CRF-Foto des Tages

Komplett original? Komplett umgebaut? Zeig uns, was Dich antreibt!
treefighter
Beiträge: 379
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 16:50
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von treefighter » Samstag 3. Dezember 2022, 18:25

808DBA20-6E98-4B19-A220-DC1A662F1580.jpeg
Das ist unser Kutter, stimmts?

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 818
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von rallyMichl » Samstag 3. Dezember 2022, 20:56

Ja, eindeutig. Wo hast den entdeckt?

treefighter
Beiträge: 379
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 16:50
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von treefighter » Samstag 3. Dezember 2022, 22:19


bwm
Beiträge: 961
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von bwm » Sonntag 4. Dezember 2022, 08:00

https://youtu.be/8EbqQPgLSm0&t=2m20s

Für einen Zeitstempel bei YT einfach hinter den Link
&t=XhYmZs
schreiben. Wobei X, Y, Z die gewünschten Zahlen sind. Wenn ein Wert 0 ist, kann man ihn auch weglassen.
Also z.B. &t=2m20s
Alternativ kann man auch die Sekunden zusammenrechnen. Also & t=140s bringt das gleiche Ergebnis

Derudor
Beiträge: 147
Registriert: Freitag 12. März 2021, 18:33
Mein Motorrad:: Crf250l

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von Derudor » Sonntag 4. Dezember 2022, 09:34

Ja das ist er. Die Begegnung hatte er auch in irgendeinem Thread erwähnt.
Mit freundlichen Grüßen Udo

treefighter
Beiträge: 379
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 16:50
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von treefighter » Montag 5. Dezember 2022, 15:57

69971B37-E5E9-403B-BA6B-7CFBCA211A41.jpeg
Wie waren mal wieder in Ungarn.
Schöner Dreck dort.

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 818
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von rallyMichl » Montag 5. Dezember 2022, 16:40

bwm hat geschrieben:
Sonntag 4. Dezember 2022, 08:00
https://youtu.be/8EbqQPgLSm0&t=2m20s

Für einen Zeitstempel bei YT einfach hinter den Link
&t=XhYmZs
schreiben. Wobei X, Y, Z die gewünschten Zahlen sind. Wenn ein Wert 0 ist, kann man ihn auch weglassen.
Also z.B. &t=2m20s
Alternativ kann man auch die Sekunden zusammenrechnen. Also & t=140s bringt das gleiche Ergebnis
Am Rechner Rechtsklick auf den roten Punkt (aktuelle Position) in der Zeitleiste, "Video-URL an dieser Stelle kopieren" anklicken und schon hat man den passenden Link in der zwischenablage um ihn hier einzufügen ;)

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von Kutter » Dienstag 6. Dezember 2022, 00:27

Servus Together,

ja der bwm und der Michl, des sind halt echte Technik-Füchse ;) .

Toll wenn mal was zamm geht und man gleich zu viert unterwegs sein kann! Ungarn ist geil, aber jetzt halt einfach zu kalt, aber Spanien leider auch und gerade rollt noch eine fette Regenfront an, die ein Fahren die nächsten Tage unmöglich macht :roll: .

Noch ein Wort zum Thema Wüste, und was in dem o. g. Video so extrem herausgestellt wird: Tabernas und die Gegend drum herum ist sicher alleine keine Reise wert. Der TET ging in der Almeria-Schleife da durch. Leider ist die "Almeria-Schleife" nicht mehr Bestandteil des aktuellen TET, leider! Es gibt dort vier, oder fünf Filmkolissen, aber alles mit viel Komerz (Mini Hollywood, Texas Hollywood und sicher das bekannteste - Fort Bravo). Die berühmte Zug-Szene von Indaner Jones wurde aber z. B. bei Guadix gedreht und da ist nicht mal ein Schild, des darauf hinweist. Nur zufällig vorbeigekommen und von Wanderen aufgeklärt worden. Dort kann man toll üben über Bahnschwellen zu fahren :lol: .

Wenn man auf Western steht, dann zahlt man 22 Euro Eintritt für z. B. für ein Einlass in "Fort Bravo" und geht in den Saloon und zahlt nochmal unverschämtes Geld für ein schlechtes Bier :x .

Also die Gegend ist schon etwas anders, aber krasser und zwar deutlich ist eine Gegend südlich von Pamplona. Dort macht auch der aktuelle TET ne Schleife, gut die Hälfte ist Wüste, kraser wie "Tabernas", was nach meiner Meinung total überbewertet wird. Beides ist nicht wirklich anspruchsvoll und verleitet nur zum Gasgeben. Technisch etwas anspruchsvoller und landschaftlich viel viel intressanter wird es erst ab Gorafe in nordöstichler Richtung und später gibt es halt immer wieder fantastische Abschnitte Richtung Norden. Ich hab hier unten jetzt fast alles zum dritten mal abgefahren... (nur Andalusien, nicht Spanien ;) ).

Wer mal ne echte Wüste sehen will, also ne Sandwüste mit fetten Dünen, der muss halt drei Tage weiter fahren. Das Erg Chebbi (der Sandkasten überhaupt, weil nur max. 9 km breit und rund 30 km lang, also im Notfall immer zu Fuß "verlassbar", wenn dich kein Quadfahrer mit nimmt :lol: ) ist eigentlich schnell und bequem zu erreichen, bietet eine sehr gute Infrastruktur in Form von kanpp 50 Pensionen, Tankstelle und für Entertainment ist auch gesorgt (Kamelritt inkl. Übernachtung und Musik). Ich hab sowas früher total gehasst, aber man muss sich einfach drauf einlassen und dann macht es auch richtig Spaß! Ach eins noch, man kann auch an immer mehr Stellen Bier kaufen, schließlich gibt es seit vielen Jahren FLAG Bräu Casablanca, FLAG Especial lässt sich durchaus trinken, man muss also nicht zwangsläufig kiffen, eh auch nur so ein Vorurteil, wenn man Marokko hört!

Im Erg Chebbi war ich jetzt auch schon 3x und wer mal in die Wüste will, der sollte dorthin fahren und sicher nicht in die Gegend von Tabernas! Ich war ja vor ca. drei Wochen doch nochmal kurz in Marokko, aber leider hab ich nur Tourenfahrer getroffen, meine Reifen waren <40 % und ich bin ja dann noch über den TET über Tarife, Sevilla inkl. Abstecher nach Portugal ...

Den Typ von dem Video, den ich da getroffen hab, war wirklich sehr nett, aber evtl. sollte er mehr fahren, als so tolle Videos zu machen ;) . Für mich pauscht er alles a weng arg auf, aber sicher liegt des auch am Alter. Was er technisch wirklich drauf hat, ist wohl die Video-Technik, des würde ich auch sehr gern können, aber vermutlich hab ich dann keine Zeit mehr zum Fahren :lol: . Wenn ich mich recht erinnere macht er auch sowas auch beruflich, ich glaub Video-Schnitt. Ich nehm nur zwei paar Socken mit, davon hab ich ein Paar an und sonst spar ich auch intensiv am Gepäck, da hat ne Drohne & Co definitiv keinen Platz mehr! Gepäck und ich sind eh schon schwerer, als das Moped :oops: .

Mein Moped steht neben meinem ausgebauten Ducato, der Regen prasselt auf die Solarzellen und ich bin sau froh die nächsten Nächte nicht im Zelt nächtigen zu müssen :P .

Nächste Woche hoffe ich auf besseres Wetter und möchte näher an die Küste, weil es dort deutlich wärmer ist als hier in der nähe von Cuevas del Campo, was wieder rein zufällig am TET liegt :P . Ein Freund hat sich hier vor ein paar Tagen den Fuß gebrochen, den werd ich hier noch ne Woche unterstützen. Wenn es hier mal regnet, dann kann man auf unasphltierten Straßen nicht mehr fahren, well der Lehm hier so extrem "anhänglich" ist, wie wohl nirgens sonst :o .

Sollte hier im Forum mal jemand tatsächlich in die Wüste wollen (Sand/Marokko), den kann ich die "Angst" nehmen, denn ist wirklich bequem und einfach. Die letzten Sätze möchte ich jetzt noch über Marokko loswerden ;) : Marokko ist wunderschön und speziell in den letzten Jahren haben sich auch die allermeisten Marokkaner verändert. Klar, in den Touri-Zentren, wie Marakesch & Co. ist es immer noch grausam, aber es wird immer weniger nervig. Wenn heute ein Motorradfahrer durch ein Kaff im Atlas fährt, dann ist es wirklich nichts mehr besonderes, denn da fahren jedes Jahr tausende Motorräder durch ;) .

Man muss den Araber, respektive Berber (des ist in etwa vergleichbar mit Bayer und Franke), nicht mögen und schon garnicht verstehen, des wird mit unserer Erziehung sowieso eher schwer (auch nach 14 Reisen in 32 Jahren nach Marokko... Ich trau mir schon zu, erklären zu können, warum es ist wie es ist mit den Arabern, aber das sprengt jetzt den Rahmen hier, aber wer es wissen will: PN ;) ), aber letztendlich fährt man dahin, auch wenn es jetzt arrogant klingt, nicht wegen den Leuten, sondern wegen der tollen Landschaft und weil Marokko einfach ein Motorradland ist und des nicht nur Offroad, ich war da auch schon 2x mit ner Harley Road King und meine Ex 2x mit ihrer MT07. Und mal ganz ehrlich, fährt hier irgendwer irgendwo hin, weil die Leute sooo nett sind ;) . Nochmal, heute kein Vergleich zu früher, alles viel geschmeidiger, sauberer, relaxter und Steine fliegen heute auch keine mehr, weder im Rif, noch im Atlas und schon garnicht weiter südlich. Marokko ist immer eine Motorradreise wert, heute noch mehr also früher! Wirklich Offroad ist eigentlich erst im Atlas toll, weil der Norden sehr dicht besiedelt ist, egal Marokko ist immer eine Reise wert, nicht nur wegen den Wüsten 8-) .

... und besser Fußball können die auch :oops:

VG Random Deutscher im Nirgendwo
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Benutzeravatar
rso
Beiträge: 523
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 10:30
Mein Motorrad:: CRF 300L

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von rso » Dienstag 6. Dezember 2022, 09:52

Da sprengt der Jörg wieder mal den ganzen Thread mit Multi-Text (und ohne Bild des Tages) aber ich hab mich herzlich amüsiert... ich werde die ganzen youtube-Selbstdarsteller nie verstehn, die aus jedem Sandkorn ne Wüste machen, das langweilt alles (ja, aber andererseits auch ellenlange Fahraufnahmen langweilen), aber egal, ist halt ne andere Generation (die einen kleben an der Kamera, andere auf der Straße ;) :lol: )

Und weil ich kein aktuelles Bild hab (um wieder zum Thema zurückzukommen), hier eins aus Frankreich im September, wo der Jörg extra den Hügel noch mal rauf und wieder runter ist (war glaub ich nicht TET, sondern ne andere Strecke, die OPunkt uns toll geführt hat)
20220912_144036a.jpg
Frankreich
Und noch eins von dem Random-Deutschen (mußte erst mal nachlesen, was das überhaupt bedeuten soll :shock: )
20220912_120422a.jpg
Nr2
cu
Rainer

treefighter
Beiträge: 379
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 16:50
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von treefighter » Mittwoch 7. Dezember 2022, 07:49

Das schöne am Endurofahren ist, dass man bei Kälte nur den Schwierigkeitslevel etwas erhöhen muss und schon ist es einem zu warm. :D
Ich fahre den Winter durch, die Strecke wähle ich danach wie die Temperaturen sind.
Sehr kalt = langsame, technische Routen, eher Richtung Hardenduro
Warm = schnellere, einfachere Routen, eher Richtung Endurowandern

Antworten