Umbau CRF 250 L Winter 17/18
Verfasst: Dienstag 10. September 2019, 13:26
Der Winter 17/18 war lang und ich habe mir gedacht was macht man wenn es draussen so bitter kalt ist, ja man sucht sich ein Projekt aus und baut sich ein Motorrad etwas um. Nun etwas fehlt ja noch, ja klar das Motorrad das umgebaut werden soll.
Da wurde ich ja schnell fündig und habe mir bei meinem Freundlichen die kleine CRF 250 L Jahrgang 2016 mit 1000 km für 3000.- CHF gekauft, was kann man den nun an dem Teil umbauen dass es danach Spass macht mit ihr etwas im Gelände zu spielen.
Also da wären:
1. Fahrwerk, also vorne und hinten Öhlins Federn und Federbein geordert
2. Für etwas mehr Durchzug einen neuen Endtopf Arrow (mit Zulassung)
3. Damit da im Endtopf auch etwas mehr ankommt einen K&N Luftfiltereinsatz
4. Damit das ganze auch Sinn mach einen EJK Fuel Injection controler
5. Handgards von Polisports
6. Motorschutz Flat Land Racing Skid
7. Schlathebel von Zeta
8. Foliensatz Repsol aus England
Nun konnte ich mit meinem Freundlichen vereinbaren dass ich alle Teile über ihn bestelle und dafür darf ich bei ihm in der Werkstatt den Umbau selber machen.
Dadurch kommt am Schluss das Motorrad fertig auf ca. 4'800 CHF
So nun ein paar Bilder dazu.
Umbau Fahrwerk
IMG_1555 by Bruno Schwendener, auf Flickr
IMG_1556 by Bruno Schwendener, auf Flickr
IMG_1557 by Bruno Schwendener, auf Flickr
IMG_1558 by Bruno Schwendener, auf Flickr
IMG_1560 by Bruno Schwendener, auf Flickr
IMG_1561 by Bruno Schwendener, auf Flickr
IMG_1562 by Bruno Schwendener, auf Flickr
IMG_1564 by Bruno Schwendener, auf Flickr
IMG_1565 by Bruno Schwendener, auf Flickr
IMG_1568 by Bruno Schwendener, auf Flickr
Probefahrt
IMG_1711 by Bruno Schwendener, auf Flickr
Vor dem Folieren
IMG_1799 by Bruno Schwendener, auf Flickr
Nach dem Folieren
IMG_1801 by Bruno Schwendener, auf Flickr
IMG_1803 by Bruno Schwendener, auf Flickr
IMG_1804 by Bruno Schwendener, auf Flickr
Was nun noch dazu gekommen ist eine Sitzbank von Seat Concept und Lenkererhöhungen, ein Gepäckträger und die
Halterung für das Garmin Navi. Davon gibt es noch keine Bilder.
Da wurde ich ja schnell fündig und habe mir bei meinem Freundlichen die kleine CRF 250 L Jahrgang 2016 mit 1000 km für 3000.- CHF gekauft, was kann man den nun an dem Teil umbauen dass es danach Spass macht mit ihr etwas im Gelände zu spielen.
Also da wären:
1. Fahrwerk, also vorne und hinten Öhlins Federn und Federbein geordert
2. Für etwas mehr Durchzug einen neuen Endtopf Arrow (mit Zulassung)
3. Damit da im Endtopf auch etwas mehr ankommt einen K&N Luftfiltereinsatz
4. Damit das ganze auch Sinn mach einen EJK Fuel Injection controler
5. Handgards von Polisports
6. Motorschutz Flat Land Racing Skid
7. Schlathebel von Zeta
8. Foliensatz Repsol aus England
Nun konnte ich mit meinem Freundlichen vereinbaren dass ich alle Teile über ihn bestelle und dafür darf ich bei ihm in der Werkstatt den Umbau selber machen.
Dadurch kommt am Schluss das Motorrad fertig auf ca. 4'800 CHF
So nun ein paar Bilder dazu.
Umbau Fahrwerk
IMG_1555 by Bruno Schwendener, auf Flickr
IMG_1556 by Bruno Schwendener, auf Flickr
IMG_1557 by Bruno Schwendener, auf Flickr
IMG_1558 by Bruno Schwendener, auf Flickr
IMG_1560 by Bruno Schwendener, auf Flickr
IMG_1561 by Bruno Schwendener, auf Flickr
IMG_1562 by Bruno Schwendener, auf Flickr
IMG_1564 by Bruno Schwendener, auf Flickr
IMG_1565 by Bruno Schwendener, auf Flickr
IMG_1568 by Bruno Schwendener, auf Flickr
Probefahrt
IMG_1711 by Bruno Schwendener, auf Flickr
Vor dem Folieren
IMG_1799 by Bruno Schwendener, auf Flickr
Nach dem Folieren
IMG_1801 by Bruno Schwendener, auf Flickr
IMG_1803 by Bruno Schwendener, auf Flickr
IMG_1804 by Bruno Schwendener, auf Flickr
Was nun noch dazu gekommen ist eine Sitzbank von Seat Concept und Lenkererhöhungen, ein Gepäckträger und die
Halterung für das Garmin Navi. Davon gibt es noch keine Bilder.