Re: Mago's Special
Verfasst: Donnerstag 10. Dezember 2020, 17:47
Hier habe ich ja schon lange nichts ergänzt.
Meine Wasp hat nun mittlerweile knapp 14000km auf dem Tacho.
Ich habe nun folgendes geändert.
Im letzten Jahr habe ich das Wilbers 640 Federbein montiert.
Vorne ist die Gabel Original und für mich perfekt,mit meinen 80 Kilogramm ohne Gepäck.
Im Mai, bei c.a.8000km kam der Hinterreifen neu: Anakee Wild
Im September bei c.a. 12000km, tauschte ich nun auch den Vorderreifen auf den Anakee.
Im Oktober habe ich einen Cobbra Ketten Öler montiert und den Schlauch auf dem kürzesten Weg direkt hinter der Ritzelabdeckung zur Kette geführt.
Funktioniert einfach und problemlos.
Vor zwei Wochen habe ich die Fussrasten gegen schicke aus dem Zubehör getauscht.
Fastway Evo 4.
Diese kann man sogar in der Höhe und im Winkel verändern,sowie die Zacken in der Höhe variieren.
https://www.youtube.com/watch?v=pcVFtNj-oRs
Weiterhin habe ich nun vorne mal das 13er Ritzel montiert.
Die Gänge sind nun kürzer übersetzt,die CRF dreht mal eben mindestens 1000 UpM mehr und ist schneller...laut Tacho
Laut Tacho 130 sind dann eher um die100 Km/h!
Alles ging leicht von der Hand,mit Kette spannen,in einer halben Stunde.
Seid Anfang Dezember habe ich nun wieder meine Lenker Stulpen dran.
Die Dinger sind von der Tante Luise und werden einfach über die Polisport Evo gestülpt. Vorher sollte man die zusätzlichen Plastik Teile von den Protektoren entfernen, dann passt das super und ich kann weiterhin mit dünnen Handschuhen fahren.
ich habe nun auch die TRW Sinter Beläge vorne montiert.
Arbeits Zeit hier ebenfalls eine halbe Stunde,wenn man gewissenhaft vorgeht.
Ich musste die Kolben ungefähr 1-2mm zurück drücken,dann ging alles einfach wieder zusammen.
Auf die Probefahrt bin ich gespannt.
Bilder folgen.
Gruß Mago
Meine Wasp hat nun mittlerweile knapp 14000km auf dem Tacho.
Ich habe nun folgendes geändert.
Im letzten Jahr habe ich das Wilbers 640 Federbein montiert.
Vorne ist die Gabel Original und für mich perfekt,mit meinen 80 Kilogramm ohne Gepäck.
Im Mai, bei c.a.8000km kam der Hinterreifen neu: Anakee Wild
Im September bei c.a. 12000km, tauschte ich nun auch den Vorderreifen auf den Anakee.
Im Oktober habe ich einen Cobbra Ketten Öler montiert und den Schlauch auf dem kürzesten Weg direkt hinter der Ritzelabdeckung zur Kette geführt.
Funktioniert einfach und problemlos.
Vor zwei Wochen habe ich die Fussrasten gegen schicke aus dem Zubehör getauscht.
Fastway Evo 4.
Diese kann man sogar in der Höhe und im Winkel verändern,sowie die Zacken in der Höhe variieren.
https://www.youtube.com/watch?v=pcVFtNj-oRs
Weiterhin habe ich nun vorne mal das 13er Ritzel montiert.
Die Gänge sind nun kürzer übersetzt,die CRF dreht mal eben mindestens 1000 UpM mehr und ist schneller...laut Tacho
Laut Tacho 130 sind dann eher um die100 Km/h!
Alles ging leicht von der Hand,mit Kette spannen,in einer halben Stunde.
Seid Anfang Dezember habe ich nun wieder meine Lenker Stulpen dran.
Die Dinger sind von der Tante Luise und werden einfach über die Polisport Evo gestülpt. Vorher sollte man die zusätzlichen Plastik Teile von den Protektoren entfernen, dann passt das super und ich kann weiterhin mit dünnen Handschuhen fahren.
ich habe nun auch die TRW Sinter Beläge vorne montiert.
Arbeits Zeit hier ebenfalls eine halbe Stunde,wenn man gewissenhaft vorgeht.
Ich musste die Kolben ungefähr 1-2mm zurück drücken,dann ging alles einfach wieder zusammen.
Auf die Probefahrt bin ich gespannt.
Bilder folgen.
Gruß Mago