die 300er CRFs)
Ölfilter Hiflo HF103 bzw Champion Cof013
2x Luftfilter Hiflo HFA1215
3x Dichtung Ölfilterdeckel 15412-KYJ-901
1x Zündkerze NGK SIMR8A9
1x Satz Halteplatte vorderes Ritzel 23802-KYJ-900 mit 2 zugehörigen Schrauben 90084-041-000
Reifensatz Mitas E-07+, passt auch für CRF300er - auf beiden muss und sollte man allerdings 90/90-21 auf der Vorderachse eintragen lassen, da viel mehr Auswahl
Gebraucht:
Plastiksatz Modelljahr 2017 komplett ungebrochen, außer Bodenplatte repariert (hat seit mindestens 70.000 km gehalten)
Sitzbank von KAHEDO (hat auch für Touratech die Sitzbänke produziert, vor Geschäftsaufgabe - jetzt hat Touratech das Geschäft komplett übernommen)
Lenker BarRiser Erhöhung Voigt
Originale Windschutzscheibe CRF 250 Rally
Hohe Nachrüst Windschutzscheibe GP Kompozit mit chinesischem Spoiler CRF 250 Rally (keine ABE)
2x Kofferträger Outback Motortek in verschiedenem Zustand (einer modifiziert)
Topcaseträger bzw Gepäckrack chinesischer Herkunft
Lenker inklusive Griffheizung Daytona und Handschützern chinesischer Herkunft.
Tachometer Einheit
LED Lampeneinheit Scheinwerfer
Vordere und hintere Blinker
Fußrasten Fahrer und Beifahrer, jeweils mit Pin
Rahmen komplett, Selbstabholung.
Motor und Getriebe, defekt, Selbstabholung (über einzelne Teile kann gesprochen werden)
Vorder- und Hinterrad komplett mit Bremsscheiben an der Verschleißgrenze
Bremszangen vorne und hinten
Achsen vorne und hinten
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- deenomedia
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Re: Wartungstagebuch (Weiterführung)
Einfach ein dickes DANKE - für all die Infos, Tipps und Hinweise! Eine tolle Reise hast Du da für uns dokumentiert! 

