CRF doch behalten

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xralfx
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Re: CRF doch behalten

Beitrag von xralfx » Montag 10. April 2023, 16:20

Ein Jahr warten auf ein Motorrad, sind ja Zustände wie in der DDR.
Würde ich nie machen.
Steirer hat geschrieben:
Montag 10. April 2023, 11:05
LaLü hat geschrieben:
Montag 10. April 2023, 09:42
Er schrieb eine "L"

Netto ist wohl abzüglich Rabatt, Skonto und Gutschein (welcher auch immer) gemeint.

4.500,- € ist schon ein echter Schnapper, wenn ich die österreichische MwSt. und Nova einrechnen.

Aber warum sollte Steirer nicht die Wahrheit berichten? 🤔
Hatte jedoch einen echten Leidensweg bei der Bestellung. Effektive Lieferzeit war 1 Jahr. Hab dadurch von meinem Händler Gutscheine etc. Um ca. 500 Euronen bekommen.
Lg Martin

LaLü
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Re: CRF doch behalten

Beitrag von LaLü » Montag 10. April 2023, 19:41

Also plus Gutschein sind's 5.000,- € inkl. Rabatt und Skonto, MwSt und Nova. Auch wenn es ne L ist, das ist weit weg von 7.000,- € inkl. plus Nova 🤔

Irgendwas passt nicht...

Außerdem, Xrvsiro hat die Rally dich sowieso nicht neu gekauft, oder?

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Re: CRF doch behalten

Beitrag von Xrvsiro » Montag 10. April 2023, 21:13

LaLü hat geschrieben:
Montag 10. April 2023, 19:41
Also plus Gutschein sind's 5.000,- € inkl. Rabatt und Skonto, MwSt und Nova. Auch wenn es ne L ist, das ist weit weg von 7.000,- € inkl. plus Nova 🤔

Irgendwas passt nicht...

Außerdem, Xrvsiro hat die Rally dich sowieso nicht neu gekauft, oder?
Das ist och für den wert irrelevant ob neu gekauft oder nicht.7000 ist der Neupreis und davon rechnet eurotax weg🤗

LaLü
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Re: CRF doch behalten

Beitrag von LaLü » Montag 10. April 2023, 21:33

Na ja, Eurotax... oder DAT... etc... das sind alles sehr theoretische Werte und dienen eher dem Händler dazu, dass er den EK gegenüber dem Privatkunden zu seinen Gunsten beschönigt.

Natürlich ist es relvant, ob 1. oder 2. Hand, das sollte in die Betrachtung und ggf. Berechnung natürlich einfließen.

Wenn Du selbst z.B. 5.500,- € selbst bezahlt hast (was ungefähr hinkommen dürfte), dann ist 5.400,- € eben ein recht ambitionierter Angebotspreis, egal wieviel das Teil irgendwann mal neu nach Liste gekostet hat.

Aber da das Moped nicht mehr verkauft werden soll, ist die Diskussion sowieso müßig (wie ich bereits erwähnte ;) ).

C21
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Re: CRF doch behalten

Beitrag von C21 » Montag 10. April 2023, 21:42

rallyMichl hat geschrieben:
Samstag 8. April 2023, 00:20
Nicht mehr gelistet?
https://www.webike.de/products/24845492.html
Komisch, dann haben die den Link geändert.
Hatte mir die Nocken mal bei webike als Lesezeichen gesetzt und dort waren sie nicht mehr hinterlegt "File not found".
Also ich kann kein Japanisch aber wirklich auseinander gehen die Kurven erst ab 8.000rpm. Ich weiß nicht, wie oft man bei der Drehzahl mit der CRF ernsthaft beschleunigt. Kurze Suche zum FI Con (wollte wissen, was das genau ist) brachte an der 125er ein Ergebnis, dass man die Lambdasonde abklemmen muss und die MKL bei jedem Motorlauf an geht.
Mein Post bezog sich nicht auf den Chart in der WeBike Anzeige, den sehe ich jetzt erst.
Auf der Takegawa Homepage kann man sich deren Katalog anzeigen lassen und das jewilige PDF heunterladen.Dort gibt es einen Chart mit Serienmotor und einen mit den Nocken, FiCon2,Full Exhaust, in englischer Sprache. Die kurven sehen leicht anders aus, als in der Webike Anzeige.
Darauf beziehen sich meine Angaben, die Schätzwerte aus dem Diagramm waren.
Sofern mich meine Augen und Farberkennung nicht täuschen sollte das mit den 2-3PS schon passen.
Das sind auf Grundlage des Motors ca. im Mittel 10% Leistunssteigerung über das Gesamte Drehzahlband.

LaLü
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Re: CRF doch behalten

Beitrag von LaLü » Montag 10. April 2023, 22:18

Also rund 1.350,- € (Nockenwellen, Arrow Auspuff, Power Commander) für 2-3 PS Mehrleistung.

Wer's mag...

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Re: CRF doch behalten

Beitrag von Jumper » Dienstag 11. April 2023, 13:46

Bin gerade mit der CRF am Bodensee unterwegs, und zu 2-3 mehr PS
würde ich nicht Nein sagen. Preislich ist das auch o.k., wenn man
ausblendet, dass das ganze Motorrad nur 6T kostet. Ich finde es gut.
Kann doch auch jeder mit seinem Bike machen was er will 👍
Im Gelände fahren ist einfach, gut dabei auszusehen ist nicht ganz so leicht :!:

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Re: CRF doch behalten

Beitrag von Xrvsiro » Dienstag 11. April 2023, 15:50

LaLü hat geschrieben:
Montag 10. April 2023, 22:18
Also rund 1.350,- € (Nockenwellen, Arrow Auspuff, Power Commander) für 2-3 PS Mehrleistung.

Wer's mag...
wozu Arrow wenns um ein Drittel eine GPR gibt der das gleiche kann?
Und warum Powercomander wenn man die Honda doch mappen kann?
Das hält die Kosten schön niedrig und mir geht es weniger um topleistung sondern um fahrbarkeit und da ist mehr Drehmoment gefragt.
Da ich noch keine CRF aufgebaut habe bin ich sehr gespannt was dabei rauskommt.

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Re: CRF doch behalten

Beitrag von xralfx » Dienstag 11. April 2023, 16:08

Du kannst sie schöner und lauter machen, aber aus einem Spatz wird kein Papagei.
Glaube mir, das ist ganz sicher so.

bwm
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Re: CRF doch behalten

Beitrag von bwm » Dienstag 11. April 2023, 16:17

GPR Pötte sind halt durchweg Schrott. Hatte an meiner 2. F650GS (Dakar) leider einen dran (bei Kauf schon) und der war nach ich glaube 3 Jahren schon so freigebrannt, dass die Maschine deswegen keinen TÜV mehr bekommen hätte. GPR war auch zumindest damals der einzige Hersteller solcher Anlagen, der ein Neu Stopfen seiner Pötte angeboten hat. Die wissen also, wie scheiße ihre Anlagen sind.

Davon ab kostet der auch 350-450€ nur der endtopf und 600-700€ für die Komplettanlage. So sehr viel günstiger ist der also auch nicht

Mit nem Power commander bist du halt flexibler. Da kannst du jederzeit wieder das Originale Steuergerät dran hängen und auch jederzeit selbst ein anderes Mapping aufspielen. Wenn du das Töff mal verkaufst, ist das auch besser

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