CRF-Foto des Tages

Komplett original? Komplett umgebaut? Zeig uns, was Dich antreibt!
LaLü
Beiträge: 1567
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von LaLü » Donnerstag 9. Februar 2023, 06:41

Wie ich bereits woanders schrieb... es gibt durchaus Argumente pro 250er (auch wenn es die neu hier nicht mehr gibt 😉).

Verfügbarkeit und Preis von Teilen und Zubehör, besonders der geschraubte Heckrahmen, Größe der verfügbaren Zubehörtanks, etc. Alleine wenn ich an den Preis für einen Schwingenschleifer denke 🤭

Es kommt immer darauf an, was man individuell mit so einem Moped vor hat.

C21
Beiträge: 162
Registriert: Montag 21. November 2022, 09:39
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally R

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von C21 » Donnerstag 9. Februar 2023, 09:50

Mit der 300er wurde halt das maximal Mögliche für den Asiatischen Markt ausgereizt.
Das etwas mehr Hubraum auch in den anderen Märkten (Europa) gerne gesehen wird, hat man dann als Beigabe mitgenommen.
Das der Heckrahmen nicht mehr geschraubt ist, war für mich von Anfang an das KO-Kriterium für die 300er.
Für Europa würde der Motor der Fantic Caballero 500 sehr gut in die CRF passen. Mit 40PS ausreichend Leistung für die Autobahn und Gepäck und dennoch nicht übermotorisiert. Aber so einen Motor gibt es im Honda Portfolio nicht....
Sorry ich schweife ab und hier gehts ja um Bilder :mrgreen:

LaLü
Beiträge: 1567
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von LaLü » Donnerstag 9. Februar 2023, 10:19

AJP PR5 mit dem 450er Zongshen, das wäre es :D

Zurück zu den Bildern ;)

Benutzeravatar
Ferganez
Beiträge: 399
Registriert: Donnerstag 29. April 2021, 10:54
Mein Motorrad:: Honda CRF 300 Rally

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von Ferganez » Donnerstag 9. Februar 2023, 10:49

Mit der Heckrahmen habe ich noch nie Probleme gehabt. Habe was von jemanden, der auch von jemanden und der auch etwas in der Kneipe gehört ( und kann sein da haben überhaupt nicht von der CRF 300 gesprochen haben), dass manchmal, wenn man am Heck nicht vorgeschriebene 15 Kilogramm, but 115 Kg lädt und dann noch damit 2 meter Drops runter springt, Heckrahmen können sich biegen.
Aber Honda hat bestimmt für 1 million verkaufte 250 modelle bloß 20 Heckrahmen zusätzlich verkauft, und entschieden, dass es unnötig ist. Und ich sehe es gleich. In meinen Umgebung hat kein Mensch die Heckrahmen verbogen.

LaLü
Beiträge: 1567
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von LaLü » Donnerstag 9. Februar 2023, 11:30

Frag mal bei Sushi hier im Forum nach einem verbogenen Heckrahmen 😉 und bwm's 300er sah ich nicht mehr gerade aus 😂

Ich behaupte es wurden deutlich mehr als 20 Heckrahmen weltweit verkauft.

Geht schneller als man denkt
Nicht nur Gepäck ist das Problem, nicht umsonst haben Sportenduros grundsätzlich geschraubte Heckrahmen.

Benutzeravatar
Ferganez
Beiträge: 399
Registriert: Donnerstag 29. April 2021, 10:54
Mein Motorrad:: Honda CRF 300 Rally

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von Ferganez » Donnerstag 9. Februar 2023, 12:32

Bwm s 300er, so wie es aussieht, hat von unten Schlag bekommen. Also ganze Rahmen ist verbogen, besonders unten, wo kein Schutz vorhanden war. Sushi, k. A, habe nix gefunden, warum es so passiert (habe gefunden). 50kg auf m Heck und Hardenduro- was kann da passieren?))
In jedem Fall, hier sind mehr als 300 Besitzer, und in anderen Foren sind auch tausende Leute, und wir haben einzelne Ausnahmen, wo Heck soll wirklich ausgetauscht werden.

C21
Beiträge: 162
Registriert: Montag 21. November 2022, 09:39
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally R

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von C21 » Donnerstag 9. Februar 2023, 16:20

Und weiter OT......

Es geht mir einfach darum dass ich im Fall eines Falles (verbogener Heckrahmen aus welchem Grund auch immer)nur den Heckrahmen erneuern muss anstatt den gesamten Rahmen. Zeit und Kostenersparniss kommt ebenfalls dazu.
Mir kommt daher kein Bike ins Haus , dass einen angeschweißten Heckrahmen besitzt.
Ich habe schon 2 benötigt....aber nicht an der CRF und nicht auf der Straße. ;)
Hätte ich da immer den kompletten Rahmen tauschen müssen....uiuiui.....
Ich stelle hier nur meine Meinung dar , die keinerlei Allgemeingültigkeit hat.
Ferner habe ich es auch nicht nötig eine Meinung eines um 3 Ecken aus der Kneipe entfernten Individuums wiederzugeben ;)

Benutzeravatar
rso
Beiträge: 523
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 10:30
Mein Motorrad:: CRF 300L

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von rso » Donnerstag 9. Februar 2023, 16:37

Und warum bequatscht ihr das nicht in der Quasselecke? ;)

Ich will hier Bilder sehen!
cu
Rainer

Benutzeravatar
Ferganez
Beiträge: 399
Registriert: Donnerstag 29. April 2021, 10:54
Mein Motorrad:: Honda CRF 300 Rally

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von Ferganez » Donnerstag 9. Februar 2023, 17:57

C21 hat geschrieben:
Donnerstag 9. Februar 2023, 16:20
Und weiter OT......

Es geht mir einfach darum dass ich im Fall eines Falles (verbogener Heckrahmen aus welchem Grund auch immer)nur den Heckrahmen erneuern muss anstatt den gesamten Rahmen. Zeit und Kostenersparniss kommt ebenfalls dazu.
Mir kommt daher kein Bike ins Haus , dass einen angeschweißten Heckrahmen besitzt.
Ich habe schon 2 benötigt....aber nicht an der CRF und nicht auf der Straße. ;)
Hätte ich da immer den kompletten Rahmen tauschen müssen....uiuiui.....
Ich stelle hier nur meine Meinung dar , die keinerlei Allgemeingültigkeit hat.
Ferner habe ich es auch nicht nötig eine Meinung eines um 3 Ecken aus der Kneipe entfernten Individuums wiederzugeben ;)
Stimmt.

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von xralfx » Donnerstag 9. Februar 2023, 18:15

Vollkasko kostet 60 Euro, da mache ich mir keinen Kopf.

Ist mir in 40 Jahren Motorrad fahren noch nie passiert das der Heckrahmen beschädigt war.
Allerdings war schon ein paar mal alles vor dem Heckrahmen beschädigt, und meine KTM hat mal während der Fahrt das ganze Heck verloren...

Sich den Kopf zu zerbrechen über etwas das irgendwann evtl. kaputt gehen könnte bringt einen auch nicht weiter.

Antworten