Komplett original? Komplett umgebaut? Zeig uns, was Dich antreibt!
-
LaLü
- Beiträge: 1569
- Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
- Mein Motorrad::
Beitrag
von LaLü » Dienstag 11. April 2023, 16:41
xralfx hat geschrieben: ↑Dienstag 11. April 2023, 16:08
Du kannst sie schöner und lauter machen, aber aus einem Spatz wird kein Papagei.
Glaube mir, das ist ganz sicher so.
Ich glaube damit ist eigentlich alles gesagt...
Es muss ja nicht immer Bernhardiner und Windhund sein
-
Tomminger
- Beiträge: 150
- Registriert: Donnerstag 8. September 2022, 23:01
- Wohnort: Offenbach
- Mein Motorrad:: CRF 300 L
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Tomminger » Dienstag 11. April 2023, 18:02
LaLü hat geschrieben: ↑Montag 10. April 2023, 22:18
Also rund 1.350,- € (Nockenwellen, Arrow Auspuff, Power Commander) für 2-3 PS Mehrleistung.
Wer's mag...
250er bleibt halt 250er.
Meine alte 500er XL hat loker über 40PS bei deutlich weniger Gewicht
CRF300L
-
Xrvsiro
- Beiträge: 35
- Registriert: Sonntag 13. November 2022, 19:45
- Mein Motorrad:: Crf250Rally
Beitrag
von Xrvsiro » Dienstag 11. April 2023, 19:21
xralfx hat geschrieben: ↑Dienstag 11. April 2023, 16:08
Du kannst sie schöner und lauter machen, aber aus einem Spatz wird kein Papagei.
Glaube mir, das ist ganz sicher so.
Mag Papagein eh nicht so steh mehr auf Hühner
-
Xrvsiro
- Beiträge: 35
- Registriert: Sonntag 13. November 2022, 19:45
- Mein Motorrad:: Crf250Rally
Beitrag
von Xrvsiro » Dienstag 11. April 2023, 19:25
bwm hat geschrieben: ↑Dienstag 11. April 2023, 16:17
GPR Pötte sind halt durchweg Schrott. Hatte an meiner 2. F650GS (Dakar) leider einen dran (bei Kauf schon) und der war nach ich glaube 3 Jahren schon so freigebrannt, dass die Maschine deswegen keinen TÜV mehr bekommen hätte. GPR war auch zumindest damals der einzige Hersteller solcher Anlagen, der ein Neu Stopfen seiner Pötte angeboten hat. Die wissen also, wie scheiße ihre Anlagen sind.
Davon ab kostet der auch 350-450€ nur der endtopf und 600-700€ für die Komplettanlage. So sehr viel günstiger ist der also auch nicht
Mit nem Power commander bist du halt flexibler. Da kannst du jederzeit wieder das Originale Steuergerät dran hängen und auch jederzeit selbst ein anderes Mapping aufspielen. Wenn du das Töff mal verkaufst, ist das auch besser
Das ist bei so gut wie allen Nachrüstern so und als alter Motocrosser ist neu stopfen ganz normal für mich.
Also die Preise kann ich nicht bestätigen,gibts wesentlich günstiger.
Powecomander kann nie was ein ordentliches mapping kann.Ich habe das grosse Glück einen Spezialisten zum Freund zu haben der mir das macht.
Bei der Himi zb. Musdte ich zum Powercomander greifen weil das Steuergerät sich Spezialistenredistent zeigte.
-
Xrvsiro
- Beiträge: 35
- Registriert: Sonntag 13. November 2022, 19:45
- Mein Motorrad:: Crf250Rally
Beitrag
von Xrvsiro » Dienstag 11. April 2023, 19:27
Tomminger hat geschrieben: ↑Dienstag 11. April 2023, 18:02
LaLü hat geschrieben: ↑Montag 10. April 2023, 22:18
Also rund 1.350,- € (Nockenwellen, Arrow Auspuff, Power Commander) für 2-3 PS Mehrleistung.
Wer's mag...
250er bleibt halt 250er.
Meine alte 500er XL hat loker über 40PS bei deutlich weniger Gewicht
Komm damit her und wir schsuen was sie am Prüfstand noch zambringt .Die meisten dind ganz arg enttäuscht wie wenig das Protokol dann wirklich zeigt.
Eine alte Xl ohne Revision verliert mehr Leistung als die CRyf hatt
-
bwm
- Beiträge: 977
- Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
- Wohnort: 16766 Kremmen
- Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L
Beitrag
von bwm » Dienstag 11. April 2023, 20:49
Ich kenne die Details nicht, da ich es nie versucht habe, aber mehrere im F650 Forum haben damals geschrieben, dass man den GPR aufgrund seiner Bauweise nicht selbst neu Stopfen kann. Der ist irgendwie geschraubt, genietet und geschweißt und an die eine Schweißnaht kommt man wohl nicht dran.
Aber das ist wie gesagt hörensagen aus dem Forum.
-
Xrvsiro
- Beiträge: 35
- Registriert: Sonntag 13. November 2022, 19:45
- Mein Motorrad:: Crf250Rally
Beitrag
von Xrvsiro » Mittwoch 26. April 2023, 12:53
Das sind übrigens die aktuellen Preise in Österreich:
-
LaLü
- Beiträge: 1569
- Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
- Mein Motorrad::
Beitrag
von LaLü » Mittwoch 26. April 2023, 20:33
-
Xrvsiro
- Beiträge: 35
- Registriert: Sonntag 13. November 2022, 19:45
- Mein Motorrad:: Crf250Rally
Beitrag
von Xrvsiro » Donnerstag 27. April 2023, 19:45
Nein, aber damit eindeutig wiederlegt das es in Österreich neue CRFs für 4000 Euro geben soll
-
LaLü
- Beiträge: 1569
- Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
- Mein Motorrad::
Beitrag
von LaLü » Donnerstag 27. April 2023, 21:04
Lies noch einmal aufmerksam