Umbau 250 RLA
Verfasst: Dienstag 1. August 2023, 21:55
Moin, hier ein paar Informationen zum Umbau mit Fotos.
Vorne und Hinten Hyperpro Fahrwerk mit Ausgleichsbehälter.
Pro Taper Lenker mit Zeta Handschützer, Verkleidung abgetrennt.
Entlüftungsventile Gabel von meiner alten KTM.
Camel Tank mit etwas zu robust geratenen Schutz, auch zum Aufheben
CRF Öler und Heizgriffe mit robusten Schutz an der Schwinge.
Alle Kontakte mit Klüber Kontaktöl und Q-Tips eingeölt, seit 1980 keine
Oxidationspronleme bei allen Bromfietsen
Standlicht für die Reise vorne Kontakte ausgepinnt.
Rücklicht und Abblendlicht auf einen Stromkreis vorne Schaltbar.
2 extra Stromkreise, 1 x schaltbar Versorgung 3 x USB, Steckdose, Tankrucksack
mit selbstgebauten MOSFET, normales Relais hat den Akku nur auf der eingeschalteten
Spule in 1,5 Tagen leer gezogen, ohne Last.
Der andere Stromkreis ist Öler, heizbare Handgriffe, Alarmanlage, GPS
7,5 Ah LiFePo4 Akku, AXP Motorschutz
Umlenkung, Schwinge, Lenkkopflager, Radlager vernünftig eingefettet, was auch nötig war.
Muß das alles sein, nein, aber ich habe mir das für eine längere Reise mal gegönnt.
Vieles wie Öler war vorhanden, Fahrwerk und Camel Tank war teuer.
Informationen zum Umbau der Ausgangswelle im anderen Chat.
Gruß Reiner
Vorne und Hinten Hyperpro Fahrwerk mit Ausgleichsbehälter.
Pro Taper Lenker mit Zeta Handschützer, Verkleidung abgetrennt.
Entlüftungsventile Gabel von meiner alten KTM.
Camel Tank mit etwas zu robust geratenen Schutz, auch zum Aufheben
CRF Öler und Heizgriffe mit robusten Schutz an der Schwinge.
Alle Kontakte mit Klüber Kontaktöl und Q-Tips eingeölt, seit 1980 keine
Oxidationspronleme bei allen Bromfietsen
Standlicht für die Reise vorne Kontakte ausgepinnt.
Rücklicht und Abblendlicht auf einen Stromkreis vorne Schaltbar.
2 extra Stromkreise, 1 x schaltbar Versorgung 3 x USB, Steckdose, Tankrucksack
mit selbstgebauten MOSFET, normales Relais hat den Akku nur auf der eingeschalteten
Spule in 1,5 Tagen leer gezogen, ohne Last.
Der andere Stromkreis ist Öler, heizbare Handgriffe, Alarmanlage, GPS
7,5 Ah LiFePo4 Akku, AXP Motorschutz
Umlenkung, Schwinge, Lenkkopflager, Radlager vernünftig eingefettet, was auch nötig war.
Muß das alles sein, nein, aber ich habe mir das für eine längere Reise mal gegönnt.
Vieles wie Öler war vorhanden, Fahrwerk und Camel Tank war teuer.
Informationen zum Umbau der Ausgangswelle im anderen Chat.
Gruß Reiner