Michas CRF250LA
Verfasst: Dienstag 19. Februar 2019, 20:33
Darf ich vorstellen: meine CRF250LA. Gekauft habe ich sie im Herbst mit nur 430 Kilometern, da war sie bis auf ein anderes Heckschutzblech original. Ausgeliefert wurde sie Ende November 2017 an ihre erste Besitzerin.
Wirklich "umgebaut" ist an ihr nichts, sie hat nur ein paar Zubehörteile (und wieder ihr originales Schutzblech) bekommen.
Wichtigstes Extra ist eine Gepäckbrücke von SW Motech; sie ist besser verarbeitet als die ursprünglich gekaufte NoName-Brücke aus Asien. Darauf liegt ein Magnet-Tankrucksack von FLM, den ich nur sicherheitshalber noch mit zwei Kabelbindern fixiert habe.
Am Lenker habe ich günstige Polisport-Handschützer verbaut. Die haben keine Metallverstärkung, kosten dafür nicht mal 20 Euro und passen optisch super. Weil ich dafür offene Griffgummis brauchte, habe ich gleich etwa weichere Gummis von Opticparts DF montiert. Versuchsweise angebaute Kurzhebel fand ich vom Fahrgefühl her nicht so toll und habe wieder die Originalhebel montiert. Dazu ein Lenkerpolster für den Fall des Falles und eine Navi/-Handyhalterung von SW Motech.
Der Motorschutz von Moose Racing / AXP ist aus 6mm HD-PE (Kunststoff). Das ist bruchsicherer und beim Fahren leiser als Alu und solange man nicht Felsstufen herunter rutscht, reicht es. Er deckt die Rahmenunterzüge um den Motor vollständig ab, schützt den Motor und die Wasserpumpe. Besonders schön: man schiebt ihn einfach in die "Tasche" am Rahmen, die auch das Original aufnimmt. Also keine Schellen am Rahmen oder so.
Auch seitlich gibt es Schutz, nämlich für den Rahmenlack im Stiefelbereich. Aliexpress in China liefert sie für rund 15 Euro.
Aus Portugal habe ich mir für ähnlich wenig Geld den RFX-Schalthebel schicken lassen. Er ist klappbar und lässt etwas Abstand zum Limadeckel, wenn man mal stürzt.
Wirklich "umgebaut" ist an ihr nichts, sie hat nur ein paar Zubehörteile (und wieder ihr originales Schutzblech) bekommen.
Wichtigstes Extra ist eine Gepäckbrücke von SW Motech; sie ist besser verarbeitet als die ursprünglich gekaufte NoName-Brücke aus Asien. Darauf liegt ein Magnet-Tankrucksack von FLM, den ich nur sicherheitshalber noch mit zwei Kabelbindern fixiert habe.
Am Lenker habe ich günstige Polisport-Handschützer verbaut. Die haben keine Metallverstärkung, kosten dafür nicht mal 20 Euro und passen optisch super. Weil ich dafür offene Griffgummis brauchte, habe ich gleich etwa weichere Gummis von Opticparts DF montiert. Versuchsweise angebaute Kurzhebel fand ich vom Fahrgefühl her nicht so toll und habe wieder die Originalhebel montiert. Dazu ein Lenkerpolster für den Fall des Falles und eine Navi/-Handyhalterung von SW Motech.
Der Motorschutz von Moose Racing / AXP ist aus 6mm HD-PE (Kunststoff). Das ist bruchsicherer und beim Fahren leiser als Alu und solange man nicht Felsstufen herunter rutscht, reicht es. Er deckt die Rahmenunterzüge um den Motor vollständig ab, schützt den Motor und die Wasserpumpe. Besonders schön: man schiebt ihn einfach in die "Tasche" am Rahmen, die auch das Original aufnimmt. Also keine Schellen am Rahmen oder so.
Auch seitlich gibt es Schutz, nämlich für den Rahmenlack im Stiefelbereich. Aliexpress in China liefert sie für rund 15 Euro.
Aus Portugal habe ich mir für ähnlich wenig Geld den RFX-Schalthebel schicken lassen. Er ist klappbar und lässt etwas Abstand zum Limadeckel, wenn man mal stürzt.