Meine für die Reise-CRF

Komplett original? Komplett umgebaut? Zeig uns, was Dich antreibt!
Antworten
Benutzeravatar
maniderbiker
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 10. November 2021, 22:43
Wohnort: Tirol
Mein Motorrad:: CRF250L-MD38

Meine für die Reise-CRF

Beitrag von maniderbiker » Freitag 12. November 2021, 00:33

Da ich nächstes Jahr eine größere Reise am Plan habe, möchte ich hier mal meine CRF250L vorstellen.
Alle Umbauten / Änderungen wurden genauso wie ich es für meine Reisen haben will gemacht.

Hier die Teile die ich montiert habe:
1 Acerbis Tank 12,5 l (Amazon) - Montage etwas kniffelig, Seitenteile passen nicht mehr hundertprozentig.
1 X-Frame Seitenträger (Motortec) und dazu die passenden kleinen Quro Alukoffer a)31 L(rf-tec.eu)
zusätzlich auf der linken Seite hinter dem Seitenträger, da ist viel Platz, noch eine Halterung für einen
3 L Kanister montiert, der eigentlich 4,3 l fast, jetzt mit Kanister Reichweite ca. 500 km

1 Alu-Motorschutz von Zhuolong (Amazon), den ich wegen dem Sturzbügel etwas abschneiden musste
1 Sturzbügel (BikerzBits / Thailand) inkl. Zoll
1 ZETA-Windschild (Webike Japan)
1 Handschutzbügel m. Soiler (Amazon) - plus ZETA-Amor Anbaukit f. Handschutz (Maciag)
1 Set Oxford-Heizgriffe (Amazon)
1 Cobra NEMO Kettenöler(Amazon)
2 12 V KFZ-Steckdosen (Amazon) 1 fürs Navi schaltet ab / 1 zum Laden der Batterie oder zum Anstecken für Camping-Licht
1 YSS Federbein MZ456-395TR13X (BTS) - mit harter Feder damit sie mit Gepäck nicht so einsinkt
1 AnXin CNC Klapp-Schalthebel (Amazon)

Hab mal ein großes Kettenrad ausprobiert, da passt aber die Geschwindigkeit vom Tacho nicht mehr, daher noch einen Drehzahlmesser und zusätzlichen Computer montiert, mit 48 Zähnen ist aber bei 125 km/h die Höchstdrehzahl erreicht.
1 Kettenrad 48 Z probiert (BTS) - 1 TWENTY-Drehzahlmesser (mx.24) - 1 Sigma-Motorrad-Computer(Amazon)
Die Übersetzung ist fürs Gelände ideal, aber zum Reisen passt die org. Übersetzung besser.

Dieses Jahr einige Mehrtages-Touren gemacht um alles zu testen, nächstes Jahr geht's los, geplant sind 17 Tage über die Balkanländer nach Albanien bis Griechenland, zurück nach Albanien, von Durres mit der Fähre nach Bari (ITL) und über den ganzen Stiefel zurück. Es begleitet mich ein Freund mit einer 1200GS, mit dem ich schon viele Jahre unterwegs bin.
Acerbis Tank 1.JPG
Liebe Grüße, Mani

*Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist kennt nur eine Seite davon!

Benutzeravatar
maniderbiker
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 10. November 2021, 22:43
Wohnort: Tirol
Mein Motorrad:: CRF250L-MD38

Re: Meine Reise-CRF

Beitrag von maniderbiker » Freitag 12. November 2021, 00:44

Hoppala!

Es sollte eigentlich heißen "Meine Reise-CRF"

Alle Bilder wurden nicht übertragen ich probiere es nochmal
Dateianhänge
Crash Bars von BikerzBits 2.JPG
Liebe Grüße, Mani

*Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist kennt nur eine Seite davon!

Benutzeravatar
maniderbiker
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 10. November 2021, 22:43
Wohnort: Tirol
Mein Motorrad:: CRF250L-MD38

Re: Meine für die Reise-CRF

Beitrag von maniderbiker » Freitag 12. November 2021, 00:51

3. Versuch die Bilder weinzufügen
Der Dateianhang CRF250L vorn mit Scheibe.JPG existiert nicht mehr.
CRF250L Cockpit 1.JPG
Der Dateianhang CRF250L erste Bilder (6).JPG existiert nicht mehr.
Der Dateianhang CRF250L Cockpit 1.JPG existiert nicht mehr.
Liebe Grüße, Mani

*Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist kennt nur eine Seite davon!

Benutzeravatar
maniderbiker
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 10. November 2021, 22:43
Wohnort: Tirol
Mein Motorrad:: CRF250L-MD38

Re: Meine für die Reise-CRF

Beitrag von maniderbiker » Freitag 12. November 2021, 00:55

Ich probiere es morgen nochmal !!
Liebe Grüße, Mani

*Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist kennt nur eine Seite davon!

maddin
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2019, 06:59
Mein Motorrad:: CRF250L MD44

Re: Meine für die Reise-CRF

Beitrag von maddin » Freitag 12. November 2021, 09:13

Moin !

Übersetzung und Tachoangleichung ... da gibt es einige Beiträge hier... (Speedohealer)

Schöne Tour hast du vor , und die Vorbereitungen dazu machen auch immer Laune !

Bilder sind natürlich immer gern gesehen...zeig doch mal was für ein Kanister du hast...

Gruß Martin

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Meine für die Reise-CRF

Beitrag von Mago » Freitag 12. November 2021, 12:21

Moin Mani.
Schön, dass Du alles hast, was Du brauchst, wenn es auch kaum etwas hier in Deutschland gibt.
Tolles Team, GS und bonsai CRF :lol:
Gruß Mago

Benutzeravatar
maniderbiker
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 10. November 2021, 22:43
Wohnort: Tirol
Mein Motorrad:: CRF250L-MD38

Re: Meine für die Reise-CRF

Beitrag von maniderbiker » Freitag 12. November 2021, 15:24

So ich versuch es jetzt nochmal, gestern in der Nacht ist es mir nicht gelungen mehr wie ein Foto auf einmal hochzuladen.
Hab mal eine Fotomontage gemacht mit den restlichen Bildern, jetzt sollte es eigentlich funktionieren.

Fotomontage für Forum.jpg
oben links: Koffer von hinten, viel Platz zwischen Koffer u. Werkzeugfach auf linker Seite, Platz für Zusatztank (Kanister)

oben rechts: von vorne mit ZETA-Windschild, das hat einen starken Bügel, hab da Navihalter u.s.w. montiert

unten links: Seitenträger mit Innenmaß, wusste erst auch nicht ob die Koffer da passen, musste nur eine kleine Anpassung am Koffer machen, da die Halterungen vom Koffer nicht bis nach ganz oben gereicht haben. (ich mache mal ein Foto wie ich es gelöst habe). Dieser Seitenträger ist auch ideal für Softgepäck da scheuert nichts und das Heck ist durch die Abstützung am Fußrastenhalter entlastet (siehe Itchy Boots - Noraly, da ist das Heck bei der Kalahari-Rally abgebrochen weil das ganze Gepäck nur auf dem Heckrahmen befestigt war).

unten rechts: den Kanister-Halter von TT. auf einer Aluplatte auf Innenseite am Seitenträger montiert. Muss den Kanister zum befüllen nicht abnehmen, In den 3 L Kanister passen exakt 4,3 l wenn man ihn richtig voll macht und hinter dem Träger ist er sturzgeschützt. Brauche den Kanister halt nur auf großen Touren und Reisen, mit Tank und Kanister Reichweite ca. 500 km.
Liebe Grüße, Mani

*Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist kennt nur eine Seite davon!

Benutzeravatar
maniderbiker
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 10. November 2021, 22:43
Wohnort: Tirol
Mein Motorrad:: CRF250L-MD38

Re: Meine für die Reise-CRF

Beitrag von maniderbiker » Freitag 12. November 2021, 15:47

Hallo Mago,

ich bin schon seit Jahren mit Freunden mit größeren Motorrädern unterwegs, hatte die meiste Zeit eine G650X Country, was eigentlich nie ein Nachteil war. Auf kleinen kurvigen Pass-Straßen war ich mit der Country der Chef, weil ich viel besser um die Ecken gekommen bin.
In Rumänien sind wir 800 km nur auf schlammigen Naturstraßen gefahren, da ist jeder mehrmals weggerutscht, meine konnte ich auch mit Gepäck alleine aufheben. für die großen GS'n hat es immer 3 Leute gebraucht.
Meine Kollegen waren am Abend immer schön müde, ich hab noch die Gegen bei der Unterkunft erkundet.
Da ich nicht mehr besser werde, habe ich mir jetzt die kleine Honda zugelegt, ist nochmal leichter.
Plakat Enduro Romania A4 (JPEG Bild).jpg
Habe sie heuer mal so aufgebaut wie ich es mir vorgestellt habe und mit Freunden mit großen Maschinen einige Touren gemacht, es passt alles. Nächstes Jahr geht auf eine größere Reise.
Im Vergleich mit meinen größeren Motorrädern bin ich nicht viel langsamer unterwegs, mit der Counrty und mit der 800GS, da bin ich im Schnitt so 55-60 km/h gefahren, mit der Honda auch 50-55 km/h. Bin halt nur bergauf etwas langsamer, in der Ebene und bergab fast gleich schnell. Meine Kollegen sagen immer die geht aber gut!
Liebe Grüße, Mani

*Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist kennt nur eine Seite davon!

frixus13

Re: Meine für die Reise-CRF

Beitrag von frixus13 » Montag 3. Januar 2022, 18:18

Servus mani
Ich bewundere echt was du da an deinem Motorrad geleistet hast.
Aber sag mir bitte,wie schwer ist das Ding jetzt.
Kannst du damit überhaupt noch fahren. Was ist mit dem Fahrwerk,hast da auch was gemacht?
Wünsch dir auf jeden Fall viel Freude.
Grüße frixus.

Benutzeravatar
Free_Jan
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 19. März 2021, 12:33
Wohnort: 76437 Rastatt
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Meine für die Reise-CRF

Beitrag von Free_Jan » Montag 3. Januar 2022, 18:41

Mit viel Detailaufwand vorbereitet. Gratulation!

Aus meiner Erfahrung, kann ich nur empfehlen: auf jedes Gramm achten, jedes Teil 3x prüfen, ob man es überhaupt braucht, oder auch leichter machen kann. Offroad ist jedes Gramm, welches den Gesamtschwerpunkt nach oben verschiebt von Nachteil. Nicht ohne Grund fährt Noraly mit leichten Satteltaschen und ohne Topcase.

Ich wünsche auf jeden Fall eine tolle Tour!

Jan
Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN

Antworten