Eine (hoffentlich) Weltreise CRF250
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Eine (hoffentlich) Weltreise CRF250
Hallo zusammen
Ich wollte schon lange Bob vorstellen, aber wie es immer so ist, sind andere Dinger wichtiger.
Es gab noch viele Vorbereitungen für die Weltreise, aber bis Rumänien bin ich schonmal gekommen.
Bei Gelegenheit schreib ich mal was geändert wurde, aber sonst Fragen stellen
Hier paar Bilder ohne Taschen und Gepäck: Edit: Ich prüfe die Bilder vom Computer...keine Ahnung was da schiefgelaufen ist.
Besten Gruss
Paul
Ich wollte schon lange Bob vorstellen, aber wie es immer so ist, sind andere Dinger wichtiger.
Es gab noch viele Vorbereitungen für die Weltreise, aber bis Rumänien bin ich schonmal gekommen.
Bei Gelegenheit schreib ich mal was geändert wurde, aber sonst Fragen stellen
Hier paar Bilder ohne Taschen und Gepäck: Edit: Ich prüfe die Bilder vom Computer...keine Ahnung was da schiefgelaufen ist.
Besten Gruss
Paul
@moto_paul_90
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Re: Eine (hoffentlich) Weltreise CRF250
Das ist nicht deine Schuld. Der Bilderupload hier ist kaputt. Als ich meine langen bebilderten Freds geschrieben habe musste ich auch immer mehrfach neu anfangen mit den Bildern. Was bei mir am Ende funktioniert hat: alle Bilder auf einmal hochladen. Also nicht mehrfach auf hochladen drücken sondern den Beitrag fertig schreiben, am Ende genau 1 mal auf hochladen drücken, alle Bilder auswählen und hochladen und dann die Bilder in den entsprechenden Textstellen einfügen
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Re: Eine (hoffentlich) Weltreise CRF250
Ich versuche es nochmal mit den Bildern.
Hier aber mal was geändert wurde:
- Oxford Heizgriffe
- Motorschutz aus England
- Wasserkühlerschutz aus Alu von B&B Offroad aus Australien(Ich meine das ist der einzige, der mit dem Acerbis Tank passt)
- Acerbis Tank
- Gepäckträger für die Taschen aus den USA
- Berotec Kettenöler
- 2 HT-Rohre für Werkzeug und Kleinzeug
- 30mm Lenkererhöhung
- Acerbis Handguards
- Tiefere und grössere Fussrasten
- 2 USB-Ladebuchsen am Lenker
- SP-Connect Halter zum induktiven Laden vom Handy
- Eigenbau Kennzeichenhalter, weil der Originale vom Vorbesitzer abgesägt wurde
- Zeta Brems- und Kupplugshebel
- Ein Lammfell auf dem Sitz
Als Taschen habe ich die Magadans von Adventure Spec, einen Enduristian Tankrucksack und Enduristan Fenderbag.
Hier aber mal was geändert wurde:
- Oxford Heizgriffe
- Motorschutz aus England
- Wasserkühlerschutz aus Alu von B&B Offroad aus Australien(Ich meine das ist der einzige, der mit dem Acerbis Tank passt)
- Acerbis Tank
- Gepäckträger für die Taschen aus den USA
- Berotec Kettenöler
- 2 HT-Rohre für Werkzeug und Kleinzeug
- 30mm Lenkererhöhung
- Acerbis Handguards
- Tiefere und grössere Fussrasten
- 2 USB-Ladebuchsen am Lenker
- SP-Connect Halter zum induktiven Laden vom Handy
- Eigenbau Kennzeichenhalter, weil der Originale vom Vorbesitzer abgesägt wurde
- Zeta Brems- und Kupplugshebel
- Ein Lammfell auf dem Sitz
Als Taschen habe ich die Magadans von Adventure Spec, einen Enduristian Tankrucksack und Enduristan Fenderbag.
@moto_paul_90
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Re: Eine (hoffentlich) Weltreise CRF250
Sehr geil. Falls du sehr lange unterwegs sein wirst und es über viel Stock und Stein geht, solltest du gleich das lächerliche Blech am vorderen/hinteren Heckträger Befestigungspunkt verstärken. Das wird dir sonst auf jeden Fall brechen.
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Re: Eine (hoffentlich) Weltreise CRF250
Lange unterwegs sein über Stock und Stein ist geplant
Bin schon Teile des TET in Polen und Ungarn gefahren und allgemein sind die Strassen hier schlechter als in Deutschland und sie werden auch nicht mehr besser.
Bis jetzt hat alles gehalten, lediglich bei etwas zu schnell genommenen Bodenwellen setzt das vordere HT-Rohr auf, aber ich brauche den Platz.
Welches Blech meinst du genau? Bin mir nicht ganz sicher, welches du meinst.
Bin schon Teile des TET in Polen und Ungarn gefahren und allgemein sind die Strassen hier schlechter als in Deutschland und sie werden auch nicht mehr besser.
Bis jetzt hat alles gehalten, lediglich bei etwas zu schnell genommenen Bodenwellen setzt das vordere HT-Rohr auf, aber ich brauche den Platz.
Welches Blech meinst du genau? Bin mir nicht ganz sicher, welches du meinst.
@moto_paul_90
- Tobi
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Re: Eine (hoffentlich) Weltreise CRF250
Habe dir ein paar Bilder angehängt. Bei uns ist das bei beiden CRF250L irgendwann gebrochen. Ist nicht weiter schlimm und kann natürlich gerichtet werden, aber warum irgendwo zusammenschustern lassen, wenn man es daheim gleich richtig machen kann? Beide Mopeds hatten beide Seiten gebrochen.
Achja - die Europäischen Straßen sind Kinderfasching im Vergleich zu Zentralasien und Australien. Zumindest habe ich noch keine hunderte Kilometer "Waschbrett" in Europa gesehen.
Achja - die Europäischen Straßen sind Kinderfasching im Vergleich zu Zentralasien und Australien. Zumindest habe ich noch keine hunderte Kilometer "Waschbrett" in Europa gesehen.
Re: Eine (hoffentlich) Weltreise CRF250
Heyy Paal.
Richtig cool was du da vor hast
Da kommt ziemlich neid
@Tobi
Hast du einfach ein Metal bei der Mutter angeschweisst?
Richtig cool was du da vor hast
Da kommt ziemlich neid
@Tobi
Hast du einfach ein Metal bei der Mutter angeschweisst?
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Re: Eine (hoffentlich) Weltreise CRF250
Heute ist der erste Schaden entstanden.
Ich habe die Schraube vom Blinker hinten links verloren, aber mit Klebeband geht es wieder
Hat jemand Erfahrung mit Kettenölern und der Düse am Ritzel?
Ich finde einfach keine gute Position bzw. ständig haut die Kette die Düse weg.
Ich habe mir eine Düse mit passend langem Schlauch bestellt um die Düse ans Kettenrad zu bringen, aber das dauert noch bis ich die Düse bekomme.
Gruss
Paul
Ich habe die Schraube vom Blinker hinten links verloren, aber mit Klebeband geht es wieder
Hat jemand Erfahrung mit Kettenölern und der Düse am Ritzel?
Ich finde einfach keine gute Position bzw. ständig haut die Kette die Düse weg.
Ich habe mir eine Düse mit passend langem Schlauch bestellt um die Düse ans Kettenrad zu bringen, aber das dauert noch bis ich die Düse bekomme.
Gruss
Paul
@moto_paul_90
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Re: Eine (hoffentlich) Weltreise CRF250
Kannst du die Düse nicht ans Kettenblatt bringen ? Edit sagt, dass er das plant.....
Und dort das Schlauchende mit Draht verstärken.
Funktioniert so seit 40Tkm an meiner kleinen GS.
LG Sylvia
Edit meint noch, dass die Düse recht zentriert sitzen darf, weil die Fliehkraft das Öl zur Kette bringt.
Aber es würde sicher auch nicht schaden, die Schmierung in der Wartezeit manuell vorzunehmen......
Und dort das Schlauchende mit Draht verstärken.
Funktioniert so seit 40Tkm an meiner kleinen GS.
LG Sylvia
Edit meint noch, dass die Düse recht zentriert sitzen darf, weil die Fliehkraft das Öl zur Kette bringt.
Aber es würde sicher auch nicht schaden, die Schmierung in der Wartezeit manuell vorzunehmen......
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Re: Eine (hoffentlich) Weltreise CRF250
Düse ist seit fast 4000km am Kettenrad. Funktioniert deutlich besser.
An der Honda sind keine neuen grossen Schäden in der letzten Zeit entstanden, trotz eines heftigen Umfallers vom Seitenständer auf die rechte Seite durch starken Wind in der Türkei.
Der Handschutzbügel hat sich stark verbogen, ist aber wieder passend gebogen und die Fussraste hat paar Kratzer bekommen.
Manchmal nach längerer Standzeit hat die Honda etwas Startschwierigkeiten, eventuell hängt es mit dem starken Regen zusammen. Ich vermute die Zündkerze oder der K&N Luftfilter muss gereinigt werden.
Und demnächst ist ein Hinterreifen fällig, gar nicht so einfach etwas passendes in Georgien zu finden.
Ich habe einen Shop mit einem Mitas E-07 gefunden, aber als 130er.
Das passt, aber meine hintere Werkzeugrolle drückt schon so gegen den Kettenschutz und diesen gegen das Rad. Mit dem breiteren Reifen wird das Loch im Kettenschutz etwas grösser. Nicht schlimm.
Ein besten Gruss aus Georgien
Paul
An der Honda sind keine neuen grossen Schäden in der letzten Zeit entstanden, trotz eines heftigen Umfallers vom Seitenständer auf die rechte Seite durch starken Wind in der Türkei.
Der Handschutzbügel hat sich stark verbogen, ist aber wieder passend gebogen und die Fussraste hat paar Kratzer bekommen.
Manchmal nach längerer Standzeit hat die Honda etwas Startschwierigkeiten, eventuell hängt es mit dem starken Regen zusammen. Ich vermute die Zündkerze oder der K&N Luftfilter muss gereinigt werden.
Und demnächst ist ein Hinterreifen fällig, gar nicht so einfach etwas passendes in Georgien zu finden.
Ich habe einen Shop mit einem Mitas E-07 gefunden, aber als 130er.
Das passt, aber meine hintere Werkzeugrolle drückt schon so gegen den Kettenschutz und diesen gegen das Rad. Mit dem breiteren Reifen wird das Loch im Kettenschutz etwas grösser. Nicht schlimm.
Ein besten Gruss aus Georgien
Paul
@moto_paul_90