CRF doch behalten

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LaLü
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Re: CRF doch behalten

Beitrag von LaLü » Samstag 8. April 2023, 20:59

Jeden Tag steht einer auf, der genau Dein Angebot kaufen möchte. Allerdings muss sich der Angebotspreis dann in einer Region bewegen, dass handeln überhaupt realistisch ist 🤷🏻‍♂️

Auf Schwätzer die am Telefon irre Preisvorstellungen abgeben,, gehe ich weder ein, noch gebe ich was auf die.

Wie viele Angebote zu 3.000,- € waren es denn?

Meines Wissens nach gilt in Ö auch die freie Marktwirtschaft, also wird niemand gezwungen etwas zu einem bestimmten Preis zu verkaufen, soviel zu Deiner Frage 😉

Auch wenn es Ö ist, nicht vergessen, das sich die Liefersituation für die 300er in 23 drastisch verbessert hat. Hier in D gab es eben angebrauchte 300er L aus 21 für den Preis Deiner 250er Rally aus 18.

Edit: Laut ÖAMTC Nova Rechner dürfte der Betrag in 2018 für ein 250er Motorrad mit Euro 4 nicht sehr hoch gewesen und beim Verkauf aus 2. Hand somit irrelevant sein.

Aber zurück zur eigentlichen Frage, wie viel hast Du investiert, bevor die Himalayan diese Leistung aufwies und was wurde alles verändert?

bwm
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Re: CRF doch behalten

Beitrag von bwm » Sonntag 9. April 2023, 09:14

Ich verstehe trotzdem noch nicht, warum du ein Motorrad, das dir eigentlich nicht gefällt, nach einer komischen Anfrage direkt aufbaust? Mein letztes verkauftes Auto (Octavia RS) war fast ein halbes Jahr inseriert. Ich habe am Ende weniger bekommen, als erhofft (teure Modifikationen bezahlt einem gebraucht halt keiner) aber auf dumme "letzte Preis" Anfragen habe ich einfach überhaupt nicht reagiert. Dann wartet man halt länger.

Allerdings hab ich mir dein Inserat gerade nochmal angesehen.. Eine 2018er mit 22.000km für 5.500€ ist wirklich arg ambitioniert. Die hat in Deutschland neu Liste 6.210€ gekostet, wenn ich das gerade richtig recherchiert habe. Realistisch wird damals kaum jemand mehr als 6.000 bezahlt haben. Für ein 5 Jahre altes Mopped mit der Laufleistung hätte ich mit Glück eine 4 vorne gesehen. Zumal der 24.000er Service ansteht, der dank Ventilspiel, ZK und LuFi kräftig ins Geld geht.

Aber naja ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit deinen Modifikationen. Das ist schade für dich (dass du dein Motorrad nicht wie gewünscht verkauft bekommen hast) aber dein Umbau wird definitiv eine Bereicherung für das Forum :)

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Re: CRF doch behalten

Beitrag von xralfx » Sonntag 9. April 2023, 10:01

5500 Euro sehe ich da auch nicht.
Da würde ich noch was drauf legen und hätte eine neue 300er mit Garantie.

Xrvsiro
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Re: CRF doch behalten

Beitrag von Xrvsiro » Sonntag 9. April 2023, 10:06

LaLü hat geschrieben:
Samstag 8. April 2023, 20:59
Jeden Tag steht einer auf, der genau Dein Angebot kaufen möchte. Allerdings muss sich der Angebotspreis dann in einer Region bewegen, dass handeln überhaupt realistisch ist 🤷🏻‍♂️

Auf Schwätzer die am Telefon irre Preisvorstellungen abgeben,, gehe ich weder ein, noch gebe ich was auf die.

Wie viele Angebote zu 3.000,- € waren es denn?

Meines Wissens nach gilt in Ö auch die freie Marktwirtschaft, also wird niemand gezwungen etwas zu einem bestimmten Preis zu verkaufen, soviel zu Deiner Frage 😉

Auch wenn es Ö ist, nicht vergessen, das sich die Liefersituation für die 300er in 23 drastisch verbessert hat. Hier in D gab es eben angebrauchte 300er L aus 21 für den Preis Deiner 250er Rally aus 18.

Edit: Laut ÖAMTC Nova Rechner dürfte der Betrag in 2018 für ein 250er Motorrad mit Euro 4 nicht sehr hoch gewesen und beim Verkauf aus 2. Hand somit irrelevant sein.

Aber zurück zur eigentlichen Frage, wie viel hast Du investiert, bevor die Himalayan diese Leistung aufwies und was wurde alles verändert?
Nova zahlst du neim Neukauf und dedhalb sind die gebrauchtpreise höher.

Die Himi Umbauten hab ich im letzten Beitrag geschrieben.

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Re: CRF doch behalten

Beitrag von Xrvsiro » Sonntag 9. April 2023, 10:11

bwm hat geschrieben:
Sonntag 9. April 2023, 09:14
Ich verstehe trotzdem noch nicht, warum du ein Motorrad, das dir eigentlich nicht gefällt, nach einer komischen Anfrage direkt aufbaust? Mein letztes verkauftes Auto (Octavia RS) war fast ein halbes Jahr inseriert. Ich habe am Ende weniger bekommen, als erhofft (teure Modifikationen bezahlt einem gebraucht halt keiner) aber auf dumme "letzte Preis" Anfragen habe ich einfach überhaupt nicht reagiert. Dann wartet man halt länger.

Allerdings hab ich mir dein Inserat gerade nochmal angesehen.. Eine 2018er mit 22.000km für 5.500€ ist wirklich arg ambitioniert. Die hat in Deutschland neu Liste 6.210€ gekostet, wenn ich das gerade richtig recherchiert habe. Realistisch wird damals kaum jemand mehr als 6.000 bezahlt haben. Für ein 5 Jahre altes Mopped mit der Laufleistung hätte ich mit Glück eine 4 vorne gesehen. Zumal der 24.000er Service ansteht, der dank Ventilspiel, ZK und LuFi kräftig ins Geld geht.

Aber naja ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit deinen Modifikationen. Das ist schade für dich (dass du dein Motorrad nicht wie gewünscht verkauft bekommen hast) aber dein Umbau wird definitiv eine Bereicherung für das Forum :)
In Österreich 7000Euro.NP.

Frisch vom Service heisst das Ventileinstellen und Service bereits erledigt sind,also kein teures Servise die nächsten 12000km und neue Reifen🤗

Weil ich wenn ich sie behalte halt das Bike so haben möchte wie es mir optimal erscheint.Und sie gefällt mir ja sehr gut ,hab mich nur auf der Himi wohler gefühlt.

Bin schon sehr gespannt ob Nockenmodifiktion sich wie gewünscht auswirkt und werde berichten.
Zuletzt geändert von Xrvsiro am Sonntag 9. April 2023, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

LaLü
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Re: CRF doch behalten

Beitrag von LaLü » Sonntag 9. April 2023, 11:38

Die Frage war primär, was Du für die Umbauten der Himalayan bezahlt hast, aber da lässt Du uns ja lieber im Unklaren 🤷🏻‍♂️

Das Nova nur beim Neukauf anfällt ist klar, aber das war eben 2018 laut ÖAMTC für ein 250er Motorrad nicht sehr hoch (zur genauen Berechnung fehlen die exakten Daten). Entsprechend gering dürfte der Aufschlag auf den Gebrauchtpreis sein.

Selbst im Alpenland Österreich sollte das Handeln beim Fahrzeuglauf geläufig sein, so dass auch dort niemand den Listenpreis bezahlt hat. Allerdings wenn ich die Anzeige richtig interpretiere, dann hast Du das Moped selbst gebraucht gekauft. Also sind die Argumente Nova und Listenpreis eher nachrangig.

Für 5.000,- haben hier in D gebrauchte 21er 300er den Besitzer gewechselt, plus Nova beim Import wären die immer noch günstiger als Deine 18er 250er gewesen.

Aber egal, es kann jeder versuchen zu einem Preis zu verkaufen der ihm/ihr gefällt. Nur die Beschwerden, wenn es so nicht klappt, sind unnötig.

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Re: CRF doch behalten

Beitrag von Xrvsiro » Sonntag 9. April 2023, 13:33

LaLü hat geschrieben:
Sonntag 9. April 2023, 11:38
Die Frage war primär, was Du für die Umbauten der Himalayan bezahlt hast, aber da lässt Du uns ja lieber im Unklaren 🤷🏻‍♂️

Das Nova nur beim Neukauf anfällt ist klar, aber das war eben 2018 laut ÖAMTC für ein 250er Motorrad nicht sehr hoch (zur genauen Berechnung fehlen die exakten Daten). Entsprechend gering dürfte der Aufschlag auf den Gebrauchtpreis sein.

Selbst im Alpenland Österreich sollte das Handeln beim Fahrzeuglauf geläufig sein, so dass auch dort niemand den Listenpreis bezahlt hat. Allerdings wenn ich die Anzeige richtig interpretiere, dann hast Du das Moped selbst gebraucht gekauft. Also sind die Argumente Nova und Listenpreis eher nachrangig.

Für 5.000,- haben hier in D gebrauchte 21er 300er den Besitzer gewechselt, plus Nova beim Import wären die immer noch günstiger als Deine 18er 250er gewesen.

Aber egal, es kann jeder versuchen zu einem Preis zu verkaufen der ihm/ihr gefällt. Nur die Beschwerden, wenn es so nicht klappt, sind unnötig.
Ich beschwer mich nicht , behalt sie einfach. Verseht deine Argumentation aber nicht.weshalb sollte ich das Motorrad um 3000 Euro hergeben?
Da müsste ich ja bekloppt sein!

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Re: CRF doch behalten

Beitrag von Xrvsiro » Sonntag 9. April 2023, 13:35

LaLü hat geschrieben:
Sonntag 9. April 2023, 11:38
Die Frage war primär, was Du für die Umbauten der Himalayan bezahlt hast, aber da lässt Du uns ja lieber im Unklaren 🤷🏻‍♂️

Das Nova nur beim Neukauf anfällt ist klar, aber das war eben 2018 laut ÖAMTC für ein 250er Motorrad nicht sehr hoch (zur genauen Berechnung fehlen die exakten Daten). Entsprechend gering dürfte der Aufschlag auf den Gebrauchtpreis sein.

Selbst im Alpenland Österreich sollte das Handeln beim Fahrzeuglauf geläufig sein, so dass auch dort niemand den Listenpreis bezahlt hat. Allerdings wenn ich die Anzeige richtig interpretiere, dann hast Du das Moped selbst gebraucht gekauft. Also sind die Argumente Nova und Listenpreis eher nachrangig.

Für 5.000,- haben hier in D gebrauchte 21er 300er den Besitzer gewechselt, plus Nova beim Import wären die immer noch günstiger als Deine 18er 250er gewesen.

Aber egal, es kann jeder versuchen zu einem Preis zu verkaufen der ihm/ihr gefällt. Nur die Beschwerden, wenn es so nicht klappt, sind unnötig.
167euro Nockenwelle
560 Powecomander
227Euro GPR Auspuff
0Euro Luftfiltereinlass.

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Re: CRF doch behalten

Beitrag von LaLü » Sonntag 9. April 2023, 13:42

Also rund 1.000,- € für die Teile und den Umbau hast Du selbst vorgenommen?

Es hat hier übrigens niemand gesagt, das Du das Moped für 3.000,- € verkaufen sollst! Es gibt sicherlich noch andere Interessenten und man muss nicht gleich beim ersten Spinner resignieren.

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Re: CRF doch behalten

Beitrag von Steirer » Sonntag 9. April 2023, 13:56

Xrvsiro hat geschrieben:
Sonntag 9. April 2023, 10:11
bwm hat geschrieben:
Sonntag 9. April 2023, 09:14
Ich verstehe trotzdem noch nicht, warum du ein Motorrad, das dir eigentlich nicht gefällt, nach einer komischen Anfrage direkt aufbaust? Mein letztes verkauftes Auto (Octavia RS) war fast ein halbes Jahr inseriert. Ich habe am Ende weniger bekommen, als erhofft (teure Modifikationen bezahlt einem gebraucht halt keiner) aber auf dumme "letzte Preis" Anfragen habe ich einfach überhaupt nicht reagiert. Dann wartet man halt länger.

Allerdings hab ich mir dein Inserat gerade nochmal angesehen.. Eine 2018er mit 22.000km für 5.500€ ist wirklich arg ambitioniert. Die hat in Deutschland neu Liste 6.210€ gekostet, wenn ich das gerade richtig recherchiert habe. Realistisch wird damals kaum jemand mehr als 6.000 bezahlt haben. Für ein 5 Jahre altes Mopped mit der Laufleistung hätte ich mit Glück eine 4 vorne gesehen. Zumal der 24.000er Service ansteht, der dank Ventilspiel, ZK und LuFi kräftig ins Geld geht.

Aber naja ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit deinen Modifikationen. Das ist schade für dich (dass du dein Motorrad nicht wie gewünscht verkauft bekommen hast) aber dein Umbau wird definitiv eine Bereicherung für das Forum :)
In Österreich 7000Euro.NP.

Frisch vom Service heisst das Ventileinstellen und Service bereits erledigt sind,also kein teures Servise die nächsten 12000km und neue Reifen🤗

Weil ich wenn ich sie behalte halt das Bike so haben möchte wie es mir optimal erscheint.Und sie gefällt mir ja sehr gut ,hab mich nur auf der Himi wohler gefühlt.

Bin schon sehr gespannt ob Nockenmodifiktion sich wie gewünscht auswirkt und werde berichten.
Meine hat neu netto 4500 Euronen gekostet. April 2020
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