Unverhofft kommt oft... CRF 300 L

Komplett original? Komplett umgebaut? Zeig uns, was Dich antreibt!
MopedDennis
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2022, 09:33
Mein Motorrad::

Unverhofft kommt oft... CRF 300 L

Beitrag von MopedDennis » Dienstag 15. Februar 2022, 12:21

Hallo zusammen

Sie ist heute früh angekommen und ich will gerne meine Freude mit Euch teilen :mrgreen:

Benutzeravatar
raineken
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 3. April 2021, 15:56
Wohnort: LKr Bad Kissingen
Mein Motorrad:: CRF300L (2021)

Re: Unverhofft kommt oft... CRF 300 L

Beitrag von raineken » Dienstag 15. Februar 2022, 13:00

Hallo Dennis, ich freue mich riesig für Dich.

Bei mir wars letztes Jahr erst im April soweit, die Freude aber ähnlich

viewtopic.php?f=27&t=19&p=9007#p9007
CRF300L

MopedDennis
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2022, 09:33
Mein Motorrad::

Re: Unverhofft kommt oft... CRF 300 L

Beitrag von MopedDennis » Dienstag 15. Februar 2022, 13:52

Danke :D

Das kuriose ist ja ich hab die Karre noch nie live und in Farbe gesehen. Geschweige denn drauf gesessen und gefahren.

Die Farbe sieht auf den Fotos die mir der Händler geschickt hat geil knallig aus.

Benutzeravatar
raineken
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 3. April 2021, 15:56
Wohnort: LKr Bad Kissingen
Mein Motorrad:: CRF300L (2021)

Re: Unverhofft kommt oft... CRF 300 L

Beitrag von raineken » Dienstag 15. Februar 2022, 14:10

Hatte damals auch blind ohne Vorführer bestellt.

Ist wohl ein bißchen wie in der Planwirtschaft...
CRF300L

MopedDennis
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2022, 09:33
Mein Motorrad::

Re: Unverhofft kommt oft... CRF 300 L

Beitrag von MopedDennis » Dienstag 15. Februar 2022, 14:16

Und vollends zufrieden?

Da ich 1,85 und ü100kg hab habe ich direkt ein Wilbers Federbein mit 2cm höher geordert.

Meine letzte Supermoto hatte 91 cm Sitzhöhe und war optimal. Mit dem Wilbers komm ich ja dann auch gefällige 90cm.

Benutzeravatar
raineken
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 3. April 2021, 15:56
Wohnort: LKr Bad Kissingen
Mein Motorrad:: CRF300L (2021)

Re: Unverhofft kommt oft... CRF 300 L

Beitrag von raineken » Dienstag 15. Februar 2022, 14:29

Ich habe mich geärgert, daß ich so viele Jahre vergeudet habe mit meiner Gummikuh.

Das liegt in erster Linie daran, daß ich der absolute -hey-wo-gehts-dahin- Feldwege Fahrer bin, der schnell mal für eine Stunde auf den Bock springt, bin.

Früher wollte ich immer gucken, traute mich aber nicht weil mir der schwere Bock von BMW schon mal umgeflogen war wo es abschüssig war. Da hätte ich einen Kran gebraucht.

Nun mit der CRF fühle ich mich gleich 25 Jahre jünger.


Ich hab so in etwa Deine Proportionen, hab nun auch Wilbers verbaut. Ging aber auch ohne mit
maximaler Fesdervorspannung.
CRF300L

MopedDennis
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2022, 09:33
Mein Motorrad::

Re: Unverhofft kommt oft... CRF 300 L

Beitrag von MopedDennis » Dienstag 15. Februar 2022, 15:41

Welches Wilbers hast Du drin?
Merkst Du einen Unterschied?

Du kannst gern noch paar Fotos von Deinem posten 8-) Oder per PN...

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Unverhofft kommt oft... CRF 300 L

Beitrag von Kutter » Dienstag 15. Februar 2022, 18:07

Servus Dennis,

Glückwunsch! Jetzt nur noch etwas besseres Wetter in Deutschland :lol: . Ich bin nämlich grad in Spanien unterwegs. Des mit dem Wilbers ist sicher die richtige Entscheidung gewesen, ich bin auch 190 und deutlich Ü100 :oops: .

Nutz die Zeit sinnvoll, schraub noch a weng Bling Bling ans Moped, da gibts ja jede Menge. Den Satz, hab viel zuviel Zeit mit ner Gummi-Kuh vergeudet, kann ich sehr gut nachvollziehen!

Wünsch Dir viel Spaß und evtl. fährt man sich ja mal über den Weg.

PS: Fahr trotz lauter "lass mich auch mit" das neue Moped nicht gleich durch das Salz, hab noch ein paar Tage Geduld ;) , ich hab leicht reden :lol: .
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

MopedDennis
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2022, 09:33
Mein Motorrad::

Re: Unverhofft kommt oft... CRF 300 L

Beitrag von MopedDennis » Dienstag 15. Februar 2022, 18:48

Geduld ist... Einer meiner größten Schwächen :oops:

Was soll's, jetzt muss ich eh erstmal auf den Brief warten und zulassen und das Federbein soll der Händler auch gleich einbauen... Dauert.

Abholen werde ich sie vermutlich mit Hänger. Sind knapp 140km vom Händler bis nach Hause.

Benutzeravatar
raineken
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 3. April 2021, 15:56
Wohnort: LKr Bad Kissingen
Mein Motorrad:: CRF300L (2021)

Re: Unverhofft kommt oft... CRF 300 L

Beitrag von raineken » Dienstag 15. Februar 2022, 19:33

MopedDennis hat geschrieben:
Dienstag 15. Februar 2022, 15:41
Welches Wilbers hast Du drin?
Merkst Du einen Unterschied?

Du kannst gern noch paar Fotos von Deinem posten 8-) Oder per PN...
Fotos ist grad schwierig weil eine dicke Dreckschicht die Sicht beeinträchtigt. War am Sonntag ausreiten, ist schmutzig in den Stall geschoben worden.

Habe das 642 Competition Federbein mit 5mm Höhenverstellung. Weil es eh schon Wurst war dazu vorne die Zero Friction Gabelfeder. Hat bei der Wilbers Aktion im Winter mit Gabelöl brutto 840€ gekostet.

Edit: Merkt man einen Unterschied: klares ja, fährt sich schon fast zu gut. Wird ganz deutlich wenn man z.b. eine Schlaglocharmada durchquert. Das geht jetzt alles schon sehr souverän. Es wird deutlicher, daß der Flaschenhals das ungelenkige 95kg schwere Bauteil mit Helm zwischen den beiden Spiegeln ist...
Zuletzt geändert von raineken am Dienstag 15. Februar 2022, 19:54, insgesamt 3-mal geändert.
CRF300L

Antworten