Die CBX 500 von Endurofahrer

Komplett original? Komplett umgebaut? Zeig uns, was Dich antreibt!
Benutzeravatar
Mehrheit
Beiträge: 407
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
Wohnort: 87675 Stötten am Auerberg
Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS

Re: Die CBX 500 von Endurofahrer

Beitrag von Mehrheit » Donnerstag 10. Oktober 2019, 08:44

Micha hat geschrieben:
Mittwoch 9. Oktober 2019, 21:39
Ich hätte in der CB500X jetzt keine Enduro gesehen...
Genauso denke ich, wenn ich meine F700GS betrachte, die meiner Meinung nach ähnlich aussieht.

Lt. Wikipedia: "aus dem spanischen duro = hart; englisch: endurance = Ausdauer."
Dann sind das beides genau das richtige um auf den heute so schlechten Straßen zu fahren :-)

LG Sylvia

Endurofahrer

Re: Die CBX 500 von Endurofahrer

Beitrag von Endurofahrer » Donnerstag 10. Oktober 2019, 10:19

Richtige Beschreibung Sylvia :P

Ist auch der Vorteil ein zweites oder drittes Moped zu haben...die CBX habe ich vor allem gekauft um meine 'alte Lady' (Transalp) ein bisschen zu schonen, und auf längere Reisen ist mir die CBX oder die TA um einiges lieber als die CRF, nehme an, Dir geht es mit der GS 700 genauso!

Jedes Moped hat seine Stärken und Schwächen!

LG
Florian

Benutzeravatar
Mehrheit
Beiträge: 407
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
Wohnort: 87675 Stötten am Auerberg
Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS

Re: Die CBX 500 von Endurofahrer

Beitrag von Mehrheit » Donnerstag 10. Oktober 2019, 10:34

Klar, mit Koffern sähe die L ziemlich überfrachtet aus :-)

LG Sylvia

Endurofahrer

Re: Die CBX 500 von Endurofahrer

Beitrag von Endurofahrer » Donnerstag 10. Oktober 2019, 10:42

Gehen würde es, früher hat man Alles mit 1 Moped gemacht, improvisieren war die Devise...Bin 1991 mit 1 XT 500 N nach Südfrankreich gefahren, Gorges du Verdon, Aix en Provence, Avignon, usw..war damals selbstverständlich, war ok..

Jetzt, auch durch das Alter, ist mir für meine Reisen ein Zweizylinder viel lieber...sehr viele Vorteile, Details brauche ich nicht zu erwähnen :lol:

Wie Du es gemacht hast, ist genau richtig, mit dem Anhänger bis Livorno und dort ist definitiv das Terrain der CRF, dort ist Sie mir lieber als die CBX oder TA, nur die Anreise mit der Crf, Alles bis Livorno zu fahren, ehrlich, es geht, aber ich verzichte gerne darauf :roll:

Lg
Florian

Antworten