Mein neues Baby))

Komplett original? Komplett umgebaut? Zeig uns, was Dich antreibt!
Benutzeravatar
Ferganez
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 29. April 2021, 10:54
Mein Motorrad:: Honda CRF 300 Rally

Re: Mein neues Baby))

Beitrag von Ferganez » Montag 16. Januar 2023, 19:50

Verstehe ich nicht, momentan ist kein Problem ein neue Rally oder L kaufen, Situation hat sich entspannt. Warum sollt ihr so lang warten?

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Mein neues Baby))

Beitrag von LaLü » Montag 16. Januar 2023, 20:16

Giagl hat geschrieben:
Montag 16. Januar 2023, 18:52

Hi,

ich habe den Kaufvertrag für meine CRF 300 L im August 2021 unterschrieben.
Kommen soll sie nun angeblich noch im Januar.
Ich glaube es noch nicht ...
Aktuell stehen alleine bei Kleinanzeigen 6 neue CRF 300 L zum Verkauf, davon auch welche im Süden.

Ich an Deiner Stelle würde den bestehenden Kaufvertrag kündigen und mir woanders das Moped kaufen. Nach 18 Monaten unbegründeter Lieferzeit und noch ohne konkreten Liefertermin wird dieser Händler wenig dagegen machen können. (Wenn "Deine" CRF dann endlich ankommt, wird er sie schon loswerden, auch wenn der erste "Run" ganz offensichtlich vorbei ist).

Endurofahrer
Beiträge: 21
Registriert: Montag 5. Dezember 2022, 06:30
Wohnort: Wien
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

Re: Mein neues Baby))

Beitrag von Endurofahrer » Montag 16. Januar 2023, 20:35

Hi!

:shock: JETZT fühle ich mich besser :ugeek:
Arg.... hoffentlich kriegst Du Sie nun ENDLICH, mega lange Warterei, ist gegen die Menschenrechte :roll: die Vorfreude ist echt mega lang....

Bin gespannt, ob ich mein Moped zum geplanten Liefertermin bekomme werde, 1 1/2 Jahre würde ich persönlich nicht warten...bin 6 Monate am Kaufvertrag gebunden... hoffentlich jedoch, Ende gut, Alles gut..

bwm
Beiträge: 961
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: Mein neues Baby))

Beitrag von bwm » Dienstag 17. Januar 2023, 08:50

Da hat der Händler ganz klar über Quote verkauft.

Ich habe jetzt nicht rein geschaut aber nur, weil ein Motorrad als sofort verfügbar inseriert ist, heißt das nicht, dass es auch tatsächlich sofort verfügbar ist. Allerdings würde ich jetzt nicht mehr stornieren. Es ist unwahrscheinlich, dass er für 2 Jahre mehr verkauft hat, als er bekommt. Insofern solltest du deine dieses Jahr tatsächlich bekommen. Ich würde dort allerdings nie wieder ein Motorrad kaufen

Endurofahrer
Beiträge: 21
Registriert: Montag 5. Dezember 2022, 06:30
Wohnort: Wien
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

Re: Mein neues Baby))

Beitrag von Endurofahrer » Dienstag 17. Januar 2023, 16:34

Also...ich weiß nicht, wie es in Deutschland ist, hier in Österreich ist es nicht ganz klar:

Soeben mit meinem Honda Verkaufberater gesprochen... absolut kein Plan, wann die Rally geliefert wird, auch noch nichts bezüglich den Preis für 2023...viele interessieren sich auch für die neue Transalp, nachwievor kein Preis vorhanden... irgendwie deprimierend....

Sollte ich bis Anfang Juni die Rally nicht bekommen, werde ich höchstwachscheinlich aus dem Vertrag aussteigen... habe kein anderes Moped mehr...

Wie ist es diesbezüglich in Deutschland?

Dusty Bottoms
Beiträge: 150
Registriert: Samstag 1. Oktober 2022, 21:35
Wohnort: Herne
Mein Motorrad:: Crf 300l

Re: Mein neues Baby))

Beitrag von Dusty Bottoms » Dienstag 17. Januar 2023, 17:49

Moin, ich habe im Februar 22 meine 300l reserviert. Abgeholt mitte Dezember 22, also ca. 10 Monate drauf gewartet :evil:
Ich denke das es dieses Jahr vielleicht etwas besser wird, aber das man in den Laden geht und da stehen beide Modelle in beiden Farben wohl eher nicht. :D
LG Ingo

Benutzeravatar
rso
Beiträge: 523
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 10:30
Mein Motorrad:: CRF 300L

Re: Mein neues Baby))

Beitrag von rso » Dienstag 17. Januar 2023, 18:10

Also hier in Zeven steht beim Händler (Honda Schreiber) ne 300L abholbereit rum.

Allerdings hat das alles mit Ferganez seiner Rally und deren neuem Dekor nicht wirklich was zu tun... ;)
Das Dekor ist natürlich Geschmacksache, schaut ordentlich gemacht aus. Die Farbe der Sitzbank beißt sich leider leicht..

Das Heck gefällt mir gut, wenn das original wäre, hätte ich vermutlich nicht auf kurzes Heck umgebaut.
cu
Rainer

Uwe62
Beiträge: 59
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 15:44
Wohnort: 58256
Mein Motorrad:: CRF300L

Re: Mein neues Baby))

Beitrag von Uwe62 » Dienstag 17. Januar 2023, 20:12

Laut meinem Händler gibt es dieses Jahr deutlich mehr 300er. :) Im letzten Jahr hat er genau 1 CRF bekommen. :oops:

Endurofahrer
Beiträge: 21
Registriert: Montag 5. Dezember 2022, 06:30
Wohnort: Wien
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

Re: Mein neues Baby))

Beitrag von Endurofahrer » Dienstag 17. Januar 2023, 20:37

Danke für die Infos.... :D

Wird sich zeigen, jedoch schon ordentlich mūhsam das ganze, wie beim Lotto spielen, fast... :roll:

Giagl
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2022, 12:06
Mein Motorrad::

Re: Mein neues Baby))

Beitrag von Giagl » Dienstag 17. Januar 2023, 23:16

LaLü hat geschrieben:
Montag 16. Januar 2023, 20:16
Aktuell stehen alleine bei Kleinanzeigen 6 neue CRF 300 L zum Verkauf, davon auch welche im Süden.
Die, die ich in Bayern finde, ist EZ 2022 und 220 km entfernt.
Ich an Deiner Stelle würde den bestehenden Kaufvertrag kündigen und mir woanders das Moped kaufen.
Warum? Dort, wo ich bestellt habe, ist kein Labersack, sondern in meinen Augen ein vertrauenswürdiger Händler.
Außerdem kaufe ich nur beim Händler "vor Ort", auch wenn dieser (und das ist mein nächster Honda-Dealer) 43 km entfernt ist.
Nach 18 Monaten unbegründeter Lieferzeit
Was heißt unbegründet?
und noch ohne konkreten Liefertermin
Mündlich Januar. Mir würde auch Ende März reichen.
wird dieser Händler wenig dagegen machen können.
Warum sollte er etwas "dagegen" machen? Klar kann er sie sofort verkaufen. Und das zu einem besseren Preis, als er mit mir vereinbart hat.

Antworten