CRF doch behalten

Komplett original? Komplett umgebaut? Zeig uns, was Dich antreibt!
LaLü
Beiträge: 1568
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: CRF doch behalten

Beitrag von LaLü » Dienstag 11. April 2023, 16:41

xralfx hat geschrieben:
Dienstag 11. April 2023, 16:08
Du kannst sie schöner und lauter machen, aber aus einem Spatz wird kein Papagei.
Glaube mir, das ist ganz sicher so.
Ich glaube damit ist eigentlich alles gesagt... ✌🏻

Es muss ja nicht immer Bernhardiner und Windhund sein 😂😂😂

Benutzeravatar
Tomminger
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 8. September 2022, 23:01
Wohnort: Offenbach
Mein Motorrad:: CRF 300 L
Kontaktdaten:

Re: CRF doch behalten

Beitrag von Tomminger » Dienstag 11. April 2023, 18:02

LaLü hat geschrieben:
Montag 10. April 2023, 22:18
Also rund 1.350,- € (Nockenwellen, Arrow Auspuff, Power Commander) für 2-3 PS Mehrleistung.

Wer's mag...
250er bleibt halt 250er.

Meine alte 500er XL hat loker über 40PS bei deutlich weniger Gewicht :lol: :lol: :lol:
CRF300L

Xrvsiro
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 13. November 2022, 19:45
Mein Motorrad:: Crf250Rally

Re: CRF doch behalten

Beitrag von Xrvsiro » Dienstag 11. April 2023, 19:21

xralfx hat geschrieben:
Dienstag 11. April 2023, 16:08
Du kannst sie schöner und lauter machen, aber aus einem Spatz wird kein Papagei.
Glaube mir, das ist ganz sicher so.
Mag Papagein eh nicht so steh mehr auf Hühner🤗

Xrvsiro
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 13. November 2022, 19:45
Mein Motorrad:: Crf250Rally

Re: CRF doch behalten

Beitrag von Xrvsiro » Dienstag 11. April 2023, 19:25

bwm hat geschrieben:
Dienstag 11. April 2023, 16:17
GPR Pötte sind halt durchweg Schrott. Hatte an meiner 2. F650GS (Dakar) leider einen dran (bei Kauf schon) und der war nach ich glaube 3 Jahren schon so freigebrannt, dass die Maschine deswegen keinen TÜV mehr bekommen hätte. GPR war auch zumindest damals der einzige Hersteller solcher Anlagen, der ein Neu Stopfen seiner Pötte angeboten hat. Die wissen also, wie scheiße ihre Anlagen sind.

Davon ab kostet der auch 350-450€ nur der endtopf und 600-700€ für die Komplettanlage. So sehr viel günstiger ist der also auch nicht

Mit nem Power commander bist du halt flexibler. Da kannst du jederzeit wieder das Originale Steuergerät dran hängen und auch jederzeit selbst ein anderes Mapping aufspielen. Wenn du das Töff mal verkaufst, ist das auch besser
Das ist bei so gut wie allen Nachrüstern so und als alter Motocrosser ist neu stopfen ganz normal für mich.

Also die Preise kann ich nicht bestätigen,gibts wesentlich günstiger.

Powecomander kann nie was ein ordentliches mapping kann.Ich habe das grosse Glück einen Spezialisten zum Freund zu haben der mir das macht.
Bei der Himi zb. Musdte ich zum Powercomander greifen weil das Steuergerät sich Spezialistenredistent zeigte.

Xrvsiro
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 13. November 2022, 19:45
Mein Motorrad:: Crf250Rally

Re: CRF doch behalten

Beitrag von Xrvsiro » Dienstag 11. April 2023, 19:27

Tomminger hat geschrieben:
Dienstag 11. April 2023, 18:02
LaLü hat geschrieben:
Montag 10. April 2023, 22:18
Also rund 1.350,- € (Nockenwellen, Arrow Auspuff, Power Commander) für 2-3 PS Mehrleistung.

Wer's mag...
250er bleibt halt 250er.

Meine alte 500er XL hat loker über 40PS bei deutlich weniger Gewicht :lol: :lol: :lol:
Komm damit her und wir schsuen was sie am Prüfstand noch zambringt .Die meisten dind ganz arg enttäuscht wie wenig das Protokol dann wirklich zeigt.
Eine alte Xl ohne Revision verliert mehr Leistung als die CRyf hatt🤣

bwm
Beiträge: 977
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: CRF doch behalten

Beitrag von bwm » Dienstag 11. April 2023, 20:49

Ich kenne die Details nicht, da ich es nie versucht habe, aber mehrere im F650 Forum haben damals geschrieben, dass man den GPR aufgrund seiner Bauweise nicht selbst neu Stopfen kann. Der ist irgendwie geschraubt, genietet und geschweißt und an die eine Schweißnaht kommt man wohl nicht dran.

Aber das ist wie gesagt hörensagen aus dem Forum.

Xrvsiro
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 13. November 2022, 19:45
Mein Motorrad:: Crf250Rally

Re: CRF doch behalten

Beitrag von Xrvsiro » Mittwoch 26. April 2023, 12:53

Das sind übrigens die aktuellen Preise in Österreich:
Screenshot_20230426-125144_Samsung Internet.jpg

LaLü
Beiträge: 1568
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: CRF doch behalten

Beitrag von LaLü » Mittwoch 26. April 2023, 20:33

Xrvsiro hat geschrieben:
Mittwoch 26. April 2023, 12:53
Das sind übrigens die aktuellen Preise in Österreich...
Du hast jetzt nicht wirklich ernsthaft den Neupreis einer aktuellen 300er als Grundlage für den VK-Preis Deiner 250er aus 2018 angesetzt 🤔😁🤭😂😂😂

Xrvsiro
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 13. November 2022, 19:45
Mein Motorrad:: Crf250Rally

Re: CRF doch behalten

Beitrag von Xrvsiro » Donnerstag 27. April 2023, 19:45

Nein, aber damit eindeutig wiederlegt das es in Österreich neue CRFs für 4000 Euro geben soll🤗

LaLü
Beiträge: 1568
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: CRF doch behalten

Beitrag von LaLü » Donnerstag 27. April 2023, 21:04

Lies noch einmal aufmerksam ;)

Antworten