Aufrüstung begonnen
Aufrüstung begonnen
Moin. Ich habe angefangen meine 300er Rally zur Reiseenduro aufzurüsten. Gepäckbrücke von Zieger und Kofferträger von Outback unverändert angebaut. Passte sehr gut. Dann Adapter für GIVI-Koffer selbstgebaut. Ich wollte nicht am Kofferträger schweißen. Deshalb eine geschraubte Verbindung zusammengefrickelt. So bleibt die Option am Kofferträger auch andere Taschen/Koffer zu befestigen. Am Windschildhalter habe ich eine einfache Smartphonehalterung angebaut. Ein altes Smartphone dient jetzt als Navi. Da nutze ich MAPS.ME. Für meine Bedürfnisse völlig ausreichend. Zur Stromversorgung eine USB-Steckdose angeschlossen. Damit kann ich Powerbanks in der Lenkertasche aufladen oder direkt das Smartphone. Als nächstes kommen Motorschutz, Kühlerschutz und Sturzbügel ran. Da muss ich erstmal schauen, was es da gibt und wieviel ich da selber etwas baue. Irgendwann wird dann noch das Fahrwerk umgerüstet. Ich werde dann berichten. Gruß aus dem hohen Norden. Rolf
Re: Aufrüstung begonnen
Moin. Habe heute den Motorschutz von Zieger/Ibex an meine 300er Rally montiert. Passgenau, gut verarbeitet und solide. Jetzt überlege ich welche Sturzbügel ich nehme oder ohne fahre??? Dann noch vernünfige Handprotektoren besorgen. Fahrwerk wird mit Wilbers Federbein aufgerüstet. Wenn das alles erledigt ist, überlege ich mir wohin es im nächsten Jahr geht. Skandinavien auf jeden Fall. Vielleicht mal Finnland. Gruß aus dem hohen Norden. Rolf
Moin. Ich habe heute mal meine Eigenbau-Alukisten montiert. Passt! Gruß aus dem hohen Norden. Rolf
-
- Mein Motorrad:: 300 Rally
Servus.
Die Kleine tut mir ja richtig leid. Willst du wirklich mit so Riesen Koffern auf Tour gehen? Sieht ja aus wie eine GS.
Im laufe der Zeit hab ich immer mehr abgerüstet.
In der Tasche sind Zelt, Isomatte, Kocher mit Topf, Waschzeug Besteck Kopfkissen In einem Rucksack Schlafsack und regenjackehose. TRS nur Geldbeutel Handy u Ladekabel.
Es wär sogar noch bissl Platz für Wechselklamotten.
Für eine Woche also ausreichend. Für mich. Und der Fahrspass leidet so gut wie gar nicht.
Die Kleine tut mir ja richtig leid. Willst du wirklich mit so Riesen Koffern auf Tour gehen? Sieht ja aus wie eine GS.
Im laufe der Zeit hab ich immer mehr abgerüstet.
In der Tasche sind Zelt, Isomatte, Kocher mit Topf, Waschzeug Besteck Kopfkissen In einem Rucksack Schlafsack und regenjackehose. TRS nur Geldbeutel Handy u Ladekabel.
Es wär sogar noch bissl Platz für Wechselklamotten.
Für eine Woche also ausreichend. Für mich. Und der Fahrspass leidet so gut wie gar nicht.
Viele Grüße Manni
JA. Die Koffer sind schmaler als es auf dem Foto aussieht. Außerdem mag ich diese Schlappertaschen nicht. Zudem sind meine Selbstbaukisten so stabil, dass ich da jedes Moped draufstellen kann. ( Radausbau, Kette ölen, usw). Und als Tisch und Stuhl durchaus brauchbar. Ich fahre mehr als nur eine Woche. Aber es soll ein jeder das machen, was ihm gefällt. Gruß aus dem hohen Norden. Rolf
-
- Mein Motorrad:: CRF 250 L
Moin,
da ich in 11 CRF Jahren (2 verschiedene Mopeds) einmal auf der Straße lag (5 gebrochene Rippen) und einmal schwer im Gelände gestürzt bin waren die Sturzbügel jedesmal krumm. Wurden gerichtet, lackiert, fertig. Ich möchte nicht daran denken bei den Honda Ersatzteilpreisen was ein krummer Kühler etc. gekostet hätte. Daher würde ich die 140,- EURO für Sturzbügel immer investieren.
Gruß Endurorainer
da ich in 11 CRF Jahren (2 verschiedene Mopeds) einmal auf der Straße lag (5 gebrochene Rippen) und einmal schwer im Gelände gestürzt bin waren die Sturzbügel jedesmal krumm. Wurden gerichtet, lackiert, fertig. Ich möchte nicht daran denken bei den Honda Ersatzteilpreisen was ein krummer Kühler etc. gekostet hätte. Daher würde ich die 140,- EURO für Sturzbügel immer investieren.
Gruß Endurorainer
-
- Mein Motorrad:: VFR 36/1 CRF-250L
Also die Alukoffer sind der Knaller. Sehr Gut.
Ich probiere gerade NVA Taschen aus für den ganzjahres Betrieb aus. Leicht und Wasserdicht .
Ich probiere gerade NVA Taschen aus für den ganzjahres Betrieb aus. Leicht und Wasserdicht .
@ Hellsangel1976. Danke. Die hatte ich mir vor Jahren für eine XT 500 gebaut. Nun kommen sie an die 300er Rally. Eine größere Reise sollen sie mich noch begleiten. Was sind das für Taschen von der NVA? Hast du da n Foto? @ Endurorainer Welche Sturzbügel hast Du montiert? Gruß aus dem hohen Norden. Rolf
Moin. Endlich habe ich Zeit gefunden und das Hyperpro-Set eingebaut. Federbein wurde vom Werk nach meinen Vorgaben eingestellt. Top!!! Gabelfeder ist auch ausgetauscht. Ging einfacher als gedacht. Selbst alleine war es ratz fatz erledigt. Die Feder habe ich mittels Spanngurt zusammengedrückt, um den C-Ring leichter rauszufriemeln. Mit kleinen Uhrmacherschraubendrehern war das dann leicht. Heute kurze Probefahrt gemacht. Einfach nur super. Da muss ich nichts nachjustieren. Ich bin echt zufrieden. Gruß aus dem hohen Norden. Rolf
- Mago
- Mein Motorrad:: MD44
Freut mich lieber Rolf..
Viel Spaß damit!
Gruß Mago
Viel Spaß damit!
Gruß Mago