CRF-Foto des Tages

Komplett original? Komplett umgebaut? Zeig uns, was Dich antreibt!
Benutzeravatar
raineken
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 3. April 2021, 15:56
Wohnort: LKr Bad Kissingen
Mein Motorrad:: CRF300L (2021)

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von raineken » Samstag 15. Mai 2021, 23:07

Lawrence112 hat geschrieben:
Samstag 15. Mai 2021, 22:52

Wie ist denn dein aktueller Kilometerstand???
Hast du deine Erstinspektion schon hinter dir?
Ich frage nur aus Neugier :)
Hallo Thomas, habe jetzt 550km auf der Uhr.

Versuche noch schonend zu fahren, wobei mir das heute nicht so gut gelungen ist. Hatte einfach so viel Spaß im Dreck...
(Man könnte sagen, daß die CRF auch eine Zeitmaschine ist, weil sie mich schlagartig wieder zum Kind macht...)

Ansonsten bin ich aber meist diszipliniert, mein mittlerer Verbrauch liegt zw. 2,9 und 3,0l

@Wildduck wollte glaube ich in einer Woche die 1000km schaffen.

Wo steht bei Dir die Uhr?

Grüße, Rainer
CRF300L

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von Wildduck » Mittwoch 19. Mai 2021, 18:39

Schön wäre es: 450km :oops: ...peinlich, dass ist mir noch nie passiert. Aber ab einem gewissen Alter passiert einem auch so etwas... :lol:

Panik in der Firma: mein geplanter Urlaub wurde gestrichen, 2 Wochenenden gearbeitet :evil: und bis Ende dieser Woche muss ich die Welt retten :ugeek: - was mir natürlich nicht gelingen wird.

Aber egal wird alles nachgeholt. Am Freitag Abend werde ich, komme was wolle, in meine Garage gehen und bei kühlem Stauder und guter Musik den neuen Auspuff montieren. Vielleicht ist dann auch schon der neue Lenker da.
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

Lawrence112
Beiträge: 110
Registriert: Montag 8. März 2021, 20:44
Wohnort: Gengenbach
Mein Motorrad:: CRF 300 L
Kontaktdaten:

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von Lawrence112 » Mittwoch 19. Mai 2021, 18:57

Das beruhigt mich ja, dass es anderen ähnlich geht :lol:

EIGENTLICH (ein Wort, dass man aus jedem Wortschatz streichen sollte...) wollte ich am langen Himmelfahrts-Wochenende schon einen Großteil der 1000 km fahren. Am Donnerstag kamen bei der Ausfahrt mit Jan und Ferganez im Schwarzwald immerhin gut 200 km zusammen, aber dann nur noch Regen :( Jetzt habe ich etwa 400 km auf der Uhr und das Pfingstwochenende steht vor der Tür - und bis auf Montag soll es weiterhin ziemlich durchwachsen werden. Mal sehen, ob ich bis Dienstagabend meinem gesteckten Ziel näher komme und sie dann zur Inspektion bringen kann.

Und Rainer, das mit der Disziplin fällt mir bei diesem quirrligen Flugs-Kompensator auch nicht leicht. :lol:
Der Älteste sagte zu Möwe Jonathan: "Man kann überall hinkommen, man muss es nur wirklich wollen!"

Benutzeravatar
raineken
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 3. April 2021, 15:56
Wohnort: LKr Bad Kissingen
Mein Motorrad:: CRF300L (2021)

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von raineken » Mittwoch 19. Mai 2021, 21:06

Hätte nicht gedacht daß ich vorne liege. Aber klar, wenn das WE für die Arbeit drauf geht...
Bin aktuell bei 650km.
@Wildduck, bin gespannt mit dem Arrow an der 300er. Wobei ich mit dem Original Sound zufrieden bin, brabbelt auch schön beim runterschalten.


Habe noch ein Foto für euch:
Dateianhänge
20210516_192216_copy_1280x960.jpg
CRF300L

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von Wildduck » Freitag 21. Mai 2021, 18:24

Heute Den ganzen Tag im Sattel gesessen und fast 500km abgerissen und die ersten 1000km (fast) vollgemacht. Das war auch ein Test, um mal zu sehen (1) wie lang mein A... es auf der Sitzbank aushält und (2) wie gut man mit der CRF 300 L Autobahn Etappen abreißen kann (150km am Stück). Beide Tests mit Bravour bestanden 👍

Und übermäßig windempfindlich ist die Maschine auch nicht. Heute war es recht böig, und das war echt kein Problem.

Und ich muss sagen, dass man das Teil auch richtig fliegen lassen kann - wenn nur nicht das Federbein in schnell gefahrenen Kurven immer so gnadenlos einsacken würde 😬.

Edit: Meine Arbeit, habe ich auf morgen verschoben, das schöne Wetter muß man einfach ausnutzen...
.
BE9FA7B6-75F2-4417-9385-B061EA53335F.jpeg
464D80B2-17D5-4FE0-9DCD-01C97A8CEEB1.jpeg
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von xralfx » Freitag 21. Mai 2021, 19:47

Ist das Hambach auf dem ersten Bild (das größte Loch Europas)?

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von Wildduck » Freitag 21. Mai 2021, 20:22

xralfx hat geschrieben:
Freitag 21. Mai 2021, 19:47
Ist das Hambach auf dem ersten Bild (das größte Loch Europas)?
Das Foto ist genau hier aufgenommen worden: https://www.google.de/maps/place/50°54' ... d6.5918391

Echt gigantisch...
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Svenus13
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 13. März 2021, 18:37
Wohnort: Jena
Mein Motorrad:: CRF 300L / AT1100

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von Svenus13 » Samstag 22. Mai 2021, 17:13

Gestern unterwegs und es hat Spaß gemacht…
Dateianhänge
4F469434-F317-4A55-8728-9AD835182002.jpeg

Fritz
Beiträge: 11
Registriert: Montag 22. März 2021, 19:27
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von Fritz » Samstag 22. Mai 2021, 17:41

Hallo, vorgestern konnte ich meine CRF 300L abholen. 300 km sind gefahren, war schon die ersten Kilometer eine Umstellung von meiner CRF 1000L Adventure (verkauft) und der Kawa VN 1600, die noch in der Garage steht und zum Verkauf steht.
Aber jetzt haben wir uns schon gut aneinander gewöhnt und es macht jede Menge Spaß dieses Leichtgewicht über die Landstraßen zu bewegen.
Erinnerungen an frühere Zeiten mit meiner XT 500 werden da wach.
Heute habe ich mal probegepackt, das sieht dann so aus.
20210522_154900.jpg
Wenn das Wetter stabiler wird geht es los.
Grüße an alle.

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von Wildduck » Samstag 22. Mai 2021, 18:58

@Fritz: Alter Schwede :o . Sieht sehr gut aus 👍 Wo soll es hin gehen?

Ich hatte auch schon mal Probe gepackt (mit simuliertem Real-Gewicht). Da ist mir dann abermals klar geworden, dass ich bei 100kg (Fahrergewicht brutto) + ca. 15kg Gepäck) in jedem Fall einen anderen Dämpfer brauche. Die Geometrie ist dann ganz hinüber, weil schon bei normalem Gas geben sackt sie dann hinten tierisch ein.
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

Antworten