Die CBX 500 von Endurofahrer

Komplett original? Komplett umgebaut? Zeig uns, was Dich antreibt!
Endurofahrer

Die CBX 500 von Endurofahrer

Beitrag von Endurofahrer » Mittwoch 9. Oktober 2019, 11:08

IMG-20190922-WA0001_Easy-Resize.com.jpg
Zuletzt geändert von Endurofahrer am Mittwoch 9. Oktober 2019, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mehrheit
Beiträge: 407
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
Wohnort: 87675 Stötten am Auerberg
Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS

Re: Meine CBX 500

Beitrag von Mehrheit » Mittwoch 9. Oktober 2019, 11:24

Geht doch ;)
Gefällt mir, dass Mopped.
Und ein netter Typ :lol:

LG Sylvia

Endurofahrer

Re: Meine CBX 500

Beitrag von Endurofahrer » Mittwoch 9. Oktober 2019, 11:37

Danke Sylvia 😀
Die CBX ist wirklich ein super Moped, eine super Reiseenduro, nehme an, auch zu zweit...bei 50km/h im sechsten Gang und die cbx nimmt sofort Gas an, bin noch nie ein Moped, welches man so gut in den Kurven fahren kann, gefahren, auch Endurowandern (jedoch nicht im Bereich von der CRF, ist auch nicht unbedingt ihr Terrain), geht jedoch auch einiges, super komfortabel, das Reisen macht mit ihr riesen Spaß, mehr Leistung (48 ps) habe ich mit ihr nie vermisst...Sie verbraucht selten über 3L/100 km, Reichweite bis 600 km möglich, vielleicht sogar etwas mehr möglich...Friaul und Slowenien (war ich schon mit der Transalp, Bovec, Kobarid, Vric Pass, urrr schön), stehen demnächst (ab Frühjahr)im Programm, fahre ungefähr 10.000 km im Jahr, verteilt auf 3 Mopeds 😀

LG
Florian

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Die CBX 500 von Endurofahrer

Beitrag von Noggi » Mittwoch 9. Oktober 2019, 13:02

Die sieht schön aus mit den Farben, jetzt muss ich doch mal mit einer CB500X fahren nur mal um zu schauen
ob das was wäre.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Die CBX 500 von Endurofahrer

Beitrag von Mago » Mittwoch 9. Oktober 2019, 13:15

Werde ich auch machen, eine Probefahrt. Die Farbe gefällt mir auch.
Gruß Mago

Endurofahrer

Re: Die CBX 500 von Endurofahrer

Beitrag von Endurofahrer » Mittwoch 9. Oktober 2019, 13:17

👍👍👍😀 :P

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Die CBX 500 von Endurofahrer

Beitrag von Micha » Mittwoch 9. Oktober 2019, 18:25

Ach, eine CB 500 X...jetzt weiß ich, was Du meinst. Ich war immer bei der hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_CBX
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Endurofahrer

Re: Die CBX 500 von Endurofahrer

Beitrag von Endurofahrer » Mittwoch 9. Oktober 2019, 18:30

Micha: haha 👍 fahre NUR Enduros, seit 32 Jahren, möchte persönlich NICHTS anderes fahren, Enduros for ever 😀

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Die CBX 500 von Endurofahrer

Beitrag von Micha » Mittwoch 9. Oktober 2019, 21:39

Ich hätte in der CB500X jetzt keine Enduro gesehen...
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Endurofahrer

Re: Die CBX 500 von Endurofahrer

Beitrag von Endurofahrer » Donnerstag 10. Oktober 2019, 06:00

Offiziell ist Sie eine Enduro :lol:
Ich würde sagen, Sie ist eine richtige Mischung...breites Lenker, 83 cm Sitzhöhe, usw...Sie ist extrem gut auf der Straße, Landstraßen ist ihr Terrain, super angenehm auf der Autobahn und ausreichend für leichtes Gelände, benutze Sie hauptsächlich als Reisemoped, seit April dieses Jahres hat Sie bereits 4300 km, bin restlos begeistert :P

LG
Florian

Antworten