CRF250 Rally - Alltagsmoped mit Potential für Unvernünftiges

Komplett original? Komplett umgebaut? Zeig uns, was Dich antreibt!
Antworten
MrT
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2022, 11:20
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

CRF250 Rally - Alltagsmoped mit Potential für Unvernünftiges

Beitrag von MrT » Montag 7. März 2022, 09:36

Guten Morgen,

Nachdem ich ja bereits die letzten Tage aktiv hier war, hab ich am Wochenende tatsächlich meine CRF 250 Rally in Empfang nehmen können. :mrgreen:

Nach einer KTM 690 SMCR und einer Yamaha XT500 nun ein etwas kleineres Motorrad, da es mir hauptsächlich als Alltagsbike für den Stadtverkehr mit eventuellen Ausflügen in Richtung Schotter am Wochenende dienen soll.

Was soll am Bike noch personalisiert werden:
  • Kurzer Kennzeichenhalter (MTP-Racing bestellt, wobei mir das DRC Heck vom Rücklicht besser gefällt?!)
  • Arrow X-Cone
  • GPZ Sturzbügel
  • Handyhalterung für Outdoorhandy als Navigation

Die erste Amtshandlung war natürlich gleich mal eine ordentliche Wäsche (bei knapp 0 Grad).

Screenshot_20220307-093811_Gallery.jpg
Screenshot_20220307-093728_Gallery.jpg

Ich werde versuchen den Thread hier aktuell zu halten, und hoffe weiterhin auf Unterstützung eurerseits.
Wenn jemand eine günstige Quelle für den Arrow kennt, gern melden.

Auch wenn aus eurer Sicht etwas gegen meine geplanten Umbauten spricht, bitte gern Feedback geben. Beim Sturzbügel bin ich mir z.B. unsicher auf Grund des Gewichts. Jedoch passiert ein Rutscher oder Umfaller, ist man froh darüber :oops:

LG Flo

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: CRF250 Rally - Alltagsmoped mit Potential für Unvernünftiges

Beitrag von Mago » Dienstag 8. März 2022, 08:48

Moin Flo,
schick, die Rally 8-)
Zum Thema Sturz schutz...
Da gibt es Rally Fahrer, die legen sich die Verkeidung weg und verbauen sich eine einfachen Sturzbügel,
denn der größte Vorteil ist der große Wind und Wetter Schutz oberhalb des Lenkers.
So hast Du auch noch Befestigungsmöglichkeiten für Taschen, Werkzeug, etc.
Gruß Mago

MrT
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2022, 11:20
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: CRF250 Rally - Alltagsmoped mit Potential für Unvernünftiges

Beitrag von MrT » Dienstag 8. März 2022, 09:15

Hallo Mago,

Ich mag die Optik der Rally ja, deswegen würde ich gern die Verkleidungen auch so behalten.
Hab nur die GP-Kompozit Sturzbügel gesehen, und überlegt eventuell nur den unteren Sturzbügel (aus Gewichtsgründen)zu montieren.

LG Flo

Abrax
Beiträge: 100
Registriert: Samstag 23. Mai 2020, 11:04
Mein Motorrad::

Re: CRF250 Rally - Alltagsmoped mit Potential für Unvernünftiges

Beitrag von Abrax » Dienstag 8. März 2022, 12:23

Zum Thema Sturzbügel: ich kann die von inpreda (impreda?) empfehlen, kommen aus der Türkei. Die sehen schick aus, ich kann 10l Ortliebsäcke dran befestigen und sie schützen beim Sturz…! Ja, das Gewicht, bin aber selbst ein Leichtgewicht und da passt das. Ich hänge mal ein/zwei Fotos dran..
Grüße!
Dateianhänge
4FB4960B-99E0-494A-8716-5203939B7DDC.jpeg
F83387AD-CB0F-4720-B46D-8A6D901CAA39.jpeg
Höre nie auf anzufangen, fang nie an aufzuhören.
Marcus Tullius Cicero

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 818
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: CRF250 Rally - Alltagsmoped mit Potential für Unvernünftiges

Beitrag von rallyMichl » Dienstag 8. März 2022, 13:02

Diese Vaude Rahmentasche passt auch ganz gut an die Inpreda.
https://www.vaude.com/de-DE/Ausruestung ... =143040100

MrT
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2022, 11:20
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: CRF250 Rally - Alltagsmoped mit Potential für Unvernünftiges

Beitrag von MrT » Dienstag 8. März 2022, 20:09

Die sehen gut aus 8-)

Schützen sie auch ausreichend? Also ohne die oberen Streben?

LG Florian

Abrax
Beiträge: 100
Registriert: Samstag 23. Mai 2020, 11:04
Mein Motorrad::

Re: CRF250 Rally - Alltagsmoped mit Potential für Unvernünftiges

Beitrag von Abrax » Dienstag 8. März 2022, 21:37

Tja, das ist immer so eine Sache. Mir reicht der Schutz, ich hab sie auch schon mal hingelegt, Brems,- und Schalthebel werden auf alle Fälle geschützt. Die Crashbars die weiter hoch reichen sind bei mir durch die Designprüfung gefallen. Die sehen mir an der schlanken Maschine, immerhin ihres Zeichens eine Dual Sport Enduro und kein Reisedampfer, einfach zu massiv aus.
Aber sicher Geschmackssache…😉
Höre nie auf anzufangen, fang nie an aufzuhören.
Marcus Tullius Cicero

Antworten