CRF-Foto des Tages

Komplett original? Komplett umgebaut? Zeig uns, was Dich antreibt!
Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von Kutter » Freitag 11. November 2022, 13:18

Von Weltreise hat er aber nix erzàhlt, nur von noch knapp 6 Monaten und das seine Freundin ne CRF250l fàhrt, es ihr aber zu kalt/stressig geworden ist. Sie soll sich einen Duster zugelegt haben. So erzàhlte er es mir...
Ja làngere Reisen mit dem Moped inkl. kompletten Gerödel, machen nicht immer nur Spaß :roll: .
Er hat sich für ein paar Tage wohl eingemietet und schneidet Filme ...
Die Welt ist mal wieder klein. Ich warte mal ab, bis ich den nàchsten Treff 🤟.
VG aus Andalusien
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von Kutter » Freitag 11. November 2022, 13:45

Allmächd gestern sind mir die Lenkererhöhungen abgebrochen und des ausgerechnet an der krassen Schlüsselstelle der Sektion 21.
Das krasseste, was ich auf dem TET je gesehen habe. Bin da ja schonmal durch und hab damals mein Moped bin zu den Packtaschen versenkt.
Compress_20221111_132740_0689.jpg
Ja scheiße, hat in Summe etwas mehr als einen Tag gekostet, aber ich hab ja immer Glück im Unglück :P . Nach gut 3 h um das Moped ca. 12 m den Berg hochzuziehen, hab ich mein Gepäck in den Büschen versteckt, meine kurze Hose und die Sandalen angezogen...
Nach ner guten Stunde Fußmarsch eine Gruppe KTM Fahrer alle mit Dust Devils Shorts an. Ich bin am winken, aber keiner hält an. Sie dachten, ich wär ein Local und wolle sie aufhalten ...
Erst als ich auf die Knie bin und die Hände faltete, hielt der Guide an und ich erzählte ihm von meinem Problem. Erst sind wir zu meinem Moped, da zeigte ich ihm das Maleur. Er machte einige Fotos und brachte mich anschließend in die nächste Bar, endlich jemand der meinen Durst erkannte :lol: .
Einige Stunden später kam er zurück und sein Sohn den Werkstatt Pickup.
Die letzten 2 km waren Singletrail und der Pete mit seiner KTM fuhr zweimal, den Weg zu meinem Moped...
Klar, er hatte die passenden Teile mit und nach dem Einbau lösten wir noch ein E Problem, der Anlasserknopf war defekt.
Als alles wieder lief, baute ich mein Zelt mitten auf dem TET auf und schlief schnell ein...
Heute früh nochmal zu ihm in die Werkstatt gefahren und noch ein E Problem gelöst, Handyhalter geflickt und neue Entlüfterschrauben in die Gabel geschraubt. Ich hatte so Druckentlüfter, leider beide beim Einschlag abgerissen und mit offener Gabel ...
Alles im Allem, wie immer mehr Glück als Verstand :mrgreen: .
PS: Versucht Mal ein Moped in der Lage aufzugeben, wenn der Lenker nur noch an Kabeln hàngt...
VG aus Andalusien
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 250
Registriert: Freitag 13. Mai 2022, 11:00
Wohnort: München
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally
Kontaktdaten:

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von Lupus » Freitag 11. November 2022, 14:11

Mensch Jörg, Du machst ja Sachen!
Gut, dass es letztendlich so glimpflich abgegangen ist!
Ich wünsche Dir weiterhin gute Fahrt! Und das runde Schwarze immer schön unten halten!
Viele Grüße
Steffen
Back to the roots!
“It’s more fun to ride a slow bike fast, than a fast bike slow.”
Meine Rally: Bild

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 821
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von rallyMichl » Freitag 11. November 2022, 15:53

Ach du Schande. :shock: Gut dass dir nix passiert ist.

Benutzeravatar
rso
Beiträge: 523
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 10:30
Mein Motorrad:: CRF 300L

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von rso » Freitag 11. November 2022, 19:44

Oh Jörg, wehe wenn du allein gelassen .... ;)
cu
Rainer

opunkt
Beiträge: 62
Registriert: Freitag 4. Oktober 2019, 07:57
Mein Motorrad::

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von opunkt » Samstag 12. November 2022, 13:58

Servusla Kutter,
zuviel am Lenga g'rissa oder Chinamaderial?
Gute (psychische) Besserung und geile Tracks in Andalusien.
Grüße aus Hessen
o.

Benutzeravatar
Ferganez
Beiträge: 386
Registriert: Donnerstag 29. April 2021, 10:54
Mein Motorrad:: Honda CRF 300 Rally

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von Ferganez » Samstag 12. November 2022, 22:44

Kutter hat geschrieben:
Freitag 11. November 2022, 13:45
Allmächd gestern sind mir die Lenkererhöhungen abgebrochen und des ausgerechnet an der krassen Schlüsselstelle der Sektion 21.
Das krasseste, was ich auf dem TET je gesehen habe. Bin da ja schonmal durch und hab damals mein Moped bin zu den Packtaschen versenkt.
Compress_20221111_132740_0689.jpg
Ja scheiße, hat in Summe etwas mehr als einen Tag gekostet, aber ich hab ja immer Glück im Unglück :P . Nach gut 3 h um das Moped ca. 12 m den Berg hochzuziehen, hab ich mein Gepäck in den Büschen versteckt, meine kurze Hose und die Sandalen angezogen...
Nach ner guten Stunde Fußmarsch eine Gruppe KTM Fahrer alle mit Dust Devils Shorts an. Ich bin am winken, aber keiner hält an. Sie dachten, ich wär ein Local und wolle sie aufhalten ...
Erst als ich auf die Knie bin und die Hände faltete, hielt der Guide an und ich erzählte ihm von meinem Problem. Erst sind wir zu meinem Moped, da zeigte ich ihm das Maleur. Er machte einige Fotos und brachte mich anschließend in die nächste Bar, endlich jemand der meinen Durst erkannte :lol: .
Einige Stunden später kam er zurück und sein Sohn den Werkstatt Pickup.
Die letzten 2 km waren Singletrail und der Pete mit seiner KTM fuhr zweimal, den Weg zu meinem Moped...
Klar, er hatte die passenden Teile mit und nach dem Einbau lösten wir noch ein E Problem, der Anlasserknopf war defekt.
Als alles wieder lief, baute ich mein Zelt mitten auf dem TET auf und schlief schnell ein...
Heute früh nochmal zu ihm in die Werkstatt gefahren und noch ein E Problem gelöst, Handyhalter geflickt und neue Entlüfterschrauben in die Gabel geschraubt. Ich hatte so Druckentlüfter, leider beide beim Einschlag abgerissen und mit offener Gabel ...
Alles im Allem, wie immer mehr Glück als Verstand :mrgreen: .
PS: Versucht Mal ein Moped in der Lage aufzugeben, wenn der Lenker nur noch an Kabeln hàngt...
VG aus Andalusien
Sieht so aus, dass dort 40° Steigung ist :shock:
Gute Reise und bleib gesund!

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von Kutter » Samstag 12. November 2022, 22:59

Servus Together,
hab letzte Nacht 40 km vor Algeciras gecampt und mich dann doch noch entschlossen ein Fährticket zu lösen. 800 km TET in Spanien, ich mach erstmal a weng Pause im Rif, aber ned zum Kiffen 😜. Leider hab ich noch keine Kneipe gefunden die Flag Bräu aus Casablanca vom Faß ausschänkt 🙄. Außerdem ist der Mitas E09 Dakar nach grad mal 1000 km schon zu 65 % weg 😳, also fürs Erg Chebbi reicht er nicht mehr. Auf der Fähre hab ich gleich so geparkt, das ich als erstes runter komm, hat funktioniert. In nur knapp 20 Minuten aus dem Hafen draußen, neuer Rekord 😜. Die Lenkererhöhung war übrigens doch Chinaware, wird aber auch von SW Motech für aktuell 120 verkauft:
https://www.fc-moto.de/SW-Motech-Vario- ... el-Schwarz
Ich glaub nur Raximo baut die Dinger tatsächlich selber und nur für die gibt's auch ne ABE. Irgendwie aber schon komisch, hält 14k Offroad aus und dann zerbricht das Teil 🤔. Ist halt wie der Krug, der zu brunnen geht ...

VG aus Marokko
PS: Manoman, des wird hier jedesmal moderner und moderner 😳.
Dateianhänge
Compress_20221112_230337_7727.jpg
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Herb
Beiträge: 1087
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von Herb » Sonntag 13. November 2022, 13:40

Ach herrje! Kutter, du machst Sachen! :shock:

Kannst dich noch an den Sturz bei der Bachdurchfahrt mit ordentlich Tempo erinnern? Vielleicht haben die Riser bei so einem Ding mal einen Schlag wegbekommen. Deswegen (aber nicht nur) habe ich alle Lenkererhöhungen abgebaut. Sind zwar bequemer beim Fahren im Stehen, jedoch hast du auch weniger Druck auf dem VR! Ist zwar anstrengender aber in Polen hatte ich dadurch weniger Lenkerschlagen auf den schnellen Etappen.

Kannst mal ein Bier auf den TET kippen als Dank an die Götter! (Ich weiß was der Franke dazu sagen wird! :D ).

Noch gute Fahrt und allzeit Dusel!
Two beers or not two beers?!? 8-)

treefighter
Beiträge: 379
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 16:50
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von treefighter » Sonntag 13. November 2022, 13:48

Kutter hat geschrieben:
Freitag 11. November 2022, 13:45
Allmächd gestern sind mir die Lenkererhöhungen abgebrochen und des ausgerechnet an der krassen Schlüsselstelle der Sektion 21.
Das krasseste, was ich auf dem TET je gesehen habe. Bin da ja schonmal durch und hab damals mein Moped bin zu den Packtaschen versenkt.
Compress_20221111_132740_0689.jpg
Ja scheiße, hat in Summe etwas mehr als einen Tag gekostet, aber ich hab ja immer Glück im Unglück :P . Nach gut 3 h um das Moped ca. 12 m den Berg hochzuziehen, hab ich mein Gepäck in den Büschen versteckt, meine kurze Hose und die Sandalen angezogen...
Nach ner guten Stunde Fußmarsch eine Gruppe KTM Fahrer alle mit Dust Devils Shorts an. Ich bin am winken, aber keiner hält an. Sie dachten, ich wär ein Local und wolle sie aufhalten ...
Erst als ich auf die Knie bin und die Hände faltete, hielt der Guide an und ich erzählte ihm von meinem Problem. Erst sind wir zu meinem Moped, da zeigte ich ihm das Maleur. Er machte einige Fotos und brachte mich anschließend in die nächste Bar, endlich jemand der meinen Durst erkannte :lol: .
Einige Stunden später kam er zurück und sein Sohn den Werkstatt Pickup.
Die letzten 2 km waren Singletrail und der Pete mit seiner KTM fuhr zweimal, den Weg zu meinem Moped...
Klar, er hatte die passenden Teile mit und nach dem Einbau lösten wir noch ein E Problem, der Anlasserknopf war defekt.
Als alles wieder lief, baute ich mein Zelt mitten auf dem TET auf und schlief schnell ein...
Heute früh nochmal zu ihm in die Werkstatt gefahren und noch ein E Problem gelöst, Handyhalter geflickt und neue Entlüfterschrauben in die Gabel geschraubt. Ich hatte so Druckentlüfter, leider beide beim Einschlag abgerissen und mit offener Gabel ...
Alles im Allem, wie immer mehr Glück als Verstand :mrgreen: .
PS: Versucht Mal ein Moped in der Lage aufzugeben, wenn der Lenker nur noch an Kabeln hàngt...
VG aus Andalusien

Brutal!

Antworten