Winter Blues

Komplett original? Komplett umgebaut? Zeig uns, was Dich antreibt!
Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Winter Blues

Beitrag von Kutter » Donnerstag 27. Januar 2022, 13:46

Servus Noggi,

des mit dem "a" ist wohl der fehlenden Brille ergänzt durch Unwissenheit geschuldet :oops: .

Bin auf deinen Gepäckträger gespannt. Hab bei mir jetzt das ganze Adventure Spec - Zeug wieder demontiert, bis auf die Front. Leider ist der Nummernschilder gleich zerbröselt und der Frontbügel lies sich auch nicht mehr schweißen.

Des Heck hab ich mir selber geschnitzt und für die Front fehlt mir noch die Fantasie. Gerade ist es mit dicken Kabelbindern fixiert und hält so schon >3k km.

Die 16-Tage Wetterprognose sagt nix gutes, ich bin genervt.
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Winter Blues

Beitrag von Noggi » Freitag 28. Januar 2022, 06:34

Hallo Kutter

Der Gepäckträger ist dieser hier, zeige dann noch ein Bild wenn er montiert ist, sollte heute kommen.

https://www.polo-motorrad.com/de-ch/hep ... oDEALw_wcB
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Winter Blues

Beitrag von Kutter » Freitag 28. Januar 2022, 10:32

Servus Noggi,

Hepco Becker ist halt kein Alu, aber dafür hält es wenigstens!

Hab schon an einigen Mopeds Hebco Becker Sachen verbaut, u. a. hab ich seit vielen Jahren Hebco Becker Koffer (2 Satz) an den Reisedampfern und bin damit voll zufrieden, auch meine Ex ist Hebco Becker Fan. Wirklich schwer sind die Sachen auch nicht, trotz der hohen Stabilität. Einzig negativ ist halt, dass es rostet, sobald die Bepulverung abgewetzt ist. aber einen Tod muss man sterben.

Was mir gut an deiner Platte gefällt, sie ist sehr flach über dem Kunststoff. Bei Adventure Spec sind da ca. 3 cm Luft. Das AS Zeug ist schon toll, weil alles aus Alu ist, aber mit der Zeit sind mir jetzt drei Dinge (Front, Gepäckträger und Nummernschildhalterung) zerbrochen, sicher nicht ganz ohne äußere Einwirkung, aber trotzdem nicht so schön.

Ich mach heut auch mal ein paar Fotos ...

Jetzt noch Fragen zum Arrow-Endtopf:

Welchen Arrow hast Du verbaut (Alu, Titan)? Wird der Auspuff sehr heiß (wegen meinem Gepäck und Hitzeschild ist ja auch keins dran)? Hab schon gesehen, Du hast da was von Enduristan verbaut ...

Hat sich was am Ansprechverhalten verändert? In dem Youtube-Video wird erzählt, dass der Motor weicher laufen würde, kannst Du des bestätigen?

Mit welcher ECU fährst Du?

Ganz wichtig ist für mich: Das Ding muss leise sein, weil ich meine CRF zu 99 % zum Endurowanderreisen verwende.

VG
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Winter Blues

Beitrag von Noggi » Freitag 28. Januar 2022, 13:21

Kutter hat geschrieben:
Freitag 28. Januar 2022, 10:32
Servus Noggi,

Hepco Becker ist halt kein Alu, aber dafür hält es wenigstens!

Hab schon an einigen Mopeds Hebco Becker Sachen verbaut, u. a. hab ich seit vielen Jahren Hebco Becker Koffer (2 Satz) an den Reisedampfern und bin damit voll zufrieden, auch meine Ex ist Hebco Becker Fan. Wirklich schwer sind die Sachen auch nicht, trotz der hohen Stabilität. Einzig negativ ist halt, dass es rostet, sobald die Bepulverung abgewetzt ist. aber einen Tod muss man sterben.

Was mir gut an deiner Platte gefällt, sie ist sehr flach über dem Kunststoff. Bei Adventure Spec sind da ca. 3 cm Luft. Das AS Zeug ist schon toll, weil alles aus Alu ist, aber mit der Zeit sind mir jetzt drei Dinge (Front, Gepäckträger und Nummernschildhalterung) zerbrochen, sicher nicht ganz ohne äußere Einwirkung, aber trotzdem nicht so schön.

Ich mach heut auch mal ein paar Fotos ...

Also das Gewicht der Halter ist schon recht hoch, die Platte ist aus Alu und sehr leicht.

Jetzt noch Fragen zum Arrow-Endtopf:

Welchen Arrow hast Du verbaut (Alu, Titan)? Wird der Auspuff sehr heiß (wegen meinem Gepäck und Hitzeschild ist ja auch keins dran)? Hab schon gesehen, Du hast da was von Enduristan verbaut ... Titan

Hat sich was am Ansprechverhalten verändert? In dem Youtube-Video wird erzählt, dass der Motor weicher laufen würde, kannst Du des bestätigen? Ich und auch der Mechaniker vom Händler sind der Meinung dass das Laufverhalten einiges besser ist als vorher

Mit welcher ECU fährst Du? Ich hätte jetzt gesagt Original, ich weiss es nicht.

Ganz wichtig ist für mich: Das Ding muss leise sein, weil ich meine CRF zu 99 % zum Endurowanderreisen verwende.
Also ich persöhnlich finde den Arrow lauter als der Original wenn ich drauf sitze, wenn ich aber beide im vorbeifahren höre dann finde ich den Unterschied nicht sehr gross. Aber wenn man nicht auf etwas mehr steht dann würde ich es lassen.
VG
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Winter Blues

Beitrag von Kutter » Freitag 28. Januar 2022, 18:36

Servus Noggi,

danke für die schnelle Antwort. Des mit dem Auspuff wird dann bei mir wohl leider nix, denn so leise als möglich sollte sie schon bleiben. Der Auspuff hätte für mich dann nur den nicht unerheblichen Gewichtsvorteil, aber sonst nix. Ob er mit der Vortex besser läuft, ist halt auch nur eine Vermutung.

Ein echter messbarer Vorteil wäre vermutlich nur die "ohne Kat"-Ausführung, da ging dann vermutlich wirklich mehr und des überall. Dagegen spricht nicht einmal das Geld, da die Version ohne Kat für 300 Euro zu haben wäre (der mit TüV und Kat kostet gleich mal über das Doppelte :shock: ), sondern nur die Lautstärke.
Dann werd ich wohl weiter mit meinem OEM rumtuckern.

Die beiden Mopeds unterscheiden sich optisch schon extrem :lol: . Irgendwie schaut meine schon sehr "used" aus :roll: :lol: .

Zwecks Gepäckträger und anderer Änderungen, hier noch die Bilder:
Dateianhänge
CRF_1022.jpg
CRF_1014.jpg
CRF_1013.jpg
CRF_1011.jpg
CRF_1009.jpg
CRF_1008.jpg
CRF_1004.jpg
CRF_1000.jpg
CRF_0999.jpg
CRF_0997.jpg
CRF_0996.jpg
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Antworten