CRF doch behalten

Komplett original? Komplett umgebaut? Zeig uns, was Dich antreibt!
Xrvsiro
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 13. November 2022, 19:45
Mein Motorrad:: Crf250Rally

CRF doch behalten

Beitrag von Xrvsiro » Freitag 7. April 2023, 11:14

Screenshot_20230407-115006_Gallery.jpg
Hallo,
eigentlich wollt ich meine CRF ja verkaufen.
Da ich aber leider nur unrealistische Angebote ala:"geb dir 3000€ weil im Frühjahr fallen die Motorradpreise"
erhalten habe hab ich kurzerhand beschlossen das sie viel zu schade ist um sie zu verschenken.

Da ich kein Motorrad original lassen kann hab ich jetzt mal ein bisschen umgebaut:

Acerbis Handguards
Lenkererhöhung2cm
Scheinwerfergitter
Gepäckträger
2,4cm höhere Sitzbank
Hyperpro Federnsatz
GPR Auspuff
Sportluftfilterdeckel
Alu Motorschutzplatte
Kurzes Sportheck
12 Volt Steckdose

was noch kommt:

Takegawa Nockenwellen
Mapping
Rallyroadbook samt Halter

L.G. Siro

Manfred
Beiträge: 151
Registriert: Freitag 9. September 2022, 17:45
Wohnort: Lkr Regensburg
Mein Motorrad:: 250 rally

Re: CRF doch behalten

Beitrag von Manfred » Freitag 7. April 2023, 13:59

Wie kommt man auf die Idee sich eine weiße Sitzbank zu machen? Selbst als nichtindendreckfahrer hat man da doch schon Schwierigkeiten die sauber zu halten. Nicht dass ich Wert auf saubere Mopeds leg, aber es sich extra schwierig machen versteh ich nicht ganz🤔. Aber höhere Sitzbank würd ich auch noch gern realisieren. 😏
Viele Grüße Manni

Xrvsiro
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 13. November 2022, 19:45
Mein Motorrad:: Crf250Rally

Re: CRF doch behalten

Beitrag von Xrvsiro » Freitag 7. April 2023, 17:17

Das ist ganz einfach erklärt.
Alle meine Reise/Rally Motorräder haben eine weisse Sitzbank.
Und ja, die sind immer etwas schmuddelig.
Aber wenn du jemals nach Afrika kommst und das Moped mittags in der Sonne steht, dann wirst du verstehen warum sie weiss sind.
Temperaturunterschied zu schwarz geschätzte 60°C.
Zuletzt geändert von Xrvsiro am Freitag 7. April 2023, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tomminger
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 8. September 2022, 23:01
Wohnort: Offenbach
Mein Motorrad:: CRF 300 L
Kontaktdaten:

Re: CRF doch behalten

Beitrag von Tomminger » Freitag 7. April 2023, 17:20

Takegawa Nockenwellen
Was bringen die?
VG
CRF300L

Xrvsiro
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 13. November 2022, 19:45
Mein Motorrad:: Crf250Rally

Re: CRF doch behalten

Beitrag von Xrvsiro » Freitag 7. April 2023, 18:34

Leistung und Drehmoment.Beides kann die CRF gut brauchen.

C21
Beiträge: 162
Registriert: Montag 21. November 2022, 09:39
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally R

Re: CRF doch behalten

Beitrag von C21 » Freitag 7. April 2023, 19:29

Leistung und Drehmoment
Was zu beweisen wäre ;)

Xrvsiro
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 13. November 2022, 19:45
Mein Motorrad:: Crf250Rally

Re: CRF doch behalten

Beitrag von Xrvsiro » Freitag 7. April 2023, 20:08

Laut den beigelegten Prüfstandsprotokollen tun sie das.Und meiner Erfahrung nach ist das der Jungbrunnen für die meisten zahmen Mopeds.Bin schon gespannt obs bei der CRF auch so ist.

LaLü
Beiträge: 1567
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: CRF doch behalten

Beitrag von LaLü » Freitag 7. April 2023, 20:30

Jetzt wären noch die Bezugsquelle und die entsprechenden Prüfstandsprotokolle interessant.

Manfred
Beiträge: 151
Registriert: Freitag 9. September 2022, 17:45
Wohnort: Lkr Regensburg
Mein Motorrad:: 250 rally

Re: CRF doch behalten

Beitrag von Manfred » Freitag 7. April 2023, 20:35

Xrvsiro hat geschrieben:
Freitag 7. April 2023, 17:17
Aber wenn du jemals nach Afrika kommst und das Moped mittags in der Sonne steht, dann wirst du verstehen warum sie weiss sind.
Temperaturunterschied zu schwarz geschätzte 60°C.
Hm ja da ist was dran. Ob ich s noch nach Afrika schaffe, weiß ich nicht, aber ich werd beim nächsten Sonnenstopp an dich denken👍.

Viel Spaß auf der crf.
Viele Grüße Manni

C21
Beiträge: 162
Registriert: Montag 21. November 2022, 09:39
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally R

Re: CRF doch behalten

Beitrag von C21 » Freitag 7. April 2023, 22:57

LaLü hat geschrieben:
Freitag 7. April 2023, 20:30
Jetzt wären noch die Bezugsquelle und die entsprechenden Prüfstandsprotokolle interessant.
+1

Bei WeBike sind die Nockenwellen nicht mehr gelistet.
Laut Takegawa´s Protokoll bringen die Nocken ab 5000rpm einen deutlichen Zuwachs und das bis hin zu 12000rpm (in Verbindung mit deren FI-Con2 und einer Komplettanlage), ca. 2-3PS im gesamten Bereich.
Aber japanische Prüfstände gehen irgendwie immer anders ;)
Ist auch schwer daraus abzuleiten was die Nocken + Abstimmung bringen würden in Verbindung mit der Serienanlage bzw. wie groß der Unterschied zwischen einer neu abgestimmten Serienanlage und einer neu abgestimmten Serienanlage mit Takegawa Nocken ist.
Grundsätzlich sehe ich es aber auch so, dass über geänderte Nocken (und noch ein paar Anpassungen) ein bisschen was drin sein sollte, um die CRF lebendiger zu machen.
Bin mal gespannt wie es hier weiter geht :D

Antworten