Meine für die Reise-CRF
Verfasst: Freitag 12. November 2021, 00:33
Da ich nächstes Jahr eine größere Reise am Plan habe, möchte ich hier mal meine CRF250L vorstellen.
Alle Umbauten / Änderungen wurden genauso wie ich es für meine Reisen haben will gemacht.
Hier die Teile die ich montiert habe:
1 Acerbis Tank 12,5 l (Amazon) - Montage etwas kniffelig, Seitenteile passen nicht mehr hundertprozentig.
1 X-Frame Seitenträger (Motortec) und dazu die passenden kleinen Quro Alukoffer a)31 L(rf-tec.eu)
zusätzlich auf der linken Seite hinter dem Seitenträger, da ist viel Platz, noch eine Halterung für einen
3 L Kanister montiert, der eigentlich 4,3 l fast, jetzt mit Kanister Reichweite ca. 500 km
1 Alu-Motorschutz von Zhuolong (Amazon), den ich wegen dem Sturzbügel etwas abschneiden musste
1 Sturzbügel (BikerzBits / Thailand) inkl. Zoll
1 ZETA-Windschild (Webike Japan)
1 Handschutzbügel m. Soiler (Amazon) - plus ZETA-Amor Anbaukit f. Handschutz (Maciag)
1 Set Oxford-Heizgriffe (Amazon)
1 Cobra NEMO Kettenöler(Amazon)
2 12 V KFZ-Steckdosen (Amazon) 1 fürs Navi schaltet ab / 1 zum Laden der Batterie oder zum Anstecken für Camping-Licht
1 YSS Federbein MZ456-395TR13X (BTS) - mit harter Feder damit sie mit Gepäck nicht so einsinkt
1 AnXin CNC Klapp-Schalthebel (Amazon)
Hab mal ein großes Kettenrad ausprobiert, da passt aber die Geschwindigkeit vom Tacho nicht mehr, daher noch einen Drehzahlmesser und zusätzlichen Computer montiert, mit 48 Zähnen ist aber bei 125 km/h die Höchstdrehzahl erreicht.
1 Kettenrad 48 Z probiert (BTS) - 1 TWENTY-Drehzahlmesser (mx.24) - 1 Sigma-Motorrad-Computer(Amazon)
Die Übersetzung ist fürs Gelände ideal, aber zum Reisen passt die org. Übersetzung besser.
Dieses Jahr einige Mehrtages-Touren gemacht um alles zu testen, nächstes Jahr geht's los, geplant sind 17 Tage über die Balkanländer nach Albanien bis Griechenland, zurück nach Albanien, von Durres mit der Fähre nach Bari (ITL) und über den ganzen Stiefel zurück. Es begleitet mich ein Freund mit einer 1200GS, mit dem ich schon viele Jahre unterwegs bin.
Alle Umbauten / Änderungen wurden genauso wie ich es für meine Reisen haben will gemacht.
Hier die Teile die ich montiert habe:
1 Acerbis Tank 12,5 l (Amazon) - Montage etwas kniffelig, Seitenteile passen nicht mehr hundertprozentig.
1 X-Frame Seitenträger (Motortec) und dazu die passenden kleinen Quro Alukoffer a)31 L(rf-tec.eu)
zusätzlich auf der linken Seite hinter dem Seitenträger, da ist viel Platz, noch eine Halterung für einen
3 L Kanister montiert, der eigentlich 4,3 l fast, jetzt mit Kanister Reichweite ca. 500 km
1 Alu-Motorschutz von Zhuolong (Amazon), den ich wegen dem Sturzbügel etwas abschneiden musste
1 Sturzbügel (BikerzBits / Thailand) inkl. Zoll
1 ZETA-Windschild (Webike Japan)
1 Handschutzbügel m. Soiler (Amazon) - plus ZETA-Amor Anbaukit f. Handschutz (Maciag)
1 Set Oxford-Heizgriffe (Amazon)
1 Cobra NEMO Kettenöler(Amazon)
2 12 V KFZ-Steckdosen (Amazon) 1 fürs Navi schaltet ab / 1 zum Laden der Batterie oder zum Anstecken für Camping-Licht
1 YSS Federbein MZ456-395TR13X (BTS) - mit harter Feder damit sie mit Gepäck nicht so einsinkt
1 AnXin CNC Klapp-Schalthebel (Amazon)
Hab mal ein großes Kettenrad ausprobiert, da passt aber die Geschwindigkeit vom Tacho nicht mehr, daher noch einen Drehzahlmesser und zusätzlichen Computer montiert, mit 48 Zähnen ist aber bei 125 km/h die Höchstdrehzahl erreicht.
1 Kettenrad 48 Z probiert (BTS) - 1 TWENTY-Drehzahlmesser (mx.24) - 1 Sigma-Motorrad-Computer(Amazon)
Die Übersetzung ist fürs Gelände ideal, aber zum Reisen passt die org. Übersetzung besser.
Dieses Jahr einige Mehrtages-Touren gemacht um alles zu testen, nächstes Jahr geht's los, geplant sind 17 Tage über die Balkanländer nach Albanien bis Griechenland, zurück nach Albanien, von Durres mit der Fähre nach Bari (ITL) und über den ganzen Stiefel zurück. Es begleitet mich ein Freund mit einer 1200GS, mit dem ich schon viele Jahre unterwegs bin.