Eine (hoffentlich) Weltreise CRF250
- Kutter
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Re: Eine (hoffentlich) Weltreise CRF250
Servus Paul,
wo bist Du jetzt? Meld Dich mal und schick verflucht nochmal Bilder
Bald 3 Wochen keine News ...
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Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude
Kutter
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- no_idea
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Re: Eine (hoffentlich) Weltreise CRF250
Irgendeine Idee, wo ich sowas machen lassen kann?Tobi hat geschrieben: ↑Sonntag 3. April 2022, 12:48Habe dir ein paar Bilder angehängt. Bei uns ist das bei beiden CRF250L irgendwann gebrochen. Ist nicht weiter schlimm und kann natürlich gerichtet werden, aber warum irgendwo zusammenschustern lassen, wenn man es daheim gleich richtig machen kann? Beide Mopeds hatten beide Seiten gebrochen.
Achja - die Europäischen Straßen sind Kinderfasching im Vergleich zu Zentralasien und Australien. Zumindest habe ich noch keine hunderte Kilometer "Waschbrett" in Europa gesehen.
- Tobi
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Re: Eine (hoffentlich) Weltreise CRF250
Ich würde mal bei irgendeinem Schweißer in deiner Nähe nachfragen. Die Metallverstärkungen könntest du sogar selber vorher anpassen und dann die Teile einfach zum Schweißer bringen.
- no_idea
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Re: Eine (hoffentlich) Weltreise CRF250
Danke für den Tipp -aber ich kann leider auch nicht die Teile anpassen.
Btw. Wo haste die wiederrum her?
Btw. Wo haste die wiederrum her?
- Tobi
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Re: Eine (hoffentlich) Weltreise CRF250
selber ausgeschnitten. Das war allerdings in Australien - wir hatten zufällig jemand getroffen, der schweißen konnte, da an beiden Mopeds beide Aufnahmen gebrochen waren.
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Re: Eine (hoffentlich) Weltreise CRF250
Etwas späte Rückmeldung, aber nun gut.
Der Rahmen ist bei meiner noch ok, trotz viel Offroad, aber ich habe kein Gepäck hinten drauf, nur die Seitentaschen.
Kilometerstand ist bei knapp über intensive 40k km.
Leider habe ich schon seit einiger Zeit Leistungsverlust. Und noch keine genau Idee was es ist.
Ventilspiel ist ok, Zündkerze auch, Öl und Ölfilter werden regelmässig gewechselt, Luftfilter gereinigt.
Die Kupplung ist nicht mehr die beste, aber man spürt kein Durchrutschen.
Kompression messen wäre der nächste Schritt. Verbraucht 500-600ml Öl auf 10000km. (Ich habe da ein ziemlich groben Fehler begangen, zweimal. Schande über mich )
Wenn man bei niedrigen Drehzahl das Gas schneller aufdreht, fühlt sich es etwas wie ein Vergasermotor an, indirekt.
Der Rahmen ist bei meiner noch ok, trotz viel Offroad, aber ich habe kein Gepäck hinten drauf, nur die Seitentaschen.
Kilometerstand ist bei knapp über intensive 40k km.
Leider habe ich schon seit einiger Zeit Leistungsverlust. Und noch keine genau Idee was es ist.
Ventilspiel ist ok, Zündkerze auch, Öl und Ölfilter werden regelmässig gewechselt, Luftfilter gereinigt.
Die Kupplung ist nicht mehr die beste, aber man spürt kein Durchrutschen.
Kompression messen wäre der nächste Schritt. Verbraucht 500-600ml Öl auf 10000km. (Ich habe da ein ziemlich groben Fehler begangen, zweimal. Schande über mich )
Wenn man bei niedrigen Drehzahl das Gas schneller aufdreht, fühlt sich es etwas wie ein Vergasermotor an, indirekt.
@moto_paul_90
- Mago
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Re: Eine (hoffentlich) Weltreise CRF250
Ich drücke dir die Daumen,
dass es ein kleines Problem bleibt und allzeit gute Fahrt.
Gruß Mago
dass es ein kleines Problem bleibt und allzeit gute Fahrt.
Gruß Mago
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Re: Eine (hoffentlich) Weltreise CRF250
Viel Ölverbrauch kann eigentlich nur verschlissene Kolben / Kolbenringe / Zylinder bedeuten. Das könnte dann auch den Leistungsverlust erklären. Wobei 50ml/1.000km noch innerhalb der Toleranz sein sollte. Ist mehr als die meisten hier aber würde mir noch keine Sorgen bereiten.
Was meinst du denn mit Fehler gemacht?
Gerade wenn du in Nepal bist: ist das vielleicht einfach nur die Höhe und damit verbunden die dünnere Luft? Ich mein ich merk immer schon beim hochfahren auf den Stelvio einen Leistungsverlust, und da macht man gerade mal 1.800m Höhenunterschied auf 2.800m Gesamthöhe. Auf der Höhe fängt Nepal ja quasi erst an. Moppeds mit Einspritzung laufen da normalerweise ohne zutun immer noch zuverlässig, aber trotzdem mit erheblich reduzierter Leistung. Bei 3.000m kannst du so etwa mit um 30% reduzierter Leistung rechnen. Das merkt man dann schon deutlich
Was meinst du denn mit Fehler gemacht?
Gerade wenn du in Nepal bist: ist das vielleicht einfach nur die Höhe und damit verbunden die dünnere Luft? Ich mein ich merk immer schon beim hochfahren auf den Stelvio einen Leistungsverlust, und da macht man gerade mal 1.800m Höhenunterschied auf 2.800m Gesamthöhe. Auf der Höhe fängt Nepal ja quasi erst an. Moppeds mit Einspritzung laufen da normalerweise ohne zutun immer noch zuverlässig, aber trotzdem mit erheblich reduzierter Leistung. Bei 3.000m kannst du so etwa mit um 30% reduzierter Leistung rechnen. Das merkt man dann schon deutlich
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Re: Eine (hoffentlich) Weltreise CRF250
Grober Fehler: Nicht regelmässig genug Ölstand kontrollieren.
Es ist definitiv nicht die Höhe. War ja auch schon vorher so und leider konnte ich nicht in die Berge in Nepal.
Es nervt, aber Hauptsache die nächsten 5000km gibt es kein groben Schaden.
Es ist definitiv nicht die Höhe. War ja auch schon vorher so und leider konnte ich nicht in die Berge in Nepal.
Es nervt, aber Hauptsache die nächsten 5000km gibt es kein groben Schaden.
@moto_paul_90
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Re: Eine (hoffentlich) Weltreise CRF250
Wenn die Nachlässigkeit bei der Kontrolle dazu geführt hat, dass wirklich sehr wenig bzw quasi kein Öl mehr drin war, könnte das für alle möglichen Sorten Fehler verantwortlich sein. Wie viel war denn jeweils noch drin? Bzw wie viel musstest du nachfüllen, um wieder ins Soll zu kommen?
Kompression messen ist auf alle Fälle sinnvoll. ZK in Ordnung mag sein, aber hast du sie schon mal getauscht? Manchmal funktionieren die kalt gut, aber im betriebswarmen Motor dann nur noch sehr müde.
Ist Spritqualität ein Thema? Ggf Dreck in den Tank bekommen und der Benzinfilter ist verstopft?
Kompression messen ist auf alle Fälle sinnvoll. ZK in Ordnung mag sein, aber hast du sie schon mal getauscht? Manchmal funktionieren die kalt gut, aber im betriebswarmen Motor dann nur noch sehr müde.
Ist Spritqualität ein Thema? Ggf Dreck in den Tank bekommen und der Benzinfilter ist verstopft?