Unverhofft kommt oft... CRF 300 L
-
- Beiträge: 119
- Registriert: Donnerstag 10. Februar 2022, 09:33
- Mein Motorrad::
Re: Unverhofft kommt oft... CRF 300 L
Es geht weiter
Heute ist der Brief gekommen und für Freitag jetzt konnte ich einen heiß begehrten Termin im Bürgerbüro gegattern.
Das vom HH bestellte Wilbers FW soll wohl Ende nächster Woche kommen.
Also vielleicht kann ich sie in 2 Wochen abholen. Die Vorfreude steigt
Heute ist der Brief gekommen und für Freitag jetzt konnte ich einen heiß begehrten Termin im Bürgerbüro gegattern.
Das vom HH bestellte Wilbers FW soll wohl Ende nächster Woche kommen.
Also vielleicht kann ich sie in 2 Wochen abholen. Die Vorfreude steigt
-
- Beiträge: 119
- Registriert: Donnerstag 10. Februar 2022, 09:33
- Mein Motorrad::
Re: Unverhofft kommt oft... CRF 300 L
Kleines Update:
Moped heute angemeldet. Wilbers Fahrwerk ist verbaut. Kurzes Heck wird diese Woche doch angebaut und dann nur noch abholen.
Hoffentlich spielt das Wetter mit (ca. 140km vom HH bis nach Hause)
Moped heute angemeldet. Wilbers Fahrwerk ist verbaut. Kurzes Heck wird diese Woche doch angebaut und dann nur noch abholen.
Hoffentlich spielt das Wetter mit (ca. 140km vom HH bis nach Hause)
- Wildduck
- Beiträge: 734
- Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
- Wohnort: NRW, Essen
- Mein Motorrad:: CRF 300 L
Re: Unverhofft kommt oft... CRF 300 L
Viel Spaß damit…
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯
Ténéré 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯
-
- Beiträge: 119
- Registriert: Donnerstag 10. Februar 2022, 09:33
- Mein Motorrad::
Re: Unverhofft kommt oft... CRF 300 L
Gestern war es endlich soweit
Ich hab mein Moped aus Falkensee abgeholt. Wer aus der Ecke Berlin kommt dem sei HM Racing Tino Heinze sehr zu empfehlen. Noch nie so einen kompetenten und netten Händler erlebt
Das Wilbers Fahrwerk war sicherlich die beste Entscheidung, trotz meines hohen Gewichtes passt das sehr gut. Und die 2cm mehr sind perfekt für meine 1,85m. Der Sound ist überraschender Weise deutlich satter als erwartet.
Beim Kurveneingang führte sich das Moped schwammig an, kann aber auch an die kalten Temperaturen und neuen Reifen gelegen haben. Oder ich muss mich erst an 21" VR und Stollen gewöhnen...
Schönes unaufgeregtes entspanntes fahren, genau was ich wollte. Optisch gefällt sie mir in echt nochmal besser als auf Bildern!
Ich hab mein Moped aus Falkensee abgeholt. Wer aus der Ecke Berlin kommt dem sei HM Racing Tino Heinze sehr zu empfehlen. Noch nie so einen kompetenten und netten Händler erlebt
Das Wilbers Fahrwerk war sicherlich die beste Entscheidung, trotz meines hohen Gewichtes passt das sehr gut. Und die 2cm mehr sind perfekt für meine 1,85m. Der Sound ist überraschender Weise deutlich satter als erwartet.
Beim Kurveneingang führte sich das Moped schwammig an, kann aber auch an die kalten Temperaturen und neuen Reifen gelegen haben. Oder ich muss mich erst an 21" VR und Stollen gewöhnen...
Schönes unaufgeregtes entspanntes fahren, genau was ich wollte. Optisch gefällt sie mir in echt nochmal besser als auf Bildern!
- Mago
- Beiträge: 1570
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
- Wohnort: Sehnde
- Mein Motorrad:: MD44
Re: Unverhofft kommt oft... CRF 300 L
Dann mal allzeit gute Fahrt, lieber Dennis.
Ich bin gespannt, ob sie Dich auch sonst überzeugt.
Tipp zum Fahrwerk und der Abstimmung.
Reifendruck original mit 1,5bar...eher 1,8 bis 2.
Federbein hinten: Du kannst bestimmt die Zugstufe verändern.
Das könnte helfen.
Da Du aber sonst CBR und anderes gewöhnt bis, liegt es wohl eher an den schmalen Schlappen und dem mehr an Federweg.
Die Avon sind meiner Meinung stimmig für das Mopped, vor alle auf der Straße und fahren sich ganz anders.
Solltest Du frühzeitig wechseln, nehme ich Dir gern den Originalsatz ab
Gruß Mago
Ich bin gespannt, ob sie Dich auch sonst überzeugt.
Tipp zum Fahrwerk und der Abstimmung.
Reifendruck original mit 1,5bar...eher 1,8 bis 2.
Federbein hinten: Du kannst bestimmt die Zugstufe verändern.
Das könnte helfen.
Da Du aber sonst CBR und anderes gewöhnt bis, liegt es wohl eher an den schmalen Schlappen und dem mehr an Federweg.
Die Avon sind meiner Meinung stimmig für das Mopped, vor alle auf der Straße und fahren sich ganz anders.
Solltest Du frühzeitig wechseln, nehme ich Dir gern den Originalsatz ab
Gruß Mago
-
- Beiträge: 119
- Registriert: Donnerstag 10. Februar 2022, 09:33
- Mein Motorrad::
Re: Unverhofft kommt oft... CRF 300 L
Die CBR Zeit verfolgt mich wohl noch das halbe Leben
Reifendruck wird 1,5/1,75 empfohlen. Wollte auf 2,0/2,2 gehen?!
Am meinem Federbein kann ich Vorspannung und Zugstufe einstellen, wobei mir das mit der Zugstufe nicht ganz klar ist
Den Reifen will ich erstmal eine Chance geben. Ansonsten komm ich gern drauf zurück.
Reifendruck wird 1,5/1,75 empfohlen. Wollte auf 2,0/2,2 gehen?!
Am meinem Federbein kann ich Vorspannung und Zugstufe einstellen, wobei mir das mit der Zugstufe nicht ganz klar ist
Den Reifen will ich erstmal eine Chance geben. Ansonsten komm ich gern drauf zurück.
- Mago
- Beiträge: 1570
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
- Wohnort: Sehnde
- Mein Motorrad:: MD44
Re: Unverhofft kommt oft... CRF 300 L
Du solltest zur Einstellung des Federbeines von Wilbers eine Anleitung zum Thema Fahrwerkeinstellung bekommen haben.
Falls dazu noch Fragen bestehen, mach ruhig einen Thread auf, hier gibts doch einige, die im Thema sind...
Ich habe es bei den Reifen erst mal mit 1,8 bis 2,0 probiert, das Problem ist eher die geringe Haftung des vorderen, im Vergleich zum einem Strassenreifen, gepaart mit mehr Federweg und weniger Druck.
Der Bremsweg, gerade bei Nässe ist dadurch recht lang.
Im Gelände sind die Reifen ok.
Gruß Mago
Falls dazu noch Fragen bestehen, mach ruhig einen Thread auf, hier gibts doch einige, die im Thema sind...
Ich habe es bei den Reifen erst mal mit 1,8 bis 2,0 probiert, das Problem ist eher die geringe Haftung des vorderen, im Vergleich zum einem Strassenreifen, gepaart mit mehr Federweg und weniger Druck.
Der Bremsweg, gerade bei Nässe ist dadurch recht lang.
Im Gelände sind die Reifen ok.
Gruß Mago
- raineken
- Beiträge: 234
- Registriert: Samstag 3. April 2021, 15:56
- Wohnort: LKr Bad Kissingen
- Mein Motorrad:: CRF300L (2021)
Re: Unverhofft kommt oft... CRF 300 L
Sehr schön Dennis, freut mich für Dich.
Hatte auch beim ersten Date das Gefühl dass sie in echt noch hübscher und charmanter als auf den Fotos ist...
Zu Deinem kurzen Heck: Falls Dich einer von der Rennleitung ärgern möchte: es fehlen die seitlichen Reflektoren (gelb, könnten auf die Gabel, gibts bei polo & co) und der hintere Reflektor unterm Schild (gibts auch dort) fehlt auch. Oberhalb dürfte nicht zulässig sein, glaube die Höhe darf max 90cm ohne Fahrer sein.
Grüße an euch, nutzt das schöne Wetter aus.
Rainer
Hatte auch beim ersten Date das Gefühl dass sie in echt noch hübscher und charmanter als auf den Fotos ist...
Zu Deinem kurzen Heck: Falls Dich einer von der Rennleitung ärgern möchte: es fehlen die seitlichen Reflektoren (gelb, könnten auf die Gabel, gibts bei polo & co) und der hintere Reflektor unterm Schild (gibts auch dort) fehlt auch. Oberhalb dürfte nicht zulässig sein, glaube die Höhe darf max 90cm ohne Fahrer sein.
Grüße an euch, nutzt das schöne Wetter aus.
Rainer
CRF300L
- rallyMichl
- Beiträge: 822
- Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
- Wohnort: Allersberg
- Mein Motorrad:: CRF 250 Rally
Re: Unverhofft kommt oft... CRF 300 L
Drauf achten nicht zu weit hinten zu sitzen! Habe festgestellt, dass man das als großer Mensch gerne macht bei der geraden Sitzbank. Dann kann man die schon ziemlich gut in die Kurve drücken.MopedDennis hat geschrieben: ↑Mittwoch 9. März 2022, 08:35Beim Kurveneingang führte sich das Moped schwammig an, kann aber auch an die kalten Temperaturen und neuen Reifen gelegen haben. Oder ich muss mich erst an 21" VR und Stollen gewöhnen...
Beim Fahrsicherheitstraining waren meine Bremswege aus 50kmh nicht länger, als die der viel schwereren Strassenmaschinen. Bei 100kmh sieht das sicher schon wieder anders aus, da werden die Kontaktflächen der Stollen zu warm, und der Grip sinkt.
Im Nassen ebenfalls. Da haben die Stollen einfach weniger Auflagefläche.
Im Fahrsicherheitstraining habe ich es ebanfalls geschafft, dass die Reifen anfangen wegzuschmieren, da war nach dem x-ten Slalom in Folge der Gummi zu warm.
Über 2 Bar würde ich nicht fahren. Was soll das bringen? Grip generiert man auch durch Verformung des Reifens.
-
- Beiträge: 119
- Registriert: Donnerstag 10. Februar 2022, 09:33
- Mein Motorrad::
Re: Unverhofft kommt oft... CRF 300 L
Psssssssssssssst
Das mache ich. Ich hatte vorher ne kleine Supermoto daher bin ich schon immer weit vorne am sitzen.rallyMichl hat geschrieben: ↑Mittwoch 9. März 2022, 12:49Drauf achten nicht zu weit hinten zu sitzen! Habe festgestellt, dass man das als großer Mensch gerne macht bei der geraden Sitzbank. Dann kann man die schon ziemlich gut in die Kurve drücken.