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Re: CRF-Foto des Tages

Verfasst: Samstag 4. Februar 2023, 18:10
von Jumper
Hoffe, du machst die deiner Frau auch wieder sauber ;)
Ich empfinde den Unterschied zur 250er nicht so gravierend.

Re: CRF-Foto des Tages

Verfasst: Samstag 4. Februar 2023, 19:39
von Herb
Jumper hat geschrieben:
Samstag 4. Februar 2023, 18:10
Hoffe, du machst die deiner Frau auch wieder sauber ;)
Ich empfinde den Unterschied zur 250er nicht so gravierend.
Die ist doch noch tiptop sauber! :mrgreen:
Man sieht doch noch die rote Farbe...

Ich finde den "Punch" schon etwas stärker, läuft auf Anhieb 115km/h. Da brauch ich bei der Rally etwas Anlauf für!

Re: CRF-Foto des Tages

Verfasst: Samstag 4. Februar 2023, 23:00
von C21
Da spielt wohl auch die Serienstreuung eine Rolle.
Die 300er Rally die ich Probegefahren bin hat mich zu meiner 250er Rally auch nicht überzeugen können.
Ja ein bisschen mehr Punch war spürbar , aber dafür würde ich nicht von der 250er auf die 300er wechseln..
Vor allem waren die Vibrationen der 300er deutlich auffallender und störender.....

Re: CRF-Foto des Tages

Verfasst: Sonntag 5. Februar 2023, 11:50
von Herb
Vibrationen haben sie beide. Die 300er hört sich für mich echt kerniger an trotz Serienauspuff. Ist mir in Ligurien bei Alex seiner CRF schon aufgefallen!

Das Serienfahrwerk ist so wie vorher auch, für mich (94kg) etwas zu weich. Aber da hat sich ja nicht viel geändert zur 250er.

Ich bin direkt im Anschluss noch meine 250er Rally gefahren mit dem Öhlins Fahrwerk, das war natürlich ein Traum! :D Das ist echt jeden Cent wert! :D

Re: CRF-Foto des Tages

Verfasst: Sonntag 5. Februar 2023, 12:39
von Manfred
Ich hab mich zuletzt dem Helmschloss angenommen. Das ging zuletzt hakelig und irgendwann gar nimmer. Also ausgebaut und gereinigt. Ursache war aber nicht Verschmutzung sondern eine zu lange Befestigungsschraube. Ich hab’s jetzt versuchsweise an den Lenker gebaut um es sauberer zu halten. Zerlegen ist ganz einfach möglich.
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Re: CRF-Foto des Tages

Verfasst: Sonntag 5. Februar 2023, 12:41
von LaLü
Die Frage ist ja ob die 300er so viel mehr Leistung hat, oder ob die zum Vergleich herangezogene 250er vielleicht nicht "optimal" läuft?

Ich habe an meiner 250er z.B. festgestellt, dass ein neuer Luftfilter so wirkt, als ob Du ein neues Moped fährst. Ich kontrolliere den jetzt regelmäßig, puste den bei leichter Verschmutzung aus und Wechsel deutlich früher als vorgegeben. Gibt ja ggf. auch noch weitere Möglichkeiten der Beeinflussung.
Dagegen wirkt dann eine neue 300er sicherlich subjektiv kräftiger.

Das Auspuffgeräusch meiner 250er ist mir für Wald & Wiese manchmal schon fast zu "kernig". 📯

Re: CRF-Foto des Tages

Verfasst: Mittwoch 8. Februar 2023, 00:06
von Tobi
Also den Leistungsunterschied zwischen der alten CRF250L, also MD38, und der 300, merkt man ganz gewaltig. Wahrscheinlich ist der Unterschied geringer zur neueren MD44?

Re: CRF-Foto des Tages

Verfasst: Mittwoch 8. Februar 2023, 09:53
von C21
MD38 zu NC16 sind schon deutlich wahrnehmbare Leistungsunterschiede
MD44 zu NC16 , tja ist wohl Typabhängig, mir war der Unetrschied zu gering, dass sich ein 286cc Kit gelohnt hätte....

Re: CRF-Foto des Tages

Verfasst: Mittwoch 8. Februar 2023, 17:59
von bwm
Ich hab MD38 und ND16 hier (letztere aktuell nicht aber hatte ich letztes Jahr) und find den Leistungsunterschied nicht "gewaltig". Er war schon da und vor allem im direkten Vergleich auch merkbar aber ich fand jetzt nicht, dass da Welten dazwischen lagen. Die 300er fuhr sich etwas "runder" und ich musste etwas weniger schalten. Und sie hatte vor allem im lockeren Geläuf das Quäntchen mehr Leistung, um den Sand vernünftig aufzuwühlen, aber die Moppeds lagen halt auch fast 9 Jahre auseinander.

Re: CRF-Foto des Tages

Verfasst: Mittwoch 8. Februar 2023, 21:21
von Ferganez
Also, nur wegen der Leistungsunterschied, wurde ich 300 nicht nehmen. Aber da war alles geändert- Getriebe, Motor, Leistung, Tank, Gewicht, usw, alles was insgesamt wesentlich den Abstand zwischen 300 und 250 Modellen spaltet.