Die CRF von Endurofahrer

Komplett original? Komplett umgebaut? Zeig uns, was Dich antreibt!
Endurofahrer

Die CRF von Endurofahrer

Beitrag von Endurofahrer » Mittwoch 9. Oktober 2019, 11:00

IMG_20190921_114736_Easy-Resize.com.jpg
Zuletzt geändert von Endurofahrer am Mittwoch 9. Oktober 2019, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

Endurofahrer

Re: Meine CRF

Beitrag von Endurofahrer » Mittwoch 9. Oktober 2019, 11:02

So, mit ein bisschen Geduld...
Danke Micha für die Homepage 👍
Lg
Florian

Endurofahrer

Re: Die CRF von Endurofahrer

Beitrag von Endurofahrer » Mittwoch 9. Oktober 2019, 12:16

Eine Freundin, in Wien, hat eine Rally, Sie hatte damals mich gebeten, ihr die Rally einzufahren, also, die ersten 1000km:

Meine persönliche Eindrücke: auch ein super Moped, auch toll zum fahren, jedoch von der Optik her, gefällt mir persönlich die L besser, daher habe ich mich letztendlich auch für die L damals entschieden, die 11-12 kg mehr bei der Rally spürt man beim fahren zwar nicht, beim rangieren jedoch ein bisschen schon...

Anyway: L oder Rally, beide super Mopeds von Honda 😀

LG
Florian

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Die CRF von Endurofahrer

Beitrag von Mago » Mittwoch 9. Oktober 2019, 13:19

Moin Florian.
Da bist ja endlich mal einer, der den Vergleich ziehen kann.
Bei mir wars die L, die schneller und besser zu haben war.
Hätte Honda in Wunstorf einen guten Preis gemacht, hätte es auch die Rally werden können!
Gruß Mago

Endurofahrer

Re: Die CRF von Endurofahrer

Beitrag von Endurofahrer » Mittwoch 9. Oktober 2019, 14:48

IMG-20190303-WA0003.jpg

Endurofahrer

Re: Die CRF von Endurofahrer

Beitrag von Endurofahrer » Mittwoch 9. Oktober 2019, 15:00

Noch ein Paar Ergänzungen/Unterschiede zwischen L und Rally:

Bin mit der Rally auch ein bisschen auf der Autobahn gefahren: ist um eine Spur angenehmer als die L, klar durch die Windschutzscheibe, Fahrwerk...

Endurowandern: da ist die L im Vorteil: niedrige Sitzposition und weniger Gewicht

Kurven: in engere Kurven fand ich die Rally 'mächtiger' zu fahren, die Rally kann man noch besser und noch schneller als die L in die Kurve fahren...ganz genau wieso, weiß ich nicht, nehme an dass das Fahrwerk von der Rally diesbezüglich den Unterschied ausmacht!

Meine Meinung nach ist die Rally die bessere für längere Strecken und auf der Autobahn, jedoch für Endurowandern (mit Baumwurzeln, usw..enges wenden, usw..fand ich die L um einiges besser...

Da mir die Optik von der L persönlich um einiges besser gefällt, und ich mehr ein Moped wie 'damals' haben wollte, ich bin 1,76m groß, die Rally ist schon ordentlich hoch, leichtere Mopeds bevorzuge, habe ich mich für die L damals klar entschieden...

Steirer
Beiträge: 215
Registriert: Montag 8. April 2019, 11:13
Wohnort: Niederösterreich
Mein Motorrad:: Crf 250 L MD44

Re: Die CRF von Endurofahrer

Beitrag von Steirer » Mittwoch 9. Oktober 2019, 18:09

Tolles Mopped . Mich frisst schon wieder der Neid.
Liebe Grüße Martin

Endurofahrer

Re: Die CRF von Endurofahrer

Beitrag von Endurofahrer » Mittwoch 9. Oktober 2019, 18:41

Lieber Martin,

Nicht neidisch sein, sei geduldig, wenn Du 'unbedingt' eine CRF haben möchtest, wirst Du auch eine kriegen 👍 ich kenne jemanden bei Honda Stahl, in der Heistergasse, kann zwar nichts versprechen, jedoch, der könnte sich umhören, usw...., helfe gerne, wo ich kann, nur zaubern kann er auch nicht, nur der ist an der Quelle, zusätzlich schaue regelmäßig auf 1000 ps.at und Willhaben!

Soll ich ihn fragen, ob er eine Idee hat, wann/ob eine lieferbar sein wird? Jetzt kommt eh der Winter...die ohne Drehzahlmesser und ohne Abs würde ich persönlich nicht nehmen..das Abs ist einfach toll und zum Endurowandern einfach hinten abschaltbar....nur die L oder eventuell auch die Rally?

Lg
Florian

Steirer
Beiträge: 215
Registriert: Montag 8. April 2019, 11:13
Wohnort: Niederösterreich
Mein Motorrad:: Crf 250 L MD44

Re: Die CRF von Endurofahrer

Beitrag von Steirer » Mittwoch 9. Oktober 2019, 19:22

Ich bin mit Honda St. Pölten in Kontakt. Die wissen nicht wann Honda wieder liefern kann . Rally wäre verfügbar aber ich will die L .
Ich warte jetzt aber bis Jänner oder Februar. Wenn ich über den Winter eine L im Stall stehen habe würde ich wahnsinnig werden wenn ich nicht fahren kann
Lg Martin

Endurofahrer

Re: Die CRF von Endurofahrer

Beitrag von Endurofahrer » Mittwoch 9. Oktober 2019, 19:37

Super 👍

Der Micha hat erwähnt, dass es in Deutschland extrem leicht ist, eine CRF zu bekommen... wäre es keine Option für Dich?

Könntest Sie dann unter dem Christbaum stellen 😀👍

Na ja, der Winter ist nicht mehr so arg wie früher, solange kein Salz auf den Straßen verstreut wird, kann man eh fahren, um die Sucht zu stillen 😀 so mache ich es 😀

Lg
Florian

Antworten