CRF-Foto des Tages

Komplett original? Komplett umgebaut? Zeig uns, was Dich antreibt!
Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1570
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von Mago » Samstag 9. Dezember 2023, 22:30

Und wie! :D

Jumper
Beiträge: 442
Registriert: Freitag 22. Oktober 2021, 21:10
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von Jumper » Sonntag 10. Dezember 2023, 05:50

Sogar 3-dimensional :lol:
Im Gelände fahren ist einfach, gut dabei auszusehen ist nicht ganz so leicht :!:

Manfred
Beiträge: 151
Registriert: Freitag 9. September 2022, 17:45
Wohnort: Lkr Regensburg
Mein Motorrad:: 250 rally

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von Manfred » Samstag 16. Dezember 2023, 16:56

Da meine hintere Felge einen sichtbaren Seitenschlag hatte bin ich heute da mal drüber gegangen. Hab sowas noch nie gemacht, wollte es aber mal versuchen
B1EBCAB2-140F-4E0B-ABB9-EBFA0EE2F3C4.jpeg
Im Bordwerkzeug der Transalp hab ich einen passenden Schlüssel gefunden. Und anstatt einer Messuhr hab ich in die Nase der Kettenschutzhalterung einfach eine passende Schraube gedreht.
Hat hervorragend funktioniert. 3mal so ca 3 bis 4 Nippel gelockert und gegenüberliegend wieder fest gezogen und der Seitenschlag hat sich geschätzt von über 2mm auf ca 0,5 mm reduziert. Perfekt.
Leider bin ich von der Qualität der Felge und der Nippel sehr enttäuscht. Alles rostig und schon gammelig. Und die hat noch nichtmal Salz gesehen.
Würde jedem Winterfahrer hier raten, die Felgen regelmäßig zu kontrollieren oder konservieren. Sonst kannst die Felgen noch früher wie bei den Transalps entsorgen.
Viele Grüße Manni

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von xralfx » Sonntag 17. Dezember 2023, 09:53

Ist das nicht Edelstahl?

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 13. Mai 2022, 11:00
Wohnort: München
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally
Kontaktdaten:

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von Lupus » Sonntag 17. Dezember 2023, 11:34

Manfred hat geschrieben:
Samstag 16. Dezember 2023, 16:56
Leider bin ich von der Qualität der Felge und der Nippel sehr enttäuscht. Alles rostig und schon gammelig. Und die hat noch nichtmal Salz gesehen.
Würde jedem Winterfahrer hier raten, die Felgen regelmäßig zu kontrollieren oder konservieren. Sonst kannst die Felgen noch früher wie bei den Transalps entsorgen.
Das musste ich bei mir leider auch schon feststellen!
Beim groben Waschen dachte ich, das wäre Fett von der Kette. Es ist jedoch leider Rost…

Respekt bezüglich Wuchten! Das ist etwas, wo ich mich nicht ran traue aus Angst, einen Höhenschlag zu produzieren!
Das hatte ich als junger Bengel mal beim Fahrrad, seitdem lasse ich die Finger davon.
Back to the roots!
Ich fahre Enduro, weil ich es mag, nicht weil ich es gut kann!
Meine Rally: Bild

Abrax
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 23. Mai 2020, 11:04
Mein Motorrad::

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von Abrax » Donnerstag 28. Dezember 2023, 15:46

Heute den einzigen schönen Tag der Woche genutzt, ca. 10 Grad und Sonne, ein Traum. 120km mit einigen Offroad Anteilen im Raum Meißen/Grossenhain. Kommt gut rüber und freut euch wie ich auf ein schönes Moppedjahr 2024!
Greez!
IMG_6322.jpeg
Höre nie auf anzufangen, fang nie an aufzuhören.
Marcus Tullius Cicero

Benutzeravatar
Sushi
Beiträge: 311
Registriert: Montag 30. Dezember 2019, 21:17
Mein Motorrad:: MD44 Rally
Kontaktdaten:

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von Sushi » Donnerstag 28. Dezember 2023, 16:09

Abrax hat geschrieben:
Donnerstag 28. Dezember 2023, 15:46
Heute den einzigen schönen Tag der Woche genutzt, ca. 10 Grad und Sonne, ein Traum. 120km mit einigen Offroad Anteilen im Raum Meißen/Grossenhain. Kommt gut rüber und freut euch wie ich auf ein schönes Moppedjahr 2024!
Greez! IMG_6322.jpeg
Servus,

Rally mit Kunststofftank? Da würden mich Details interessieren :)

Gruß

Sushi
www.CUXENDURO.com

Abrax
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 23. Mai 2020, 11:04
Mein Motorrad::

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von Abrax » Donnerstag 28. Dezember 2023, 20:24

Hi Sushi, hab dir ne PN gesendet. Hoffentlich kommt sie bei dir an.
Höre nie auf anzufangen, fang nie an aufzuhören.
Marcus Tullius Cicero

Herb
Beiträge: 1088
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von Herb » Samstag 30. Dezember 2023, 13:09

Hab heute mal wieder seit langem das gute Wetter genutzt und bin mit der 300 L ein wenig Endurowandern gewesen. Herrlich! Und dem Rücken hat es auch gut getan!
Dateianhänge
20231230_105205_compress34.jpg
20231230_110839_compress93.jpg
Two beers or not two beers?!? 8-)

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 13. Mai 2022, 11:00
Wohnort: München
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally
Kontaktdaten:

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von Lupus » Samstag 30. Dezember 2023, 16:12

Für mich gab es heute auch die Jahresabschlusstour.
Traditionell ging es zum Chiemsee. Ca. 260 km bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen zwischen 0°C bis 11°C.
Schee woars!
Ich wünsche Euch allen einen sicheren Jahreswechsel und vile schöne Touren für 2024!
Viele Grüße
Steffen
IMG_4603.jpeg
Back to the roots!
Ich fahre Enduro, weil ich es mag, nicht weil ich es gut kann!
Meine Rally: Bild

Antworten