Seite 1 von 1

Verbrauchstatistik

Verfasst: Dienstag 22. Oktober 2019, 19:47
von LSD-Modem
Moin,

ich wollte mal ein paar Worte zum Thema Verbrauch von mir geben. Erst mal die Rahmenbedingungen: Gewicht des Fahrers: 60kg, verringerte Übersetzung, Arrow Anlage (kein Plan, ob das etwas ändert), und vor allem Stadtverkehr (Leider!) in Berlin.

Wo das nun geklärt ist kommen wir zu aktuellen Daten: 7,06Liter auf 271,6km.
Folglich: 7,06L/2,716km = 2,6L/km
Das kann sich echt sehen lassen!
Bin gespannt, wie es bei euch so aussieht.

Grüße

Re: Verbrauchstatistik

Verfasst: Dienstag 22. Oktober 2019, 20:31
von Micha
Drei Liter, und das ziemlich konstant über nun 7000 km mit MD38 wie MD44 CRF250L.
Alles verbrauchsrelevante ist serienmäßig, und von leichtem Gelände (Wiesen und Schotterwege) über Stadt- und Kreisstraßen bis Autobahn ist alles dabei.

Re: Verbrauchstatistik

Verfasst: Dienstag 22. Oktober 2019, 20:58
von Herb
Keine Ahnung was die Rally verbraucht! Hab ich nie nachgerechnet, kann nicht die Welt sein! Aber ich komme mit einem Tank ca. 260km bis zum Aufleuchten bzw Blinken der Reserve...

Und dann tanke ich immer voll, wenn geht super Plus. Und freu mich über die 8,50 € oder so... :D

Re: Verbrauchstatistik

Verfasst: Dienstag 22. Oktober 2019, 22:03
von frank69
Rally mit mir, 107kg trocken, 3,2-3,5 Liter, fast nur Stadt, ich nutze sie als Pendlerfahrzeug.
Da komme ich super gut klar mit.
Wenn ich Landstrasse fahre, gehen auch 3 Liter.

Re: Verbrauchstatistik

Verfasst: Mittwoch 23. Oktober 2019, 08:41
von HolgiBln
Herb hat geschrieben:
Dienstag 22. Oktober 2019, 20:58
Keine Ahnung was die Rally verbraucht! Hab ich nie nachgerechnet, kann nicht die Welt sein! Aber ich komme mit einem Tank ca. 260km bis zum Aufleuchten bzw Blinken der Reserve...

Und dann tanke ich immer voll, wenn geht super Plus. Und freu mich über die 8,50 € oder so... :D
War bei mir genau so.
Rally mit Arrow und 42'er Kettenrad und 90kg Fahrer.
Je Balken auf der Tankanzeige ca. 50km. D.h. nach 250km blinkt die Reserve und ich habe getankt.

Gruß, Holger

Re: Verbrauchstatistik

Verfasst: Dienstag 19. November 2019, 19:24
von overboost
Auf 6.000km jetzt Durchschnitt 3,17 Liter. Im kalten jetzt eher 3,25 Liter. (Die NC700X DCT meiner Frau schafft das auch und meine NC750X DCT braucht nur minimal mehr)

Re: Verbrauchstatistik

Verfasst: Mittwoch 20. November 2019, 13:05
von Micha
Die Einspritzvariante der KLX250 (z.B. von Svendura) liegt gleichauf. Spritmonitor sagt durchschnittlich 3,69 Liter, Svenja gibt 3,3 Liter an. Dabei muss man noch bedenken, dass die KLX serienmäßig gedrosselt ausgeliefert wird und erst das Überbrücken des Kupplungsschalters die Höchstgeschwindigkeit von abgeriegelten 105 km/h auf Tacho 130 erhöht.
Das heißt, unter den genannten Verbrauchsangaben sind auch Fahrzeuge, die nicht schneller als 105 fahren können :?